deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 974 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Geschichte -> Antriebskette



Beiträge: 26
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2009 um 23:37 Uhr:
Hallo Roady Kollegen,
ich wollte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem/Reparatur hören.

Und zwar ist an meinem Smart Roadster wohl die antriebskette beschädigt
und deswegen habe ich ein Lautes Rascheln im Motor.
Ich habe den Wagen letztes Jahr bei einem "scheiß Skoda Autohändler" gekauft
und sofort bei Smart Überprüfen lassen.(80000km Laufleistung) Smart sagte das sie den wagen + Vorbesitzer kennen würden und alles sei top an dem Auto.
Darauf war ich mir 100%ig sicher das ist das Auto was ich Nie mehr abgeben möchte. :')

Jetzt bei ca. 100000 Km Laufleistung ist der Schaden aufgetreten.
Und kostet mich 2000 ¤... :'(
Der Motor wird komplett Überholt und dann habe ich von Smart eine 2 Jahre Garantie.

Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr tun... ich bin so Down und will das Auto trotzdem nicht abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Bo

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2009 um 00:02 Uhr:
Mein 'Senf':
Wenn bei 100.000 km ernsthaft was mit dem kleinen Motor wäre, würde ich ihn überholen lassen. Gar nicht mal für die Garantie, sondern, um einfach weiter Spaß an dem Kleinen haben zu können.
Mit 'Antriebskette' ist sicherlich die Steuerkette gemeint, die für den Antrieb der Nockenwelle sorgt. Um sie auszutauschen, muss zumindest der Zylinderkopf ab. Bei der Laufleistung lohnt sich sicherlich dann auch, bei der Gelegenheit dem ganzen Motor eine Revision zu gönnen und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Toi, toi, toi ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2009 um 03:12 Uhr:
Wo kommst Du her?
Vielleicht solltest Du mal bei Fismatec vorbeischauen.

www.fismatec.de

Sollte günstiger als 2000,-¤ sein!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2009 um 17:36 Uhr:
hi,
ist das ein roter roadster?

MFG

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 11:33 Uhr:
noch was Senf .....

Zitat:
Mit 'Antriebskette' ist sicherlich die Steuerkette gemeint, die für den Antrieb der Nockenwelle sorgt. Um sie auszutauschen, muss zumindest der Zylinderkopf ab.

das ist Blödsinn !

Entweder nimmt man eine Kette mit Schloss, die kann man durch den Öleinfüllstutzen tauschen, oder eine Endloskette. Dafür muss der Deckel rechts am Motor runter.



NUR die Nockenwellenkette zu tauschen ist nicht aufwendig aber bringt nicht viel weil meist der Kettenspanner bzw. die Laufschienen am Ende sind. Ich werde aber mit dem Rasseln noch bis zum Winter fahren und dann alles tauschen. IMHO wird die Kette nicht reißen.
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 12:07 Uhr:
Hab es mir auch bei smarttimes mal so richtig am offenen Motor erklären lassen. Dieses Rasseln welches wohl alle je nach Ölstand haben kommt meistens von einem der Ketterspanner der dann nicht mehr richtig spannt. Kann man auch sehr schön auf dem Bild vom eddy erkennen.

Ich würde auch zuerst mal nach ilsfeld zu fismatec fahren..... dort haben wenigstens alle Ahnung von dem was sie tun und sind preislich viel viel günstiger als die SC`s

Gruss Bernd


@eddy
geiles Bild Dankeschön dafür!

[Editiert am 8/9/2009 von bernihexe]
 
____________________
s>

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 12:16 Uhr:
Zitat:
Und zwar ist an meinem Smart Roadster wohl die antriebskette beschädigt
und deswegen habe ich ein Lautes Rascheln im Motor.

Vielleicht ist mit der Kette selbst noch alles i.O., aber - siehe Eddys Post - der Kettenspanner und/oder die Laufschienen machen ihren Job nicht mehr richtig.
Ob bei der Reparatur aber auch gleich der Motor überholt werden muss? Ist ja nicht ganz 'billig', aber wegen der Laufleistung in dem Zusammenhang vielleicht schon eine Überlegung wert.

@eddy: Mea culpa ...
Und: Ja - hast Du noch mehr Bilder von dem zerlegten Motor?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 17:55 Uhr:
http://picasaweb.google.de/lizzard.img/Motor?authkey=Gv1sRgCK_CjKrNzKnNgAE&
amp;feat=directlink#



möchte mich hier aber auch bei dem Sponsor bedanken der es ermöglichte solche Bilder zu machen.
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 18:10 Uhr:
Zitat:
möchte mich hier aber auch bei dem Sponsor bedanken der es ermöglichte solche Bilder zu machen.

Blödmann! Gern geschehen

Die Reparatur würde ich mir sparen. Eine rasselnde Steuerkette hat doch jeder zweite Roadster. Bei meinem ersten Motor fing das Rasseln bei 20.000 km an - bei 100.000 km war der Motor unbrauchbar, allerdings wegen Riefen im Zylinder. Der zweite Motor hatte das Rasseln von Anfang an und hat wieder 100.000 km gehalten. Mein dritter Motor hat das Rasseln auch ... und ich gehe jede Wette ein: Auch der geht wegen dem Rasseln nicht kaputt.

Für 2.000 Euro bekommt man auch einen gebrauchten Motor mit wenig Laufleistung. Dabei hätte ich ein besseres Gefühl als bei einem zerlegten und wiederaufgebauten Fließbandmotor.

Ciao, Thomas

[Editiert am 8.9.2009 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 19:53 Uhr:
Danke erst einmal für die ganzen Posts.
Der Roadster ist nicht Rot er ist Schwarz/Silber 110000km 82Ps

Ich lass den Motor komplett überholen... denke bei der Laufleistung ist das garnicht mal so schlecht... schließlich fahre ich auch jeden tag 120km mit dem kleinen.

Dazu kommt ja da sich dann auch wieder 2 Jahre Garantie habe...
mir ist der kleine Sehr wichtig und ich denke das in einem SC machen zu lassen
(wo der Service und wirklich alles Top ist...) *Dickes Lob an SC Kevelear*
nicht falsch sein kann.

Aber ich halte euch gern noch einmal auf dem Laufenden wenn die Reparaturen abgeschlossen und ich die Rechnung vor liegen habe.

PS.: Habe sonst Nie etwas am wagen gehabt
Top Auto *I Love my Car*

Mit freundlichen Grüßen
Bo


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1150911 - 24 queries