deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1274 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scharfer Blick

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 14:56 Uhr:
Moin!

Ich schätze einmal eure Frontscheibe sieht nicht anders aus als meine. Bedingt durch die enorme Einbauhöhe ist sie übersäht von Kleinstkratern vom Spliteinschlag. Bei tiefstehender Sonne blendet es sehr stark und auch neue Scheibenwischer hinterlassen beim Wischen Wasserspuren. Beim Stöbern habe ich jetzt diese Glaspolitur von NIGRIN ...sonst nich gerade meine bevorzugte Marke für Pflegeprodukte .... gefunden.
NIGRIN MicroTec Glaspolitur Art.-Nr. 73917
Sie funktioniert. Nach üblichem Einwachsen, Polieren und Nachwaschen laufen auch die gebrauchten Wischer wieder schlierenfrei und die Sicht bei Gegenlicht, Sonne wie nachts Scheinwerfer, ist besser geworden.
Wer mehr tun will, sollte die Scheinwerferabdeckung abnehmen und die Gläser bzw. Linsen auch behandeln. Der Erfolg ist deutlich sichtbar.
Bis jetzt habe ich ein Zeugs für Kunststoffscheiben benutzt, weil ich nichts anderes gefunden habe... aber das agressivere Glaszeugs erscheint mir wirklich besser.
Spätestens vor jedem Wischerwechsel investiere ich etwas Armschmalz in die Glaspoltur... und oft auch zwischendurch....für Lack sollte man die Poliertücher aber dann nicht mehr verwenden.

Gruß Kalle

[Editiert am 26/12/2009 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 15:27 Uhr:
Moin,Kalle! Dir als Skeptiker vom Dienst glaub' ich das glatt...
Werde ich am Montag mal besorgen!
Nach über 6 Jahren sind meine Scheiben auch nicht mehr das Gelbe vom Ei...eher das Weiße!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 15:51 Uhr:
Moin Kalle,

danke für den Tipp. Meine Scheibe ist leider auch nicht mehr die beste, selbst mit neuen Bosch Aerotwin schmierts.
Sobald der Roady wieder ausn Winterschlaf erwacht ist, werd ich des Mittelchen mal ausprobieren.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2009 um 19:05 Uhr:
klasse tipp kalle, werde es auf jeden fall auch mal versuchen. da das zeug aber wohl keine wunder bewirken kann, hab ich schoma überlegt die scheibe tauschen zu lassen... kostet nach einem steinschlag im sichtfeld ja auch nicht die welt (sb teilkasko!?). bin nämlich immer überrascht was das für`n unterschied wenn ich im neuen kombi unterwegs war und mich dann wieder in den roadster setze... oder umgekehrt.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 19:18 Uhr:
Ähämm,

Marc, bei deiner Scheibe bekenne ich mich sogar zum kleinen Teil schuldig .

Kalle



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 19:25 Uhr:
Zitat:
Moin,Kalle! Dir als Skeptiker vom Dienst glaub' ich das glatt...
Werde ich am Montag mal besorgen!
Nach über 6 Jahren sind meine Scheiben auch nicht mehr das Gelbe vom Ei...eher das Weiße!

Es kann nur einen geben und das ist unser Mod der Skeptiker!!!
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2009 um 19:26 Uhr:
...hö??? wieso das denn? überlege gerade wo du vor mir gefahren bist. aber umso besser, dann biete ich dir hiermit die möglichkeit durch die kostenübernahme von deinem wundermittel die sachbeschädigung außergerichtlich und damit für dich recht günstig aus der welt zu schaffen!!!
hab gerade mal bei atu geschaut, da scheint`s das zeug aber nicht zu geben!?
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 19:28 Uhr:
@cessybears: Dabei ist Zweifel doch eher eine Berliner Eigenschaft...
Meine Mutter (Berlinerin) sagte: Der Berliner zweifelt immer!

@vonWiegburg: Auf deren Seite war ich auch,da wimmelt es von Nigrin-Produkten...aber Glaspolitur habe ich nicht gefunden!
Werde Montag mal die Baumärkte checken!

[Editiert am 26/12/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 19:31 Uhr:
Wie funktioniert diese Politur denn genau?
Füllt es die Krater etc auf und macht die Scheibe wieder glatt? Oder wie muss ich mir das
vorstellen?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 19:35 Uhr:
Techmo,ich würde mal so sagen: kleine Kratzer,die bei Gegenlicht in der Sonne sehr stören,werden sozusagen retuschiert...
Bei Steinschlag hilft nur Spezialbehandlung (Carglass) oder tauschen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 20:26 Uhr:
Nöh, nöh Marc,
ich habe nur das vom Bernd vor mir nach hinten durchgereicht..unsd außerdem ist das verjährt. ..schuldig ist eigentlich nur der Schluffi .
Das Zeugs schleift das Glas ab. Allein schon das "Rundschleifen" der eckigen Kraterränder macht sich sehr postiv bemerkbar. Professionelle Glaser haben Schleifmittel die ziemlich heftig sein sollen und abreiten mit der Poliermaschine.
Ich habe es im Autoregal im REAL gefunden...nix ATU oder sonstige "Fachläden" .
Gruß Kalle


[Editiert am 26/12/2009 von KalleR]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 09:52 Uhr:
klingt interessant das zeugs. werd ich im frühjahr auch mal probieren.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 13:48 Uhr:
Zitat:
@cessybears: Dabei ist Zweifel doch eher eine Berliner Eigenschaft...
Meine Mutter (Berlinerin) sagte: Der Berliner zweifelt immer!

Na dann passt das ja bestens, daß ich auch mal in Berlin gewohnt habe...


"Skeptische Grüße"
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 18:38 Uhr:
sodele, hab neben fonduefleisch usw. auch gerade das zeug von nigrin in den einkaufswagen geschnissen... 4,99¤ sind nicht wenig für so ne kleine flasche. doof nur dass es es noch nicht am roadster testen kann, der steht ja gerade in der werkstatt... mal wieder
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 13:20 Uhr:
Die Scheibe zu polierten gehört bei mir schon lange bei jeder Wagenwäsche dazu.Allerdings nehme ich die Sonax Glaspolitur.Es erstaunt jedesmal wieviel Dreck trotz vorheriger Wagenwäsche noch in der Watte hängenbleibt.
Das regelmäßige polieren macht sich vor allem bei tiefstehender Sonne positiv bemerkbar.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 13:41 Uhr:
Moin Jetter,

die sonax habe ich vorher auch benutzt und bleibt für die Riesenscheinwerfer unseres Citroen auch weiter im Programm , aber die ist primär für Kunststoff ausgelegt. Die Nigrin kanns IHMO auf Glas noch deutlich besser.
Polieren überhaupt ist schon sinnig, die Beobachtung, dass nach der Wäsche noch der ganze Knas auf der Scheibe hängen bleibt, mache ich auch immer.

Gruß Kalle



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 31.12.2009 um 14:26 Uhr:
jaja tufftuff , in dem fall geb ich dir recht tippe mit meinen wurstfingern immer drauf los, auf korrektur lesen verzichte ich immer
bin ja mal gespannt kalle, meine scheibe sieht aus wie grütze, werde das sofort testen wenn ich meinen roadster endlich wieder habe.
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 16:19 Uhr:
na, das hört sich ja alles prima an,
dann werd' ich auch mal am montag in den real,- fahren und mir das wunderzeugs besorgen...

...oder knoetter macht mal wieder 'ne sammelbestellung

jetztaberschnellduckundweg
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2385180 - 24 queries