deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1443 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Abflug...



Beiträge: 57
Registriert: 25.2.2008
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2010 um 01:08 Uhr:
Als ich heute nach der Arbeit meine Standartstrecke nach Hause gefahren bin, bin ich auf der Autobahnabfahrt plötzlich und ohne Vorankündigung ins Schleudern gekommen!

Auf einmal fing der Roadyarsch an, mich überholen zu wollen, das wollte der da noch nie.
Dabei war ich trotz trockener Strecke nicht mal schnell unterwegs, meist fahre ich da sogar um einiges flotter lang.

Ich hatte es ja schon ab und zu mal gelesen, von plötzlichen Drehern auf der Autobahn, oder der Auf- oder Abfahrt, hab mich aber immer gefragt, wie das einfach so passieren soll und hab dann immer doch eher am Fahrer gezweifelt. Aber auch ich konnte heut aber auch so gar nix mehr dagegen tun, hatte das Lenkrad eigentlich schon längst wieder gerade, und der Arsch kommt und lässt sich einfach nicht mehr einfangen.
Nachdem ich hin, her und zurück gewedelt bin, bin ich dann in den Graben links gewedelt, zum Glück nicht in die Leitplanke auf der anderen Seite...
Der Roady kam dann aus dem Scheißgraben aus eigener Kraft raus und bis nach Hause hat er mich auch noch gebracht (war von da nur noch ein knapper km).

Jetzt schreit er nach Zuwendung, möchte neue Kotflügel, Scheinwerferblende, Seitenschweller, Gulasch und Reifen, am Ende wohl doch die ganze linke Seite ... Ich hoffe es bleibt bei Plasteschäden, mehr konnte ich heut nicht sehen...

Echt Scheite, nee, Schieße!
Gruß, Jan

[Editiert am 2/3/2010 von jayceebee]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2010 um 02:21 Uhr:
Mein Beileid!

Zum Glück ist Dir nichts passiert und der Roadster fährt auch noch.
Plastikschäden kann man ersetzen...

Guck morgen mal im Hellen nach, wer weis, vllt ist es ja nicht so schlimm wie es aussieht.
*daumendrück*
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 08:33 Uhr:
Ärgerlich sache, hoffe dein Schock ist vorbei und es geht dir gut.

Bei Interesse schau im Verkauf vorbei, ich hab da noch einige teile für dein Smart, müsste man nur um Lacxkieren da gelb.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=19720&page=7






[Editiert am 2/3/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 25.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 10:09 Uhr:
Danke für Euer Beileid und die Tipps!
Mal nebenbei gefragt, könnte es sein, dass das ESP auf eine Bodenwelle/Spurrinne falsch reagiert und einen von der Bahn katapultiert? Wie gesagt, ich fahre da fast täglich lang und gestern war ich weder schnell, noch lag etwas auf der Strasse, außerdem war die Strasse trocken...



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 10:22 Uhr:
ohh nee, jan, det is doch scheisse, aber man gut das nix weiter passiert is.

is an der besagten stelle denn ne bodenwelle oder sowas ?
ich hatte auch mal das esp kurz am blinken bei ner bodenwelle, allerdings beim geradeaus fahren, so mit knappen 60. is mir an dieser bodenwelle bisher nur einmal aufgefallen. möglicherweise kommen bei solchen dingen blöde faktoren zusammen, die das esp veranlassen zu reagieren.
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 10:27 Uhr:
Erst mal auf Holz klopfen, dass dir nichts passiert ist!

Das klingt in der Tat seltsam...eine Idee wäre noch, ob vielleicht ein Ölfleck o.Ä. da im Spiel sein kann.

Grüße

Störte



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 11:08 Uhr:
Beileid!

Ich bin gerade dabei meinen auf Vordermann zu bringen, hab einiges an Teilen über!

Sag an was Du genau brauchst bitte
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 11:22 Uhr:
Hey Jan, was machst Du nur für Sachen???

Zum Glück ist Dir oder anderen nichts passiert, und der roady läuft noch. Das Plaste kann man ersetzen, hoffentlich ist nicht mehr im Eimer!

Wenn Du mal Hilfe brauchst sag Bescheid!



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 14:10 Uhr:
mensch jan,

sei froh das dir nichts passiert ist! karnicht auszudenken wenn ein 40 tonner hinter dir gewesen wäre!
wie kurve schon sagt, plastik kann man ersetzen und wenn du hilfe brauchst sag bescheid, dann kommen wir mit gebalter kraft vorbei und dann wird alles wieder chic ;-)

cu michael



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 16:48 Uhr:
...jau, wäre auch dabei!!!!! ditt kriegen wa hin!!!
 
____________________



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 16:55 Uhr:
Oh man das war bestimmt n ordentlicher Schreck....man gut das mit Dir alles ok ist !
Ich würd auch gern helfen, weis aber nicht wie, Basteln kann ich ja nicht
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 18:01 Uhr:
Zitat:
... Basteln kann ich ja nicht

angrillen ????



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 19:37 Uhr:
Zitat:
angrillen ????

aber mit lagerfeuer, wird wieder ziemlich frisch, könnte nochmal scheiss schnee geben
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 25.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2010 um 21:07 Uhr:
Ja, Danke Euch erst nochmal für die angebotene Hilfe, ich zähl auf Euch, wenn es soweit ist... Bei mir ist genug Platz (überdacht), Grillen geht da auch (dat kann Charon dann übernehmen) und nen Feuerkorb zum Aufwärmen steht auch im Garten.

Tja, morgen kommt er wahrscheinlich erstmal in die Werkstatt, die Versicherung will noch nen Sachverständigen schicken, dann weiss ich mehr. Bis die Kohle von der Versicherung da ist und die Teile da sind vergehen bestimmt noch ein paar Tage, ich halte euch auf dem Laufenden...

Nächste Woche hab ich frei, aber ob da schon was passieren kann, noch kein Plan.

Ob da nun ne Bodenwelle ist, werd ich die Tage nochmal checken, im alten Board hab ich von solchen Eskapaden auf jeden Fall öfter gelesen.

Bin gespannt, was die Werkstatt sagt (BSmart)...

Grüße, Jan



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2010 um 23:51 Uhr:
Mein Beileid, ist mir auch schon passiert.
Hast du schon den Reifendruck gecheckt?
Mischbereifung? Fahrbahnzustand?
Geschw?

mfG Patric



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2010 um 06:47 Uhr:
Prima, dann hab ich ja doch eine Aufgabe *Grillzangesuch*
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2010 um 11:42 Uhr:
ich helfe auch
erfahrung habe ich ja jetzt genug



Beiträge: 57
Registriert: 25.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2010 um 10:58 Uhr:
So, das Auto ist jetzt erstmal in der Werkstatt und der Gutachter war auch da. Leider ist doch mehr kaputt gegangen, als "nur" Plaste: das Achsrohr hinten muss neu, vorn gibt es eine neue Lenkung, Querlenker, Schwenklager, Vorderachsträger, Haltestangen sowie vorn und hinten neue Radnaben. Der Rest ist Plaste + Unterboden + NSW-Blinkereinheit + Lack...

Naja, die Achsarbeiten lasse ich auf jeden Fall da machen, allein schon, weil danach ja nochmal eine Achsvermessung ansteht und der Gutachter dann auch nochmal draufschauen will.

Ob es sich überhaupt lohnt, nicht gleich alles in der Werkstatt machen zu lassen, muss ich jetzt erstmal durchrechnen. Ich glaube fast, die Ersparnis und der eigene Zeitaufwand stehen in keinem Verhältnis, aber schaun wir mal.

@Patric1989: Danke erstmal. Der Reifendruck sollte wie immer gewesen sein, den prüf ich regelmäßig, Mischbereifung hab ich nicht, der Fahrbahn zustand ist an der Stelle eigentlich auch ok (ob da jetzt eine Bodenwelle oder Spurrinne ist, hab ich noch nicht prüfen können, ist mir da aber eigentlich noch nie bewußt aufgefallen) und trocken war es auch. Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, ich war den Tag nicht wirklich flott, sonst bin ich da oft viel schneller lang...

Gruß!

[Editiert am 6/3/2010 von jayceebee]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2010 um 11:22 Uhr:
das hört sich sehr teuer an...

würde ich alles mit guten gebrauchtteilen reparieren(lassen)
...auch dann ist die arbeitszeit nicht billig
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2010 um 14:13 Uhr:
hi jayceebee
och menno... das tut mir aufrichtig leid. es erwischt halt leider immer die "guten". hoffe wir sehen dich bald wieder.

gruss DANIEL und SIBYLLE
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2010 um 14:25 Uhr:
ui, des is ja dann doch heftiger. rechne mal durch, helfende hände sind jedenfalls da....
 
____________________



Beiträge: 109
Registriert: 26.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 18:13 Uhr:
Alter, Jan.

Ich hab das ja noch gar nicht mit bekommen.
So ne Scheiße, hab deine Karre heut nur total zerschossen bei BSmart auf dem Hof gesehen, als ich eben da war.
Aber hochachtung, es wollte mir keiner sagen wie das passiert ist.
Das problem mit dem ESP kenne ich nur von so Buckeln in Tempo 30 Zonen.
Wußte nicht das sowas auch bei Autobahntempo passieren kann.

Also mein Beileid hilft dir nur für den Moment, aber wenn du Hilfe oder so brauchst (fahrdienst zum Auto holen), sag bescheid.
Wohne schießlich um die Ecke.

CU Chickster
 
____________________
CU Chickster
Wer der Herde nachläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras.
http://www.onlinewahn.de/ende.htm

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 18:41 Uhr:
Zitat:
hatte das Lenkrad eigentlich schon längst wieder g e ra de , und der Arsch kommt und lässt sich einfach nicht mehr einfangen [Editiert am 2/3/2010 von jayceebee]

Hallo Jan,

hier liegt vielleicht der Fehler, wenn der "Arsch" kommt.... warum auch immer... hättest du hier vielleicht schon den Lenker voll in Gegenrichtung also Fahrrichtung einschlagen sollen.....und nicht gerade.

Viel Erfolg bei der Instandsetzung!

Gruß Kalle



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 19:09 Uhr:
Naja, Jan hat ein Pokälchen beim Slalomrennen geholt....ich glaub der weiß wie er seinen " Arsch" abfängt
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 19:14 Uhr:
Kalle, das mit dem Gegenlenken bei aktivem ESP ist so ne Sache ! Da regelt sich das ESP nur kaputt und der Roadie fliegt total ab!

Ich war das vor knapp 1,5 Jahren dem der Arsch urplötzlich bei ca.12okm/h auf der Autobahn (gerade Strecke) ausgebrochen ist! Ich kann es bis heute nicht erklären was da los war???
Wie gesagt gerade Strecke (Frankfurt-Mannheim), leicht feucht aber kein Regen etc. , linke Spur ca. 120km/h und urplötzlich bricht der Roadie extrem aus! die LKW neben mir und die KFZ hinter mir gingen alle zum Glück sofort in die Eisen und ich konnte mit sehr viel Glück einen Einschlag in die Leitplanke oder kontakt zu den LKW's verhindern! Ich kam dann ganz rechts auf der Standspur zum stehen und brauchte dann erstmal 20zigaretten zur Beruhigung!
Fahren kann ich ich habe diverse Sicherheitstrainings im Laufe der Jahre hinter mir und war auch auf dem Ring mit extremen Fahrzeugen, aber sowas wie dies hatte ich bei noch keinem Auto, vorallem auf gerader Strecke mit gemütlichem Tempo!

lg Babymann

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 19:14 Uhr:
Hi Charon,

dann ist ja gut ...liest sich so etwas komisch.
Ich dachte nur an etwas Ursachenforschung...so etwas würde mich ohne den Grund zu wissen ziemlich fuchsen.

Gruß Kalle...... wie .. du hast keinen?


Babyman, ist mir noch nicht passiert und ich bin wirklich auch nicht scharf darauf.

Grüße



[Editiert am 9/3/2010 von KalleR]



Beiträge: 57
Registriert: 25.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2010 um 00:54 Uhr:
Moin, kurzes Update:
Helfende Hände werde ich wohl doch nicht brauchen, trotzdem danke Euch! Grillen holen wir dann mal nach, wenn der Roady wieder da ist!
Ich hab den Auftrag jetzt komplett an die Werkstatt gegeben, der größte Teil vom Schaden betrifft die Achse, die sollen sie eh da machen, und dann kommt es auf den Rest auch nicht mehr an.
Freu mich schon auf unser nächstes Treffen, bis dahin muss der Roady auf jeden Fall wieder fit sein. Besser noch bis zum 29.03., gell Immo & Ryker?

@Chickster: Ja, die halten gut dicht dort ! War heut nochmal da und hab deinen auch dort gesehen, sagen wollten sie mir aber auch nix... Mein Auto sieht aber gerade auch noch schlimmer aus als es ist, mit der schon gelösten Front sieht es aus, als ob er die Flügel hängen lassen würde... Ich hoffe, bei dir ist der Besuch dort nur eine Routineuntersuchung?

@ KalleR: Ich meinte das eigentlich auch so, dass der Arsch erst da ausgebrochen ist, wo man die Kurve schon hinter sich hat, sprich, man sich schon wieder hinter dem Kurvenausgang auf der Geraden befindet uns dort natürlich das Lenkrad natürlich auch schon wieder gerade hat. Dass ich versucht habe mit Gegenlenken und den Pedalen die Karre wieder unter Kontrolle zu bekommen, kannst mir schon glauben, aber da ging einfach nix mehr! Danke an Charon, dass du hier so für mich in die Bresche springst!
Natürlich fuchst mich das auch, dass ich nicht so recht weiss, woran es lag. Vielleicht war es das ESP, dass an der falschen Stelle eingegriffen hat, vielleicht hatte ich doch etwas Split oder eine feuchte Stelle übersehen, oder ...? Ich werde in Zukunft einfach versuchen nochmal aufmerksamer und vorausschauender zu fahren (und mir angewöhnen bei guter Witterung rughig mal öfter das ESP "abzuschalten")...

[Editiert am 9/3/2010 von jayceebee]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2010 um 10:54 Uhr:
ahh jo, wadde was war da noch mal am 29.03. ? ahh, training-day slalom
ich denke immo wird uns da nochmal bescheid geben. bis dahin wird dein wagen ja wohl wieder fit sein.

also den esp-schalter würd ich bei normaler fahrweise nicht betätigen. wieso das bei dir so ausgegangen ist, wird sich nicht mehr exakt klären lassen. wenn da irgendwas gelegen hat, is der jetzt weg. was mir gestern aufgefallen ist, getrocknetes salz auf der strasse is auch rutschig. die piste ist zwar trocken, aber dieser weiße belag vom salz kann tricky sein.
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2010 um 12:01 Uhr:
Wo genau steht der wagen?

BSmart?

Ist das ne freie Werkstatt in BS?



Beiträge: 57
Registriert: 25.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2010 um 12:18 Uhr:
Hi Marco, mein Roady steht bei BSmart in Braunscheig, Daimlerstr. Ist ne neue freie smart-Werkstatt (mit vielen Mitarbeitern vom alten sC Braunschweig). Du bist aber neugierig...
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3240051 - 22 queries