deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1666 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning im Raum Süddeutschland/Bayern



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2010 um 22:48 Uhr:
Hallo zusammen,

nachdem ich letztens Probleme hatte einen Lieferwagen (!) auf der Autobahn zu überholen habe ich nun doch nochmal über ein Chiptuning nachgedacht

Kann mir jmd einen Chiptuner in Bayern, möglichst in der Nähe von 94315 Straubing o. Regensburg empfehlen? 2, 3 Std Fahrt wären auch kein Problem. Wäre mir lieber als mein Steuerungsmodul auszubauen und zu verschicken.



Beiträge: 78
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 22:51 Uhr:
http://www.fismatec.de/index.html

Ist halt für dich nicht wirklich um die Ecke, aber ich denke, dass die gute Arbeit leisten.

Einige von der Smart Roadster Gemeinde Franken hatten dieses Tuning auf ihren Autos bis die auf des S.I.R. umgestiegen sind.
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 22:57 Uhr:
Danke schonmal,
um die Ecke ist das zwar leider nicht, wäre aber schon erreichbar. 250 ¤ ist jetzt auch kein Schnäppchen, aber lieber gebe ich etwas mehr aus und bin dann zufrieden damit. Das Tüv-Gutachten ist da beim Preis dabei?



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 23:06 Uhr:
mal als kleiner Trost:
Ein Mercedes Vito z.B. hat bis zu 190 KW. Wenn der leer unterwegs ist, erreicht er ein unglaubliches Tempo



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 23:41 Uhr:
War aber leider kein Vito mit 190 kW

Hat jmd mit denen hier Erfahrung? Wären in meiner Nähe

http://www.chip4power.de/smart.html

[Editiert am 17/3/2010 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 78
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 23:52 Uhr:
Zitat:
Danke schonmal,
um die Ecke ist das zwar leider nicht, wäre aber schon erreichbar. 250 ¤ ist jetzt auch kein Schnäppchen, aber lieber gebe ich etwas mehr aus und bin dann zufrieden damit. Das Tüv-Gutachten ist da beim Preis dabei?

Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher!

Einfach mal anschreiben! Die sind echt nett und schnell im Antworten!

Hab mir überlegt n Bilstein B14 bei denen einbauen zu lassen... kostet 820 EUR und die hab ich schlicht nich (für sowas)... von daher
 
____________________



Beiträge: 86
Registriert: 1.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 01:55 Uhr:
@zoerfie: Ja, ist mit Gutachten! Habs auch bei Fismatec machen lassen und bin TOP-Zufrieden. Also nicht nur mit der Software sondern auch mit der ganzen Firma. Sind echt nett und haben Ahnung was sie da machen.
Aber bedenke das die Kupplung vom Roady nicht gerade überdimensioniert ist und durch nen Chip das ganze sich nicht verbessert.
Meiner hatte schon 70 000Km drauf als ich ihn gechipt hab und nach 2 Monaten hat die Kupplung schon starke Ermüdungserscheinungen gezeigt. Und jetzt wo die Straßen wieder Trocken sind und man mal wieder ein bisschen Gas gibt ist klar das ne Sportkupplung her muß.
Also bedenke das es evtl zu nicht unerheblichen Folgekosten kommen kann.

MfG Thomas

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 07:52 Uhr:
@nito...wegen den FAhrwerk sprech mich mal an (hier ist was in Planung und es gibt noch jemanden der eins will. Da geht noch was.

Spätestesn am nächten Stammtisch wird der Sack zu gemacht.

@RSV-Dude..GELL
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 07:55 Uhr:
Zitat:
Kann mir jmd einen Chiptuner in Bayern, möglichst in der Nähe von 94315 Straubing o. Regensburg empfehlen? 2, 3 Std Fahrt wären auch kein Problem. Wäre mir lieber als mein Steuerungsmodul auszubauen und zu verschicken.

da hätte ich http://www.amw-tuningcorner.de/ für dich.
Hat auch ein individuelles Tuning!

Da bist zumindest um die Ecke.

Aber die anderen haben schon Recht, ich würde auch lieber zu Fismatec fahren, die haben AHNUNG und das ist bei unsererm Auto nicht zu unterschätzen.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 08:38 Uhr:
meine erste Wahl ist und bleibt CS Tuning in Alzenau.Mit TÜV, saubere leistungsentfaltung und schon sehr lange auf dem Markt,keinerlei Probleme bekannt.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 08:53 Uhr:
CS ist auch gut, aber leider noch weiter weg
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 15:10 Uhr:
Hallo Zoerfie,
kann Dir berichten: Ich war bei Chip 4Power in Tiefenbach weil ich dort auf Anfrage hin ein Angebot fuer Tuning inklusive TUEV Gutachten fuer 199 Euro bekam. Klasse.
Ganz wichtig 1: Zeit mitbringen, um mehrere Files probezufahren. Die sind hilfsbereit und lassen Dich auswaehlen. Ich war erst mit dem achten (!) File zufrieden weil die anderen Ladedruckschwankungen erzeugten oder zu wenig Extra power brachten. Das File welches ich jetzt habe bringt 1.5 Bar ab 3000 Touren, baut den Druck ganz ohne Druckwackler auf, Verbrauch ist nur in der Stadt, minimal hoeher. Aber:
Ganz wichtig 2: Wenn Du nicht das Budget fuer eine Bonalume Kupplung hast, dann lass es lieber. Die Standard Kupplung geht Dir hinueber, spaetestens wenn es wieder kalt wird. Ich habe mir nach 6 Wochen eine von AMW kurz vor Regensburg einbauen lassen. Allerdings: Selbst die rutscht bei Kaelte immer noch, wenn ich es drauf anlege. AMW glaubt es koennte mit der Aktuator Steuerung des C4P files zusammenhaengen und hat mir versprochen solange mit meinem QP zu arbeiten bis es 100% ig funzt. Die kamen uebrigens zum Nachstellen zu mir nach hause - wo gibt es sonst solchen Service?

Die haben auch ein tuning File das extra auf die Bonalume abgestimmt ist, angeblich mit noch mehr Durchzug von unten raus. Hmm. Mal sehen ob ich das noch bekomme.

Wenn ich es nochmal anfangen wuerde: Zu AMW gehen und sie um ein Komplettangebot fuer Bonalume Kupplung und Tuningfile fragen. Allerdings: Auf ein Tuev Gutachten solltest Du nicht verzichten, weiss nicht ob die das haben.
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 18:59 Uhr:
Also ich habe den Tuning File, extra auf die Bonalume abgestimmt, drauf :-)
Ich sag nur HAMMER!!!!
Stimmt Martins Service is echt TOP!! Da haste recht @ Wildbob!!!!
zoerfie frag einfach mal bei www.amw-tunigcorner.de an. Der hat ALLES was du brauchst!


so noch 14 Tage dann geht wieder loß mit dem Roadi :-))

mit Roadigen Grüßen
Stefan


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1909060 - 24 queries