deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 763 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: (B) SB Blendstreifen/-keil, passgenaue Vorlage, optional mit individ. Druck



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 13:08 Uhr:
Hallo zusammen,

obwohl die Sommersaison sich dem Ende neigt, hoffen wir doch alle auf einen sonnigen Herbst.
Gegen die tiefstehende Sonne würde ich meinem Roady gerne noch einen Blendstreifen für die Windschutzscheibe gönnen und habe mal den Lukas "lgenter" kontaktet, der ja vor Zeiten den Folierungs-Thread aufgemacht hatte.

Sicher könnte man sich da auch selber dran versuchen, aber ich überlege, den Streifen von innen zu verkleben und die "gepunktete" Region um den Rückspiegel auszusparen. Und da wäre mir eine professionell geschnittene Folie, bzw. Vorlage sehr lieb.

Soweit sind wir im Moment:
Zitat:
30 stück, preis pro streifen 14¤
50 stück, preis pro streifen 10,50¤

15¤ schriftzug, farbe frei wählbar

man kann den streifen natürlich auch von innen verkleben! ich würde eine schablone anfertigen, die man anlegt sodass man mit einem cutter die löcher vom sonnenschutz aussparen kann,die bekommt dann jeder mitgeliefert! die folie wäre nicht lichtdurchlässig, sondern komplett schwarz oder silber.


Bei Detailfragen hatte ich Lukas gebeten, diretk hier im Thread zu antworten, dann bekommt es gleich jeder mit.

Ich weiß, 30 Stück ist 'ne Hausnummer, aber darunter lohnt das Anfertigen der Vorlage nicht. Deswegen schauen wir erstmal, wieviele Interressenten es überhaupt gibt und halten den Termin offen.

1. ----blackmatzek ----schwarz, evtl. mit Druck
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 13:58 Uhr:
1. ----blackmatzek ---- schwarz, evtl. mit Druck
2. ----Streety85---- silber, evtl. mit Druck



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 14:50 Uhr:
Wie klein seid Ihr das Ihr Euch noch nen lichtundurchlässigen Streifen aufkleben könnt,
oder ist der sehr schmal?
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 15:03 Uhr:
"Wir" oder besser gesagt ich bin 1,86 und kann so einen Streifen gut gebrauchen

btw.. wie breit sind die denn eigentlich?
Da ich ja recht klein bin kann der schon recht groß sein

Achja, und noch ne Frage... Ich hab den Licht und Regensensor drinne.
Das heißt ja das ich ne andere Scheibe drinne hab als die ohne das Paket, oder?
Passt der Streifen dann auch? *hoff



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 16:12 Uhr:
melde hiermit auch mal starkes interesse an.
aber auch von mir die frage, wie breit die streifen sind/werden?
und, passen die silbernen auch zum speed silver??? ;o)


...das erinnert mich an eine alte bestellaktion im board - die ich letztlich doch verpennt habe.
gibts da nicht was, dass die streifen eine bestimmte breite nicht überschreiten dürfen?
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 16:44 Uhr:
@SdS Soweit ich weiß, dürfen die nicht mehr als einen bestimmten %-Satz der Scheibenfläche bedecken. Genaueres habe ich auch grad nicht bei der Hand. ICH fände als Breite die maximale Breite dieser gepunkteten Fläche optimal. So dass der Streifen, wenn man denn diese Fläche ausschneiden will, bündig in den Blendschutz übergeht.
Oder halt schmaler, falls es anders nicht zulässig ist ...

Zu Farbe etc. müsste Lukas mal was sagen ...

Ach ja: @Lukas : für den optionalen Schriftzug ... welche Schriftarten gehen ? Geht der Druck auch invers, wenn man von innen verkleben will ? Wie wäre die minimale/maximale Schriftgröße ?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 17:20 Uhr:
Zitat:
1. ----blackmatzek ---- schwarz, evtl. mit Druck
2. ----Streety85---- silber, evtl. mit Druck
3. ----Eddy---- schwarz, ohne Schrift

in dem Gelben habe ich schon lange so eine Folie drin.
Ist die dunkelste die man mit ABE bekommen kann. 10% der Scheibe darf man tönen (steht in der ABE der Folie). Die Folie ist super, man braucht keine Sonnenblende mehr und sieht an der Ampel trotzdem noch was.
Da ich weiß wie viel Arbeit es ist die passend zu machen hätte ich gerne für den Silbernen was fertiges oder wenigstens eine Vorlage. Die Folie zu schneiden und blasenfrei rein zu kleben würde ich hin bekommen (denk ich).
 
____________________



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 18:32 Uhr:
1. ----blackmatzek ---- schwarz, evtl. mit Druck
2. ----Streety85---- silber, evtl. mit Druck
3. ----Eddy---- schwarz, ohne Schrift
4. Düsentrieb, schwarz, ohne Schrift

__________________________________________________________

aber bitte nur diese tiefschwarze folie.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 20:45 Uhr:
Ein paar Antworten gibt bereits der erste Post
Zitat:
(...)
15¤ schriftzug, farbe frei wählbar
(...)
die folie wäre nicht lichtdurchlässig, sondern komplett schwarz oder silber.


Zu dem Rest hören wir vielleicht was von Lukas ?
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 21:04 Uhr:
Zitat:
"Wir" oder besser gesagt ich bin 1,86 und kann so einen Streifen gut gebrauchen
sry ich mein natürlich 1,68

Aber mal zurück zu meiner Frage, wie schauts bei Roadys mit Licht und Regensensor aus?



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2009 um 22:23 Uhr:
also mit den 1,68 kann ich locker mithalten... ;o)

1. ----blackmatzek ------------schwarz, evtl. mit Druck
2. ----Streety85----------------silber, evtl. mit Druck
3. ----Eddy--------------------schwarz, ohne Schrift
4. Düsentrieb -----------------schwarz, ohne Schrift
5. SurferdesSandwurms------silber, ohne schrift


irgendwie ist mir gerade noch DIE "standardfrage" für solche sachen eingefallen: BILDER???? ;o)

[Editiert am 31/8/2009 von SurferdesSandwurms]

[Editiert am 31/8/2009 von SurferdesSandwurms]
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2009 um 20:36 Uhr:
OK, geben wir Lukas die Gelegenheit und das Podium für ein paar klärende Infos ...

Bitte sehr !
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 27.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2009 um 20:54 Uhr:
der streifen bei mir hat eine höhe von 15cm, welchen ich von außen verklebt habe (schwarz)!
überlege jetzt aber auch ihn von innen zuverkleben da ich mir nicht 100% sicher bin ob die scheibenwischer dadurch beschädigt werden!hab den streifen seit januar drauf u auch immer noch die gleichen wischer!

die schriftart könnt ihr euch aussuchen, aber sie darf max 14cm hoch sein.
wenn ihr mit schrift haben wollt, wird als erstes die schrift von innen verklebt u danach der streifen drüber gezogen!wer von außen verklebt muss es halt andersrum machen! teilt mir dann bitte kurz mit, ob von außen oder innen!denn die schrift muss sonst gespiegelt werden wegen des klebers!
die folie wird etwa 7jahre halten!

das silber sieht exakt aus wie das smart silber u schwarz ebenso!

das verkleben geht mit der folie wunderbar,auch blasenfrei! die polizei hat mich zwar mal angehalten, aber wegen dem streifen haben die garnichts gesagt! an einer ampel muss ich mich schon ein stück nach vorne bücken um was zu sehen wenn ich ganz vorne stehe.

bilder lasse ich euch zukommen sobald mein picasaweb account wieder funktioniert!

hoffe ich konnte euch weiter helfen?!

lg lukas



Beiträge: 13
Registriert: 27.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2009 um 21:26 Uhr:
ich habe auch noch etwas vergessen. zwar kann ich euch eine schablone anfertigen wenn ihr den blendschutz am spiegel behalten wollt,aber die jenigen die eine schrift wollen, würde ich vorschalgen den streifen komplett drauf zu ziehen!
den streifen den ihr bekommt hat eine höhe von 20 cm u eine breite von 115cm!

hier also auch noch die bilder:

http://picasaweb.google.com/lgenter1/SmartRoadsterCoupe#



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2009 um 21:26 Uhr:
Nicht ganz, denn ich weiß immer noch nicht, ob es auch für die Roadys passt die Regensensor verbaut haben
Sag da doch mal was dazu, bitte
danke



Beiträge: 13
Registriert: 27.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2009 um 21:32 Uhr:
gute frage!ich kann da selber gerade auch nichts zusagen!wo sitzt der regensensor?außen oder innen?ich denke wenn man den streifen von innen verklebt wäre es kein problem!
ich erkundige mich da aber nochmal genauer u sage dann morgen bescheid!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2009 um 22:16 Uhr:
Hei Lukas !
Danke schon mal für die Erklärungen. Da kommen mir doch gleich die nächsten Fragen in den Sinn, wenn ich darf :
20er Breite heißt, der Streifen ist dann noch nicht passgenau zugeschnitten (z.B. Rundungen oben linke und rechts) ? Oder ist er passgenau und halt noch in der Breite von 20 auf weniger kürzbar ?
Wenn du auch von innen verkleben willst, sparst du die Spiegelregion nicht aus ? Wird das von außen nicht komisch aussehen (Lufteinschlüsse um die Punkte) ?
Aussparung und Beschriftung müssten doch bei Verklebung von innen theoretisch auch möglich sein. Schrift könnte dann rechts und links von den Punkten stehen, oder ?

Ja, so führt eines zum nächsten. Sorry für nervige Unwissenheit,
Matthias.
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 27.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2009 um 08:33 Uhr:
Also ich werde am wochenende den versuch starten,die folie von innen zu verkleben!
inklusive aussparungen an der spiegelregion!ich möchte ja auch das ihr später den streifen vernünftig verklebt bekommt

das mit der schrift stimmt natürlich!das würde ja doof aussehen wenn man von innen die schrift über die punkte verkleben würde!dann lieber eine lücke lassen!

ich kann aber versichern, das die folie von außen auf jedenfall 7jahre hält!
ansonsten müsst ihr beide versionen ausprobieren,außen u innen?u was besser gefällt einfach lassen?!

ich klebe am samstag mal von innen + aussparung!

also man lässt immer noch was mehr dran,als den streifen passgenau zu verschicken!außerdem wölbt die scheibe sich u man braucht was zum anfassen an den enden!daher ist die folie etwas länger! 20x125

lg lukas



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.9.2009 um 09:26 Uhr:
Gut, das hab' ich verstanden ... Danke !
Dann warten wir gespannt auf das Ergebnis deiner Versuche !
 
____________________



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2009 um 22:51 Uhr:
sind auch mehrfarbige Logos in der Schrift möglich?
Mir schwebt da folgendes vor: Das Ferrari-Wappen und dann die Schrift "Ferrari für Arme"



Beiträge: 13
Registriert: 27.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2009 um 10:35 Uhr:
So leute!juten morgen erst mal

hab also gestern was rum gebastelt u bin zu folgendem ergebnis gekommen:

zuerst habe ich mir eine schablone des rückspiegel sonnenschutzes angefertigt. danach habe ich mir einen streifen folie genommen und die schablone mittig auf den streifen angelegt und ausgeschnitten. als ich die 2 stücke in der hand hatte, habe ich zuerst die linke seite verklebt u danach die rechte. der streifen geht passgenau an die unterkante des sonnenschutzes! somit bleibt der gepunktete teil erhalten u rechts + links sitzt der streifen!

ich finde das es bei schwarz gut aussieht, nur weiß ich nicht wie es mit silberner folie aussieht! bei silber würde ich raten den streifen einfach von außen zu verkleben!

wer also von innen verklebt u einen schriftzug haben möchte klebt zuerst den schriftzug u danach den streifen drüber!
von außen geht es genau anders rum: streifen auf die windschutzscheibe u den schriftzug anschließend drüber kleben.

@megadepp
wer mehrfarbige logos haben will, bekommt sie auch den preis dafür kann ich euch später mitteilen!

bei weiteren fragen antworte ich gerne

tschöö



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2009 um 11:29 Uhr:
Bilder, Bilder, Bilder



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2009 um 20:35 Uhr:
habe ich das richtige verstanden?
der streifen wird also verklebt? so richtig wie ein aufkleber mit pappiger klebeseite?

oder ist das eine folie wie beim scheibentönen die mit spüliwasser angebracht wird?
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2009 um 16:37 Uhr:
Neeneenee, nix papierene Klebeseite oder so, wir sprechen schon von Folie.
Also gewissermassen "Scheibenfolierung".

Aber wie befürchtet wird die Geschichte wohl nicht an technischen Fragen scheitern, sondern an mangelnder Nachfrage - 30 Sätze war wohl doch ein zu hohes Ziel. Für die Saison-Kz-Fahrer wird's im Frühjahr erst wieder interessant usw..

Na, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

[Editiert am 7/9/2009 von blackmatzek]
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2009 um 12:04 Uhr:
Wenn sich hier sonst schon nichts weiter tut, dann will ich wenigstens mal eben meine Idee präsentieren, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich bin nun kein Photoshop-Profi, also entschuldigt die laienhafte Optik.

 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2009 um 13:07 Uhr:
sieht ganz nett aus, könnte aber noch etwas größer sein oder?
lg MArius



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2009 um 13:22 Uhr:
Jo, eventuell ...
Der Blendstreifen hätte so die Breite dieses gepunkteten Bereichs um den Spiegel, würde als rechts und links bündig damit abschließen. Wäre der Streifen noch breiter. müßte man unterhalb dieses Bereichs durchgehend verkleben.

Der Schriftzug ist zweigeteilt, weil der ja (wie der Streifen auch) von innen verklebt werden soll und sich dann auf die Bereiche rechts und links vom Spiegel beschränkt.

Guckt euch das mal live an, da ist wirklich nicht viel Platz !
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2009 um 13:46 Uhr:
Ja das stimmt, nur sind-soviel ich weiß- diese gepunkteten Bereiche unteschiedlich groß.
Und zwar bei roadys mit Regensensor und denen ohne.
Das heißt die Teile passen dann wohl nur bei denen ohne :-/



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2009 um 20:18 Uhr:
hallo,

lt anfrage beim tüv darf max 10 % der gesamtfläche windschutzscheibe beklebt werden

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 16.9.2009 um 22:16 Uhr:
@ Lukas

Als Sammelbestellung wird das in absehbarer Zeit nichts, denke ich.
Neue Idee: Wie wäre das, wenn du das als Dauerangebot einrichtest ? Mit der Zeit wirst du dann sicher auf eine lohnenswerte Stückzahl kommen !
Meinen Entwurf siehst du oben ... go !

Matthias
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4013178 - 24 queries