deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1176 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: HILFE! Wasser an Türöffner



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2009 um 14:31 Uhr:
Hallo, leider konnte ich mit Suchfunktion und im JHWUS nichts passendes finden:
bei meinem Roady läuft bei Regen Wasser aus dem Türöffner der Beifahrertür. Es kommt nicht über die Spiegeldreiecke oder ähnliche Verdächtige. Wenn ich mit dem Schlauch das Wasser in der Mitte der Scheibe runterlaufen lasse, dann tropft es schon los... und dann saugt es sich "nett" in die Stoffbespannung der Tür.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich mag nicht auf verdacht die Tür demontieren (versteht Ihr doch, oder? )

Gruß aus Bremen,
Henning



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2009 um 13:34 Uhr:
Hallo tufftuff ,

also alles oberhalb der Scheibe wie Dachholmdichtungen scheiden aus, da ich den Wasserstrahl nur an der Scheibenmitte (sowohl horizontale als auch vertikale Mitte) habe auftreffen lassen. Und trotzdem läuft es munter rein ...obwohl: da hatte ich den Wagen vorher auch schon mal abgebraust... ich probier es noch mal bei trockenem Wagen. Als schnelle Lösung (keine wirkliche Lösung) habe ich erst mal einen Tesa-Streifen über Außendichtung und Scheibe geklebt. Aber schön und funktional ist anders...

Gruß aus Bremen,
Henning



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2009 um 13:45 Uhr:
Tja leider ganz einfach aber total aufwendig zu reparieren.

In der Tür ist unterhalb des innenliegenden Scheibengummies eine Kunststofffolie angebracht. Wenn diese nicht mehr anklebt rutscht sie nach unten und das Wasser läuft sozusagen an deiner Türverkleidung von außen runter und kommt wie bei mir auch durch den Türöffner ..... von dort läuft es dann in die Türablage und weiter auf das Türgummi. Von dort dann leider nicht nach draußen sondern in den Fußraum .

Die neue Kunststofffolie hab ich mir im SC schon besorgt, aber bisher war ich immer zu faul um sie einzubauen.

Gruss Bernd


.... ach so, ich geh davon aus dass man die alte Kunstofffolie auch benutzen kann, ist ja lediglich der Kleber an der Folie der irgendwann mal nicht mehr gehalten hat und unter Umständen mit der Fensteröffnung nach unten in die Tür gedrückt wurde.


[Editiert am 7/9/2009 von bernihexe]
 
____________________
s>



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2009 um 14:07 Uhr:
nicht ganz einfach...... weil du musst ja die Folie auch an der Rückwand von der Innentürverkleidung befestigen, ich werd mir dafür ne Hebamme besorgen
Gruss
 
____________________
s>



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 13:28 Uhr:
Ich hab schon so was befürchtet. Aber jetzt ist wenigstens erst mal der Fehler bekannt - das ist ja schon mal die halbe Miete. Vielen Dank, Bernd!!!

Gruß aus Bremen,
Henning
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2009 um 11:08 Uhr:
So, nun hatte ich am Wochenende die Tür auf und - siehe da - auf der Seite fehlte die Folie komplett! Kein Wunder also!
Die Folie richtig gut zu befestigen geht wohl nur, wenn die Tür-Innenverkleidung ab ist, aber mit der demontierten Außenverkleidung ging es auch einigermaßen. Allerdings habe ich sie nur "lose" eingebaut, da sie zwischen all den Bowdenzügen festklemmt und keinen Kontakt zu Fensterheber/Fensterscheibe hat.
Was ich mich allerdings frage, da keinerlei Klebspuren an den Rahmenteilen festzustellen waren:
Wird die Folie überhaupt verklebt, oder wurde die evtl. beim Bau einfach vergessen?



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2009 um 12:45 Uhr:
Hast Du Bilder gemacht? Wäre mal interessant zu sehen!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5242381 - 24 queries