deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1442 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Anfahren, bzw. rollen?



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2003 um 09:07 Uhr:
Outing:
Ich bin noch nicht wirklich viel smart gefahren und habe den roadster blind vor Liebe bestellt

Meine Frage an Profi-smarties:
Das Getriebe ist ja keine "echte" Automatik. Wie ist es da mit vorsichtig vorwärts oder rückwärts rollen? Also "eintrudeln" in die zugebaute Garage zum Beispiel?
Derzeit ist die Devise "schleifende" Kupplung und gaaaaaanz sachte. Mit einem "echten" Automatikgetriebe würde ich sanft auf der Bremse bleiben. Wie ist denn das mit dem smart-Getriebe?

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kam mir diese Frage ganz spontan.....
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 103
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2003 um 11:00 Uhr:
Hi!
Also ich fahre seit drei Jahren smart-city-coupé pulse und freue mich schon au meinen roadster! Mit dem smart vorsichtig nach vorne bzw. hinten zu rollen ist überhaupt kein problem, da das Gaspedal SEHR feinfühlig bedient werden kann. Gibt man nur ganz sachte Gas ist fährt der smart mit schleifender Kupplung (was man auch "fühlt"). Ich habe da gar keine Bedenken, dass der Roadster ebenso feinfühlig Gas annehmen wird. Es ist also&nbsp;nicht wie bei einer normalen Automatik, die bei gelöster Bremse langsam rollt..., aber aich kein Problem! Nur beim Zurückrollen gibt es eine Veränderung:
Durch den Bremsassistenten hält der smart/roadster das Auto beim Lösen der Bremse 0,7 sec (Werksangabe) auf Position. Dadurch entfällt lästiges Handbremseziehen (beim "alten" smart schon bei relativ leichten Steigungen nötig), was in der Praxis sehr angenehm ist (finde ich zumindest). Nur musst Du dich dann halt 0,7 sec gedulden, wenn Du rückwärts in Deine Garage rollen willst - ich denke, das ist aber zu verschmerzen, oder?

Ein wenig umgewöhnung wird die Halbautomatik für Dich bestimmt sein, aber bei mir ging das ganz schnell und das neue Getriebe im City-Coupé fand ich schon sehr angenehm im Vergleich zum Alten, daher denke ich, dass das auch im Roadster sehr spaßig wird. (Vor allem mit Lenkradschaltung!)

-Hoffe ich konnte Dir helfen!-
 
____________________
"If you want to make an apple pie from the scratch, you first have to create the universe!"



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2003 um 12:35 Uhr:
Hallo JayC!
Yo. Geholfen hast Du mir schonmal. Danke. Ich wusste nicht, dass auch der smart sowas ähnliches wie eine schleifende Kupplung "simuliert" und sah mich schon auf Gas und Bremse gleichzeitig stehen :O)

Wenn ich mal smart fuhr (3 mal bisher passiert.. immerhin ), dann immer rauf aufs Pedal. Nix mit vorsichtig...

Wird dann schon gutgehen. Ich werde das eh "ersteinmal" üben, bevor ich mich der Garagenwand nähere. Seinerzeit der Umstieg auf Automatik war auch gewöhnungsbedürftig. Wird schon klappen.

Ich freu mich aber auch wie ein kleines Kind auf das neue Auto - auch wenn mir mein "Altes" den Spaß etwas vermiest, weil ich es nur schwer verkauft bekomme.
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 01:14 Uhr:
Also bei mir funktioniert das ganz gut. Ich fahr im ersten Gang langsam in die Garage rein - da isser am einfachsten zu fahren. Im Automatikbetrieb hat man halt oft ein verzögertes reagieren aufs Gasgeben aber dann kommter wieder richtig flott.. beim Rückwärtsfahren ist das Problem ähnlich. Ich kenn das vom Mercedes Sprinter - die reagieren eigentlich genauso.

Aber ich geb dir mal nen Tipp: Fahr mit gaaaaanz wenig Gas. Dann fährt er auch gaaaanz sachte an

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 08:42 Uhr:
Ich glaube, der Maik weiß mittlerweile wie's geht. Der Thread hier ist 2 Jahre alt.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 08:42 Uhr:
das geht schon, einfach rollen lassen mach ich auch so.
Aufpassen muss man schon wenn man zb. mit der 1. zurückrollt dann kuppelt der Wagen irgend wann ein und macht echt arge Geräusch und Bewegungen :-D
Das selbe natürlich auch in die andere Richtung

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 08:43 Uhr:
aja dann wird ers wohl wissen
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 09:03 Uhr:
Und wer holt *so etwas* wieder vor?

Und vor allem: Warum?



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2005 um 17:56 Uhr:
der war gut

da hat hellstone wohl das datum net so ganz gelesen

mfg jochen
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 00:36 Uhr:
der perfekte newbie: fängt ganz am anfang an zu lesen. sehr gut
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 00:43 Uhr:
ja sorry aber irgendwie spinnt mein forum... habs auch bemerkt das ich hier 2 jahre alte threads kommentiert hab...

passiert mir aber hoffentlich nicht nochmal

und wer weiß - vielleicht konnt ich ihm ja noch tipps geben *fg*



Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 15:42 Uhr:
Maik hat seinen SR längst verkauft

Guckst du hier
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1845980 - 24 queries