deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1313 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ...und er klappert nicht mehr! ***MIT BILDERN***

* Regio MOD *
* Hunsrück *

Beiträge: 34
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2009 um 08:09 Uhr:
Hey Community!

Habe schon oft Threads gelesen, in denen sich Roadie Besitzer über klappergeräusche beschwert haben. Mich haben diese zum Teil auch genervt, weshalb ich auf die Suche nach den Verursachern gegangen bin.

Im Motorraum war es das Kabel an der Lichtmaschine, welches gegen das Blech schlug. Dieses Problem ist ja bereits bekannt. Habe einfach Filz auf die Stelle am Blech geklebt.
Dann gibt es noch das knarzen der Heckfenster: Hierzu kam mir letztens im Baumarkt eine Idee, als ich Filzfüßchen für meine Stühle gekauft habe, damit sie besser über den Boden gleiten: Als ich die hintere Plastikverkleidung meines Roadrunners mit Alcantara bezogen habe, habe ich bei der Gelegenheit auch die Fenster ausgebaut, erstmal gereinigt und dann auf die Aufnahmepunkte der Plastikverkleidung diese Filzfüße geklebt. Achtet darauf, dass sie nicht zu dick sind (meine sind 2 - 3mm) und ihr müsst die Löcher für die Schrauben herausschneiden, vor allem an der oberen Kante die jeweils äußeren Aufnahmepunkte Großzügig ausschneiden. Dann setzt ihr dalles wieder zusammen und dann höret und staunet.
Ein weiterer Verursacher ist ein Kabelstrang, welcher lose hinter der Plastikverkleidung auf der Beifahrerseite (hinten, beim Coupé) sitzt. Einfach zusammenbinden und mit etwas Tape befestigen.
Noch eine Kleinigkeit: Unsere Motorraumabdeckung ist ka bekannterweise hinten nur eingehakt, unter zwei Blechnasen: Auch hier etwas Filz darunter und 1) sitzt die KLappe fest und 2) klappert sie nicht mehr.

Ich bin noch weiterhin auf der Suche nach solch kleinen Broblemchen, jedoch zum Thema klappern habe ich hier fertig, ,da mein kleiner wirklich total ruhig ist jetzt.

Vielleicht hat euch das geholfen und ihr werdet euer Geklapper los =)

Liebe Grüße und einen schönen MIttwoch (jaaaa, noch zweimal aufstehen)!

Jonny

[Editiert am 24/10/2009 von Jonny91]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2009 um 09:40 Uhr:
mach doch bei komemnden aktionen zur besseren nachvollziehbarkeit ein paar bilder und schick sie dem sacki für die bibel!?
gruß,
marc
 
____________________



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 09:54 Uhr:
Super Ideen! Meine Seitenfenster waren mal entklappert, da klebt überall schon Dämmband, aber die knarzen zur Zeit trotzdem schon wieder. Ich probiere das mal aus.

Welchen Kabelstrang meinst Du auf der Beifahrerseite?

Den Tipp mit der Motorabdeckung probiere ich auch, auf die Stelle bin ich noch nicht gekommen, weil die eigentlich sehr fest sitzt, aber da hinten rappelt irgendwas erbärmlich.

Auch von mir: Mach mal Bilder und schicke sie Sacki!

Michael



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 10:08 Uhr:
... da passt das hier zu:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21968&pid=239960
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Regio MOD *
* Hunsrück *

Beiträge: 34
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 11:05 Uhr:
Ich werde bald Fotos machen! Und nen Artikel an sacki schicken =)
Der Kabelstrang gehört entweder zur Entriegelung der Heckklappe und/oder zum Softtop. Wenn Du die hintere Plastikabdeckung (Seitenfester) auf der Beifahrerseite demontierst, kommen dir von oben ein paar Plastikstecker entgegen. Die klappern.

ICH MACHE GANZ GANZ BALD FOTOS!!! PRomised!

Jonny

PS: Danke für die Komplimente Dachte so ne "selbstgefuddelte" Lösung stieße eher auf Kritik =)

[Editiert am 14/10/2009 von Jonny91]



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 15:17 Uhr:
Das sind die Kabel für die 3. Bremsleuchte.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2009 um 10:35 Uhr:
Bei mir hat bzgl. der Motorabdeckung geholfen, das Blech neu zu justieren, unter das die Motorabdeckung geklemmt wird. Ich glaube, man nennt es "Schließblech".

Ciao, Thomas
 
____________________

* Regio MOD *
* Hunsrück *

Beiträge: 34
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2009 um 22:37 Uhr:
Zitat:
Bei mir hat bzgl. der Motorabdeckung geholfen, das Blech neu zu justieren, unter das die Motorabdeckung geklemmt wird. Ich glaube, man nennt es "Schließblech".

Ciao, Thomas

Das habe ich auch gemacht, hielt aber nur etwa 5000km... Dann fing das Klappern von vorne an, da sich die Nasen wieder hochgebogen haben.

* Regio MOD *
* Hunsrück *

Beiträge: 34
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2009 um 14:48 Uhr:
HIER ENDLICH ALLE BILDER!!!!!







Viel Spaß beim Ausprobieren, hoffe die Anweisungen sind gut verständlich =)

Gruß, Jonny

* Regio MOD *
* Hunsrück *

Beiträge: 34
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2009 um 11:18 Uhr:
Hmmm... Ein paar Feedbacks wären echt cool *grübel* Hats denn jemand außer mir auch einmal ausprobiert? Würde mich wirklich intressieren...

Gruß, Jonny



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2009 um 12:32 Uhr:
ich könnte höchstens die sache mit der motorabdeckung testen. hab kein qp. allerdings klappert im heck zur zeit nichts. und ich geh so nach der devise: never touch a running system

aber nichts desto trotz haste da ne gute sache herausgefunden.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.11.2009 um 12:40 Uhr:
Zitat:
Hmmm... Ein paar Feedbacks wären echt cool *grübel* Hats denn jemand außer mir auch einmal ausprobiert? Würde mich wirklich intressieren...

Gruß, Jonny

Super gemacht!
Schicke Bilder, die wird Kai wahrscheinlich gut für's JHWUS gebrauchen können!

Bei mir hat das SC damals so kleine Schaumstreifen untergelegt, auf die Idee mit den Filzringen ist meines Wissens noch niemand gekommen.
Schreib weiter in dem Stil, immer schön alle Info's dazu, dann kann jeder weas damit anfangen.
Gleichzeitig verhinderst Du damit weitgehend eine mögliche Vermarktung deiner Ideen durch andere.



Feedback gibt es leider nicht immer in der eigentlich adäquaten Menge- zumindestens nicht bei positiven Beiträgen.
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2009 um 13:07 Uhr:
Feedback:
Ich hab es letzte Woche bei mir gemacht und er ist endlich ruhig,obwohl dort bereits von außen ein Schaumstoffstreifen und von innen kleine Schaumstoffstückchen in die Verkleidung geklebt waren.Ich habe die dünnen Filzfüße genommen und die Löcher ausgestanzt.Hab dafür nicht mal 45min gebraucht.



Beiträge: 30
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2009 um 13:18 Uhr:
Bei mir klappert es im armaturenbrett wie verückt, aber nur wenn man auf kopfsteinpflaster unterwegs ist, kennt dass auch jemand und gibts da schon ne lösung ohne das ganze armaturenbrett auszubauen?

MfG Lars

* Regio MOD *
* Hunsrück *

Beiträge: 34
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2009 um 01:57 Uhr:
Hey Leute =)

Danke für eure Antworten, freut mich, dass ich euch etwas helfen konnte.
Denke auch für die Komplimente, werde weiterhin Lösungen für alles mögliche suchen. Bin ambitionierter Schrauber, will nachm ABI auch in dem Bereich auf jeden Fall arbeiten und da ich gern und viel improvisiere, wird es denke ich auch noch einige Anleitungen und Tipps geben =)

Die Bilder sind von Sacki schon online gestellt und für jeden im JHWUS verfügbar! =)
Danke an dieser Stelle an Sacki, der mit unserer "Bibel" ne echte Meisterleistung vollbracht hat.

Zum Thema Vermarktung: Klar wäre es für einen angehenden Abiturienten (dreimal auf Holz klopf), der bald auf Wohnungssuche für Freundin und sich selbst geht, interessant Geld daraus zu machen. Aber mir stand die Gemeinschaft im Vordergrund, unsre kleine, feine Roadster-Gemeinde, weshalb ich lieber eine detaillierte Anleitung rausbringe, anstatt ein "Produkt"... Jeder Marketing-Experte würde mich erschießen glaube ich *lach*

Was dein Klappern im Armaturenbrett angeht, Lars, so denke ich handelt es sich um einen eher seltenen Fall. Bei mir persönlich klappert dort nix, auch bei den Roadster-Kollegen die ich kenne gibt es da keine Beanstandungen.
Ich tippe auf loses Kabel und Check mal die Aufnahmepunkte, wo das Armaturenbrett befestigt ist. Im JHWUS gibt es da bestimmt ein Topic zu! =)



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2009 um 10:06 Uhr:
@lars; wo klappert es denn bei dir genau? ich habe das auch feststellen müssen nachdem mein lenkrad getauscht wurde. das klappern tritt auch nur bei geringen geschwindigkeit und auch bei nur leichten unebenheiten auf und kommt irgendwo aus tachonähe...

[Editiert am 4/11/2009 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2009 um 18:34 Uhr:
ich vermute es auch aus dieser gegend.

außerdem kommt es noch von den CD-Fächern
und aus der Sicherheitsinsel.


bei mir tritt es vor allem auf grobem Kopfsteinpflaster auf.

MfG Lars



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2009 um 23:02 Uhr:
Beim Coupe gibt es noch eine Stelle: Im Heckspoiler verlaufen ein paar Leitungen, die in geklebte Leitungsbefestigungen eingeklipst sind. Bei mir waren die nicht sorgfältig aufgeklebt und darum hat sich ein Teil gelöst (kein Kleberückstand am Auto, dafür Schmutz am Kleber!).

Den Heckspoiler kann man lösen, indem man innen die vier T30 Schrauben entfernt. Schon hat man das Ding in der Hand.

Michael



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 21:44 Uhr:
Hi Jungz

Ich führe diesen Fred mal weiter, möchte nicht einen neuen eröffnen, geht um das selbe.

Habe nun alles was es zum Thema klappern zu lesen gibt, gelesen. Aber mein Problem war irgendwie nicht mit von der Partie.

Und zwar klappert es bei meinem SRC hinter dem Beifahrerkopf Richtung Plastikscheibe. Akustik wie wenn man zwei Plastikplatten aufeinander schlägt. Recht laut. Die Verkleidungen sitzen alle fest, das rechte hintere Fenster wurde erst gerade neu gemacht. Hoffte damit wäre auch das klappern weg, aber ich wurde nicht erhört.

Die Stecker innerhalb der Plastikverkleidung habe ich bereits entschärft. Es ist nichts lose... vom Motorraum kommt es definitiv nicht.

Falls jemand noch ne Idee hat, her damit

Thanks!

[Editiert am 17/2/2013 von Mesh]
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 21:59 Uhr:
Moin Mesh. ich tippe trotzdem aufs Seitenfenster. SC machen besonders gerne die Seitenfenster kaputt... Siehe bei meinem. Achja, Mercedes kann das auch sehr gut. Siehe bei mir. Ist auch kein Hexenwerk die Teile zu demontieren. Beim wieder montieren die Schrauben nur gaaaaaaanz leich anziehen. 1-2 nM, datt reicht.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 22:07 Uhr:
Zitat:
Neoelectric: Beim wieder montieren die Schrauben nur gaaaaaaanz leich anziehen. 1-2 nM, datt reicht

stimmt.
und wenn du keinen drehmoment schrauber hast, dann halte den schraubendreher beim festziehen einfach nur mit DAUMEN und ZEIGEFINGER fest. dann kriegst du auch keine übermässige kraft aufs gewinde keine angst, die scheibe hält trotzdem bombenfest und ist sogar dampfstrahler dicht. (jedenfalls bei mir)

gruß D A N I E L

[Editiert am 18/2/2013 von Düsentrieb]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 22:39 Uhr:
Könnten auch die Staubkappen von den Stoßdämpfern sein.Geh mal daran.
LG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 08:18 Uhr:
Zitat:
... vom Motorraum kommt es definitiv nicht.

Hallo Marc,
solch eine Behauptung würde ichh nie aufstellen. Die Karosserie und die Schallleitung ist ziemlich komplex.
Ich würde bei deinem Fehlerbild den Motorraum und die Karosserie mit einschließen. Wie sieht es mit den Innenkotflügeln aus? Sind sie fest?
Viel Erfol bei der Suche!
Kalle....der bei einem geliehenen Wagen mal hinten links hörte, dass die Radschrauben nicht ganz fest waren. Die Diagnose war richtig...nur es war vorne rechts



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 10:48 Uhr:
Zitat:
Radschrauben nicht ganz fest waren. Die Diagnose war richtig...nur es war vorne rechts

Ja, das hatte ich im Herbst auch. Hörte sich an, wie hinten links im Motorraum, gewesen sind es die Radschrauben hinten rechts... An meinem Fahrzeug übrigens. Dank dem größten MB Autohaus in der Region Hannover...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 12:22 Uhr:
Danke, werde den Tipps mal nachgehen!

Das Fenster wurde von Fismatec gewechselt, denke wenn einer Ahnung von smart hat, dann diese Leute. Und das Geklapper war vorher und nachher wirklich haargenau gleich.

Ich mach mich mal auf die Suche
 
____________________
Grüsse
-Marc-


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 18.2.2013 um 12:55 Uhr:
Manchmal ist es nur eine Schraube oder ein Steinchen was beim offen fahren irgendwo reingeflogen ist

[Editiert am 18/2/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 20:34 Uhr:
Ja die Suche ist echt schwierig, vor allem wenn in dem Bereich alles fest sitzt. Und auch wenn es immer von woanders kommen sein als es sich anhört, hier bin ich ziemlich sicher dass es aus dem Bereich auch kommt. Ich versuche es mal aufzunehmen bei Gelegenheit.
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2013 um 03:54 Uhr:
Moin,
Bei mir klapperte mal der schwarze Plastikeinsatz in der Lehne des Beifahrersitzes.Das hörte sich zuerst auch so an als ob die Seitenverkleidung lose wäre.



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2013 um 12:15 Uhr:
Zitat:
Moin,
Bei mir klapperte mal der schwarze Plastikeinsatz in der Lehne des Beifahrersitzes.Das hörte sich zuerst auch so an als ob die Seitenverkleidung lose wäre.

Danke, guter Tipp. Wäre ja fast zu einfach
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2013 um 22:27 Uhr:
Zitat:
Moin,
Bei mir klapperte mal der schwarze Plastikeinsatz in der Lehne des Beifahrersitzes.Das hörte sich zuerst auch so an als ob die Seitenverkleidung lose wäre.

Du bist der goilste, das wars haha... subi!
 
____________________
Grüsse
-Marc-



Hosted @ Falkenseer.NET
0.3280501 - 24 queries