deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1176 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Imprägnierspray



Beiträge: 1
Registriert: 23.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2010 um 23:35 Uhr:
Hallo alle zusammen,

bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal die erste frage!!

Ich habe einen Smart Roadster Coupé mit Softtop und möchte es Imprägnieren, weil das Dach zu viel Wasser aufnimmt. Welches Spray nehmt ihr immer her, oder wisst ihr ein gutes?

Danke im vorraus



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2010 um 23:38 Uhr:
http://www.youtube.com/watch?v=kBIL8Gv4qp4&feature=related
Das Video sagt alles.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2010 um 00:50 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=ContentExpress&func=
display&ceid=11&meid=10



RaggTopp

Imprägnierspray

http://www.petzoldts.info/info/RaggTopp-Protectant,-Stoffverdeck-Impraegnie
rung-p-794.html



Reiniger

http://www.petzoldts.info/info/RaggTopp-Cleaner,-Cabrio-Stoff---Vinyldach-R
einiger-p-793.html
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2010 um 00:57 Uhr:
Sorry,

das Video ist ja urkomisch, solche Art von Volksverdummung finde ich wirklich prickelnd.
Ich habe mir vor fast drei Jahren den A1 Set von Wack-Chemie geholt. Reiniger und Imprägnierung sind trotz eifriger Anwendung immer noch nicht leer. Das Verdeck sieht trotz Ganzjahresbetrieb immer noch gut aus und ist ..."dicht". Gibt es z.B. auch bei ATU.

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2010 um 01:01 Uhr:
Ich nehm das von Petzolds- das RaggTop.
Dach abbürsten oder mit Wasser abwaschen- trocknen- RaggTop- fertig für ein Jahr.

Bald isses wieder soweit, dann wird wieder imprägniert.

Wie wärs mit ner SB- die sitzen hier um die Ecke...
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2010 um 01:11 Uhr:
Spaß beiseite. Dieses Video könnte Interessant sein für Anfänger:
http://www.youtube.com/watch?v=vEW583r3lco&feature=related
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2010 um 01:27 Uhr:
Sorry,

dieser "Leerfilm" ist ja noch lustiger. Die Imprägnierung wird sich garantiert am Blue Tag vorbei unter die Plastikplane schieben..wenn nicht vorher schon das Verdeck durch die Schere geschlitzt ist. Der Atemschutz aus Papier ist für Aerosole ein schlechter Witz.... vor allem, da der Anwender nicht den Eindruck hinterläßt, das Verdeck zu bearbeiten, es sieht eher aus, als wollte er Fichtelnadelduft in der Garge verteilen, wer er vorher durch Hunde.... gefahren ist.
Warum muss es denn unbedingt ein untaugliches Video sein, auf den Verpackungen stehen doch die Verarbeitungshinweise deutlich lesbar.

Gruß Kalle



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2010 um 08:44 Uhr:
Ich hab das Imprägnierzeug von Renovo benutzt- das wird mit dem Pinsel aufgetragen. Hat den Vorteil, das man nix "Falsches" imprägniert.
Hat das Softtop gut durch den Winter gebracht- und das Wasser perlt immer noch ab. tufftuff kann sicher auch davon berichten

LG

Störte



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2010 um 12:04 Uhr:
Leute, von Meguiars gibts doch was passendes,habe ich noch auf Lager.Kann auch nen guten Kurs anbieten, wenn ein paar Leutz zusammenkommen.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2010 um 12:45 Uhr:
nein. Das Spray funktioniert einwandfrei,ich selbst hab ums Softtop damals Malerband geklebt,keinerlei Rückstände. Und der reiniger, den man vorher benutzt,alter Schwede, kam da ein dreck raus



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2010 um 12:54 Uhr:
@tutur; das zeug hab ich, hält aber nicht besonders lange... finde ich
edit: ähm, meinte nicht den inhalt sondern die wirkung.

[Editiert am 26/2/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2010 um 13:05 Uhr:
welches, das von Meguiars? Komisch find ich nicht. Hält nicht lange im Vergleich zu was genau, wie ist der Unterschied genau, Preis/ Inhalt/ Standzeit im Vergleich zueinander?



Beiträge: 70
Registriert: 19.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2010 um 16:13 Uhr:
Ich nehme seit Ewigkeiten (schon für meinen damaligen 124er Fiat Spider)das Imprägnierspray von Ballistol(müsste es auch bei Ebay geben),ich bestelle es aber meistens bei:www.egun.de da hol ich mir gleich immer mehrere Dosen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2010 um 16:46 Uhr:
Bei sthe Weeh ,

ich bin überzeugter nettoyage au Kärcher Typ, der Waschplatz liegt do nahe.
beim Waschen gehe ich leicht mit dem Seitenstrahl beim Reinigen über das Verdeck, z.B. bei Vogel und sprühe dann das Heißwachs darüber. Das scheint dem Verdeck "für zwischendurch" gut zu bekommen.

Gruß Kalle... auch heute war er dicht .



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2010 um 21:39 Uhr:
@maik! jupp, das von meguiars. hab keinen vergleich gezogen, kann ich auch noch nicht weil ich bisher kein anderes produkt ausprobiert habe (bis heute, schaunwamal), war eben nur der meinung dass der effekt nicht lange anhält.
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2010 um 22:00 Uhr:
nehm auch schon vom ersten tag an das raggtop spray und reiniger. 1x saisonanfang oder im herbst drauf, und es perlt das ganze jahr ab. übrigens noch deutlich besser als in dem ersten video. wenn das so bei mir aussehen würde in der mitte, würde ich das produkt wechseln. entweder hat der typ es falsch angewendet, oder dieses zeug kann an der stelle in der mitte wo er das wasser aus der flasche direkt drauf gekippt hat nichts gegenhalten.
wenn ich das raggtop drauf habe, perlt das vollflächig auch nach kärcherbeschuss.

micha : sb bin ich dabei. letztes jahr ist meine erste flasche von '05 leer geworden.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2108259 - 22 queries