Flexx
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erstellt am: 5.10.2009 um 20:37 Uhr: |
Hey Ho Smartfreunde,
hab in den letzten tagen das Problem das wenn mein Motor warm ist (nach Autobahnfahrten oder längeren Normalfahrten) er keine volle Leistung mehr hat und nur noch bis ca. 0,5 bar lädt und nur bei Vollgas auf 0,9 maximal geht. Hab schon alle Themen dazu in der JHWUS nachgeschlagen und ein paar Teile kontrolliert. Heute habe ich dann gemerkt das ich den Ventilator vom Kühler im Motorraum nach Fahrtende nicht mehr höre. Habe nachgeguckt und gesehen das der Stecker ein bisschen mitgenommen wirkt und auch nicht mehr 100 pro fest ist. Kann man aber durch wackeln und abziehen-wieder draufstecken nich beheben. Kann mein Turboproblem von einem nicht funktionierenden Kühler herkommen?
Hoffe ihr habt (mal wieder) ein paar gute Tipps.
MfG DerFelix ____________________ Wer ist TÜFF? |
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Kurvenfan
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erstellt am: 6.10.2009 um 01:07 Uhr: |
Ja- wenn der LLK die Ladeluft nicht kalt bekommt wird der Ladedruck runtergeregelt.
Das es jetzt seltener vorkommt das der Lüfter läuft liegt an den niederigeren Temperaturen, da wird der Lüfter nicht mehr so gefordert.
Bei längeren "Normalfahrten" sollte der Ladedruck nicht so weit abfallen- haste schlechten Sprit getankt? ____________________
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Flexx
Beiträge: 155 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.10.2009 um 15:40 Uhr: |
Tanke immer bei der gleichen Tankstelle Super +...Ich Kontrollier gleich mal die Sicherungen durch und guck mal ob einer der entscheidenden Sensoren kaputt ist.
Felix ____________________ Wer ist TÜFF? |
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Z
Beiträge: 40 Registriert: 27.1.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.10.2009 um 16:01 Uhr: |
Mal eine allgemeine Frage, wo ich grade lese "maximal 0,9".
Was sind denn normale Ladedruckzahlen?
Und: Gibts Unterschiede zwischen den 60KW und 45KWler in Hinblick auf den Ladedruck? ____________________
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 6.10.2009 um 21:50 Uhr: |
Ja, gibt es, die Seriendrücke sind:
45 kW = 0,8
60 kW = 1,0 ____________________
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Z
Beiträge: 40 Registriert: 27.1.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.10.2009 um 23:20 Uhr: |
Hm ok, dann passt das bei mir.
Ich hatte grade so die Hoffung, dass ich ein Hinweis auf den Ölverbrauch von meinem Roady gesichte habe.
Zurück zum Thema von Flexx
[Editiert am 6/10/2009 von Z] ____________________
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Flexx
Beiträge: 155 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.10.2009 um 17:31 Uhr: |
So leute, folgende sache wurden gecheckt und waren zumindest Optisch i.O.:
-Luftfilter ( sah für für mich ziemlich sauber aus..)
-Ladelufttempereatursensor (War aber nass?!)
-Sicherung Nr. 9 sitzt fest und ist auch nicht durchgebrannt
Wie gesagt, der Leistungsverlust und das Minderladen bis 0,5 Bar ist erst nachdem ich eine zeit gefahren bin. Der Kühlerventilator war heute nach einer Autobahnfahrt auch nich an.
Hoffe es ist nichts ernstes...
Ach ja, im Fußraum hing ein Kabel an dem ein Stecker war lose runter
Hier mal ein Bild:
MfG Felix ____________________ Wer ist TÜFF? |
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Flexx
Beiträge: 155 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.10.2009 um 19:51 Uhr: |
Wie kann man eig. Prüfen ob der Ladedrucksensor kaputt ist? Oder kann der das nicht sein da das Problem nur im Warmen Zustand und nicht durchgehend besteht? ____________________ Wer ist TÜFF? |
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Flexx
Beiträge: 155 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 8.10.2009 um 15:22 Uhr: |
Keiner eine Idee? ____________________ Wer ist TÜFF? |
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 8.10.2009 um 15:41 Uhr: |
das einfachste is, nen anderen dran schrauben. falls du jemanden in der nähe hast der dir mal seinen kurz leihen kann. das selbe gilt für den ladelufttemperatursensor. wobei der eh nur 17-18,- kostet und somit ein pauschaler austausch einen nich umbringt. was der ladedrucksensor kostet weiss ich nich, dürfte aber auch so in dem bereich liegen, vielleicht 25,- oder so. ____________________
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Flexx
Beiträge: 155 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 8.10.2009 um 15:50 Uhr: |
Alles kla, dann guck ich mich mal um. Konnte leider noch keine Roadsterfahrer aus der unmittelbaren umgebung ausfindig machen aber ich guck dann nach neuen Teilen. Wenn die nicht allzu teuer sind kanns ja nicht schaden. ____________________ Wer ist TÜFF? |
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Flexx
Beiträge: 155 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.10.2009 um 15:08 Uhr: |
Hey Leute, ich nerv nochmal kurz,
hab gerade was von der Teillastentlüftung gehört, die steht zwar nicht in bei den Ursachen für Ladedruck schwinden/schwanken aber kann trotzdem für einsolchres die Erklärung sein oder? Ist glaube ich das Letzte Teil welches ich selbstständig überprüfen kann.
Und noch eine Sache: Wenn der Originalluftfilter relativ sauber aussieht, ist er das dann auch oder setzt sich der Schmutz im Gewebe fest wo man ihn nicht sieht?
Gruß Felix ____________________ Wer ist TÜFF? |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.10.2009 um 15:50 Uhr: |
Hallo Felix,
wenn der Filter schmutzig ist, dann ist das wirklich nicht zu übersehen.... also ist deiner noch wie neu.
Gruß Kalle |
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Flexx
Beiträge: 155 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.10.2009 um 16:17 Uhr: |
Ah alles kla, dann schieb ich das mal zu "abgehakt"
Aber die Teillastentlüftung hat nichts mit meinem Problem zu tun oder?
Felix ____________________ Wer ist TÜFF? |
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.10.2009 um 18:08 Uhr: |
ich denke nich, meine war kaputt, und ich hatte trotzdem meine 1,4bar. falls du sie nich eh schon mal überprüft hast, kannste das pauschal trotzdem tun. machste nichts verkehrt mit. ____________________
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Flexx
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erstellt am: 11.10.2009 um 13:43 Uhr: |
Bin gerade im Urlaub aber wenn ich zurueck bin check ich nochmal alles durch. Gerade ladeluftkueler usw weil das muss ja was damit zu tun haben wenn das Problem nur bei hohren Temperaturen auftritt.
Ich sag schonmal danke und einen schoenen Sonnatg noch.
Felix ____________________ Wer ist TÜFF? |
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