deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 967 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: DMAX am 12.03.2010



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 08:41 Uhr:
Gestern um 14:35 Uhr auf DMAX die Sendung Fifth Gear,
über Sprit arten und ihre Leistung. Letzter beitrag kurz vor Sendung Ende, haben die gezeigt das 100 Oktan bei viele Fahrzeuge mehr leistung bringt und Drehmoment bei weniger Spritverbrauch.

Test war einmal Normal Benzin, Super und das V-Power.

V-Power ist Gewinner.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 10:24 Uhr:
Moin,

Klasse ....und was sagt uns das jetzt......dass der, der bezahlt, auch die Reklame bekommt, die er bezahlt hat.
Dieser Vergleich ist doch total irrelevant, wenn man noch Benzin von 1956 mit einer Oktanzahl von 82 hätte mitlaufen lassen, hätte man festgestellt, dass das noich schlechter ist...welche Überraschung.
Wenn schon Tests, dann hätte man "Super Plus", ultimate und V-Power-Racing miteinander vergleichen müssen.
So ist dieser Vergleich einfach nur billig und das Ergebnis vorhersehbar.
Interessant ist doch wirklich, ob Motoren, die mit 98OZ laufen mit 100OZ und mehr eine Verbesserung erreichen....und hier sehe ich bei fast allen Motoren kaum ein Steigerungspotential...... dass die enormen Mehrkosten nur in etwa rechtfertigen könnte.
Kommerzielles TV ist eben auch gekauftes TV und deshalb fast immer nur einfach billig und auf BILD-Niveau.....

Gruß Kalle

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 11:25 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 11:38 Uhr:
es gibt doch einen entscheidenden Unterschied bei Shell zwischen dem V-Power und dem -Power 100.

Das sind die Clubsmart Punkte denn V-Power 100 bringt 5 Punkte je Liter
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 11:46 Uhr:
...und wenn Du im ADAC bist, sogar die doppelten Punkte!
Und mit den Erfahrenen Punkten eines Jahres habe ich den ADAC schon gleich doppelt frei
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 11:52 Uhr:
Hallo Technodrome,
wenn du dich ein wenig mit ROZ und MOZ auseinandersetzt und das dann in Beziehung setzt mit modernen Motormanagementsystemen erkennst du vielleicht auch, dass der Vergleich total irrelevant ist, denn das Ergebnis ist von vorhinein klar.
Die wirklich interessante Untersuchung oberhalb von 97ROZ fehlt....die wäre wirklich aussagekräftig....aber die wurde nicht durchgeführt....warum wohl?
Ich habe von einem Promotor für meinen 8,5:1 verdichteten Classic-Motorradmotor das hochoktanige Shell empfohlen bekommen....warum wohl?
Das Ergebnis ist eine ebensolche Volksverdummung, wie zur Zeit die Kraftstoffpreise nicht abgesprochen und marktgerecht sind.
Seien wir doch mal ehrlich , D-Max ist ganz nett zur Unterhaltun g, technisch sind diese Beiträge angefangen vom Checker bis zu American Chopper doch der größte Blödsinn aller Zeiten. Die englischen und amerikansichen Restaurierungsstorys sind ebenso hanebüchen.

Die Sendung über den Lotus Esprit z.B interessierte mich, da ich mit diesem bzw. in diesem Auto schon viele Stunden verbracht habe. Da wurde eine Innenrichtung für 300¤ und ein Edelstahlkrümmer für 150¤ eingebaut. Die Preise sind lächerlich. Ein Edelstahlkrümmer z.B. ist nicht unter 1800¤ zu bekommen. Der Zahnriemen und der Krümmer sind ausnahmsweise bei diesem Modell relativ einfach zu montieren..... dazu wurde der total verölte Motor ausgebaut...äh, an den Undichtigkeiten wurde nichts gemacht.... ...und vieles Blödsinnige mehr nur zu diesem Thema.

Wer Beiträge auf D-Max inhaltlich ernst nimmt, der glaubt auch an Rotkäppchen und den Weihnachtsmann.

Gruß Kalle



[Editiert am 13/3/2010 von KalleR]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 12:04 Uhr:
...wie auch schon in dem früheren Thread geschrieben glaube ICH eh nur MIR
Und da ICH bei den Spritsorten defintiv Unterschiede feststellen kann, werde ich auch weiterhin
V-Power tanken. Allerdings muss das Auto auch dazu passen - in meinem 90PS Opel konnte
ich KEINERLEI Vorteile feststellen - obwohl doch - ich bin 50Km weiter gekommen, was aber
auch an anderen Faktoren gelegen haben kann *sicher bin* ....

[Editiert am 13/3/2010 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 12:11 Uhr:
Moin,

der Roady reagiert auf V-Power wie alle modernen Turbo-Motoren und Hochleistungssauger ( S2000 z.B.), da sind wir uns einig. Das ändert nichts daran, dass IHMO der D-Max-Test hirnrissig ist.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 13:08 Uhr:
Aber mal ganz erlich, wenn das nix bringt warum zeigen die so ein test ??
Ich meine davor gabs auch mal ein Test mit dem 911 Turbo ( Test 2008 bei Kabel 1 ) da war genau das gleich wie in diesem Test. Davon war auch die rede über Klopsensor/Klopfregelung.


Siehe link nur mit 100 Oktan möglich ??
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22939


Ohne Tuning nur 100 Oktan seit Kauf.





[Editiert am 13/3/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 15:15 Uhr:
Hi,
ich habe es zwar schon ein paar mal geschrieben, aber aus aktuellem thema noch einmal

ich bin viel fahrer und habe am anfang super plus, ultimate und v power racing probiert. ich bin immer fast leer gefahren und habe dann den jeweiligen sprit getankt. ich musste feststellen, dass ich mit dem v power 100 weiter kam als mit den anderen sorten.
bei den spritpreisen muss man mal hochrechnen und v power kostet auf eine tankfüllung 2 euro mehr, also auch nicht so wild. ich bin aktuell auf 4,3 liter (brabus 74 KW, 185er).

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/32-Smart/298-Roadster.html?esearch
=1&vehicletype=1&power_s=74&minkm=850


grüße
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1806059 - 22 queries