deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1744 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Richtige Kabelschuhe / Flachfederkontakte für SAM Stecker



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2009 um 22:08 Uhr:
Ich habe schon überall gesucht, finde aber keine Hinweise, weder in Foren noch in JHWUS.
Für die Stecker N11-1 N11-3 und N11-9 an der SAM benöte ich die richtige Flachfederkontakte / Kabelschuhe.
Kann mit jemand bitte die entsprechende Größe nennen und am besten einen Herstelle mit Teilenummer, damit
ich sie mit dann bestellen/besorgen kann?

[Editiert am 8/12/2009 von cguelck]

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 00:34 Uhr:
hallo,
da gibts von smart einen reparatursatz.
größe und teilenummern habe ich leider nicht.
 
____________________



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 00:57 Uhr:
Klingt ja schon mal gut! Die von Smart können einem da auch nicht helfen. Habe das Gefühl als Kunde weiß man oft mehr, als die Service-Mitarbeiter
Außerdem kosten so ein Reparatursatz für EINEN Stecker mehr als 20 ¤. Da wäre ich dann bei 60 ¤, weil ich 3 Sorten Flachfederkontakte brauche, insgesamt 4 Stück.

[Editiert am 9/12/2009 von unstoppable]

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 01:31 Uhr:
ich habe vor längerer zeit mal solch einen reparatursatz erworben.
soweit ich mich erinnere, gab es 3 verschiedene mit verschiedenfarbigen kunststoffsteckern.
ich schaue morgen mal nach der rechnung.
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 02:31 Uhr:
Wenn ich mich recht entsinne gibt es sowas auch beim Benz-Händler.
Irgendwer hat da mal was geschrieben............ weis nur nicht mehr wer es war...........
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 07:53 Uhr:
Da passt doch genau ne Flachsicherung rein und am anderen Ende dann halt nen isolierten Kabelschuh drauf



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 08:14 Uhr:
so habe ich es auch gemacht.
die sicherungen z.b. für die seitlichen abgänge gibt es ja z.b. bei misterdotcom, wenn dir das was nützt.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 09:57 Uhr:
Die gibt es für knapp nen Euro auch beim Meaza Händler (diese Sicherungshalter), bei MDC kosten sie schlapp nen 10`er!



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 10:06 Uhr:
Auf jeden Fall gehts es da euch wie mir. Jeder hat irgendwie eine Vorstellung, keiner weiß was konkretes. Das kommt, wenn den Kabelbaum nach originalem Schalplan einrichtet und die SAM mit einbezieht. Ich werde mich nachher nochmal in den Fußraum legen, und mir die Stecker nochmal ansehen. Hier in Göttingen gibt es leider auch keinen gut sortierten Händler, der sowas mal rumliegen hat.
Conrad hat sowas bestimmt, der nächste ist in Braunschweig! URGS!
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Stecker an sich, oder um Halterungen für eine Sicherung. Es geht mir um die Flachfederkontakte IN den Steckern der SAM.

[Editiert am 9/12/2009 von unstoppable]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 11:33 Uhr:
Kauf Dir lieber gleich folgende Leitung, je drei mal bei Mercedes Benz:

Teiler -Nr: Benennung: Menge: E- Preis Gesamt:

1A0015409405 Elektr. Leitung 3 1,90,- 6,78,-

Dann Brauchst Du noch den Reparatursatz (Schätze es geht um den Einbau Tempomat?) mit folgender Nr. bei Smart: Q 0015378 V001000000
Das sind auch drei Kabel mit einem Stecker, welcher in den Bedienhebel gesteckt wird..
Mfg


Das sind stecker mit Kabel!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 12:34 Uhr:
Das war es wohl, was ich brauchte!! Juhu!! Sind zwar 'nur' die Stecker mit 0,5 mm², aber die Nummer für 0,75 mm² habe ich auch eben gefunden.
A0015409405 und eine Nummer größer wohl A0005402505.

Werde den Händler meines Vertrauens mal gleich drauf ansetzen.
Es ist nicht der Tempomat (habe ich vom Werk aus), es sind die Nebelscheinwerfer (SAM ist schon freigeschaltet worden).

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 17:05 Uhr:
Ihr macht das aber kompliziert ob wohl ich mich über die Teilenummern sehr freue.

Man nehme einen Seitenschneider, fahre damit zum Schrottplatz, sucht sich einen Smart oder Benz und schneide sich die Entsprechenden Stecker aus dem Kabelbaum.
OK, die eigentlichen Stecker aus dem Gehäuse zu bekommen ist nicht immer ganz einfach aber man hat ja genug zum üben.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 17:26 Uhr:
Zitat:
es sind die Nebelscheinwerfer (SAM ist schon freigeschaltet worden).

Da muß was freigeschaltet werden???
Macht das das SC?



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 21:15 Uhr:
Auf die Schrottplatz-Nummer bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber danke für den Tipp!

Ja, in der SAM muss was freigeschaltet werden, wenn man die originale Verkabelung nachbauen will. Es gibt aber genügend Beiträge zu dem Thema in den Foren.

[Editiert am 9/12/2009 von unstoppable]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1504111 - 24 queries