deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1402 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tribut an den Winter - Rund um den 45kW-Auspuff



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 18:47 Uhr:
Hallo "Gemeinde",

Bis zum Wochenende war ich überzeugt, dass der Roady mit Abstrichen durchaus auch ein taugliches Winterauto ist. Die starken Schneefälle der letzten Woche und der eingeschränkte Räumdienst haben mich nun eines besseren belehrt !

Durch das Wegbrechen der festgefahrenen Schneedecke in den Fahrspuren sind hier in manchen Nebenstraßen Verhältnisse entstanden, die einem treckerbefahrenen Feldweg zur Ehre gereichen (ihr wisst, was ich meine - 2 ausgewaschene Fahrspuren und ein Wall in der Mitte).

Auf irgendeiner dieser Buckelpisten hat nun mein Auspuff einen mitbekommen. Fragt mich nicht, wie, da der Unterboden unbeschädigt geblieben ist.

Das zur Vorgeschichte, nun fangen die Fragen an:

- Kann man den 45kW-Auspuff auch gem. JHWUS abbauen, ohne das Heck zu demontieren ?
- Kann es sein, der dieser Auspuff nur an 3 Schrauben hängt, nicht wie der 60kW an vieren ?
- Jemand eine Ahnung, was der 45kW (Eberspächer) neu kostet ?
- Gibt es für das Geld (und für den 45kW natürlich) eine Sportauspuff-Alternative ?
- Hat jemand zufällig Ersatz im Keller (Standard oder Sport) aus Umrüstung oder sonstigem ?

Vorrangig werde ich natürlich prüfen (lassen), ob meiner nicht reparabel ist. Die Aufhängung ist gebrochen, der Puff hat eine Beule und ist ein Stück nach oben gedrückt. Aber man will ja für alles gerüstet sein.

Euch allen sichere Fahrt und dass der Frühling bald kommt,
Matthias.
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 12:23 Uhr:
hallo,
ein paar fragen kann ich dir beantworten:

Kann man den 45kW-Auspuff auch gem. JHWUS abbauen, ohne das Heck zu demontieren ?

ja, das ist aber eine schlimme fummelei, heck ab ist leichter und schneller!

Kann es sein, der dieser Auspuff nur an 3 Schrauben hängt, nicht wie der 60kW an vieren ?

das ist so!

zu deinen anderen fragen kann ich dir nur sagen, daß meines wissens alle fortwo mit 700ccm, den gleichen serien auspuff haben,
damit sollte die suche nach ersatz einfacher werden.

viel erfolg,
monika
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 12:30 Uhr:
Danke Rainer, das werde ich machen !!

Sonst niemand ein paar Infos bei der Hand ? SO WENIG 45kW werden doch auch nicht hier vertreten sein ?!??!

Ah ... grad sehe ich's noch ... danke, Monika. Ja, den "Verdacht" mit dem 42-Puff hatte ich auch schon ! Mal recherchieren.

Wenn die Vollkasko das deckt, wäre ja evtl. das "Upgrade" auf einen Sportauspuff kein finanzieller Kraftakt. Da jemand vielleicht eine Idee ?

Matthias
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 14:03 Uhr:
eins noch,
die meisten sportaupuffanlagen für den 42 passen nicht an den roadster (brabus, sportiva, usw.)
speziell für den 45kw hat meines wissens nur noch RS-Parts und
http://www.mtnx-performance.de/
einen sportauspuff im programm.

lg.
monika
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0711811 - 22 queries