deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 926 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady zickt und bockt, H-I-L-F-E!!



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2009 um 19:05 Uhr:
Hola,
ich hätte da ein Problem.
Seit einiger Zeir macht mein kleiner ganz schöne Probs.
Und zwar geht er einfach - mitten in der Fahrt- aus..
Also Motor aus, alle Warnlampen an.
Beim ersten mal war es so, das nach ner Sekunde der Motor wieder anging und die Lampen wieder aus.
Heute ging er aus und blieb aus, bis ich irgendwo am Straßenrand halten konnte.
Danach ließ er sich wieder ganz normal starten ohne irgendwas anzuzeigen oder ähnlichem.
Auch hatte er beim zweiten Mal so komische Zeichen im Display (Nein nicht die 4 geraden Balken). Kennt jemand das "Negiert-Zeichen"? (also das hier "¬"). Davon waren einige im Display...

Der Ausfall ist jedes mal passiert wenn sich mein Licht (lichtsensor) angeschaltet hat, meist wenn ich durch nen Tunnel fahre
ICh bin jetzt am Grübeln was das sein kann?
Batterie? Massekabel? oder sonstiges...
HAtte das schonmal jemand? oder weiß was es sein kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich nicht unnötig irgendwas in der Werkstatt tauschen lassen will, das es am Ende gar nicht war -_-'

lg und DANKE
ich hoffe es kann jmd helfen...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 10:28 Uhr:
Moin,

nein, ich hatte es noch nicht. Aber deine Vermutung habe ich auch. Es scheint durch das plötzliche Einschalten und den damit verbundenen Spannungsabfall zu tun zu haben.
Kontrolliere doch einfach mal die Batterie, den Füllstand, die Pole, die Massepunkte (vgl. JHWUS) ... schaden kann das nicht.

Viel Erfolg!

Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 12:27 Uhr:
helfen kann ich nicht wirklich weil es 1000 und einen Grund haben kann.

Ich hatte dieses Problem aber an der Bastelkarre schon öfters. Es war IMMER ein Kabelproblem und NIE die Masse.

Der einen Strich im Display bedeutet das eine CAN-Nachrichten mehr laufen. Das kann 2 Gründe haben. Entweder ist ein Bauteil (MEG,SAM,ESP,KI oder was sonst noch am CAN-BUS hängt) aus gefallen oder der BUS (der geht durch das ganze Fahrzeug) hat einen Kurzschluss.

Wenn Du selber suchen willst und Schaltpläne lesen kannst -> melden.
In dem Schaltplan den ich als PDF habe ist aber kein Lichtsensor mit verbaut. Wenn Du einen Schaltplan passend zu Deinem Fahrzeug brauchst musst Du mir Deine FIN (per PN) nennen. Dann schick ich Dir den passenden.
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 13:02 Uhr:
Hey,
also ich hab mal den Sensor abgeklemmt und bin inzwischen 80km gefahren, bislang kam trat der Fehler dann nicht mehr auf! Vllt liegt es tatsächlich nur an dem.
Aber dazu muss ich noch ein paar Kilometer machen um sicher zu gehen.
Die MAssepunkte werd ich tortzdem mal checken, BAtterie etc auch sobald ich an einen Voltmeter rankomme.

@eddy: also es war nicht ein strich sondern wie gesagt das "Nicht-zeichen" ("¬")
Und ich schätze mal 4 bis 5 Stück davon (ging alles zu schnell)
Schaltpläne lesen, kann ich leider nicht
Aber den Plan kannste mir dennoch gerne mal schicken, da findet sich bestimmt jmd der mir da zur Hand gehen kann
PN geht gleich raus.

lg und Danke!
Sobald ich was neues weiß meld ich mich wieder

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 14:32 Uhr:
sorry, aber im WIS habe ich keinen Schaltplan gefunden der weiter helfen würde. Der Sensor ist mit an der Innenleuchte an geschlossen. Der Rest macht die SAM. Will nicht hoffen das die einen weg hat.
Masse prüfen ist immer gut. Wenn der Fehler bleibt - Fehlerspeicher auslesen. Evtl. kommt man dann weiter.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 14:52 Uhr:
Schalt doch einfach mal im Stand bei laufendem Motor Dein Licht ein paar mal ein/aus.

Dann sollte der Fehler ja genauso auftreten.

ciao

Ludo



[Editiert am 12/7/2009 von Ludo]
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 15:10 Uhr:
also licht an aus geht ohne probs, könnte wirklich der sensor sein

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 18:25 Uhr:
Zukleben und gut iss

Gruß Kalle



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2009 um 18:33 Uhr:
hehe.
naja ich bin grad am überlegen.
Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube das Problem ist auch zu der zeit aufgetaucht als ich ne neue Frontscheibe bekam.
Könnte ja sein das die das Teil iwie beschädigt haben oder so?



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 19:33 Uhr:
sooo also nach ca. 800km mit abgeklemmten Sensor ist das Prob nicht mehr aufgetauscht...
Werd dann wohl mal die Woche ins SC fahren. Die werden mir dann ja sagen können ob der defekt ist.
Wenn ja werd ich das ganze bei CarGlass in Rechnung stellen!
Da diese die Scheibe getauscht haben und der Fehler seitdem auftritt!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2009 um 07:08 Uhr:
dann such dir gleich nen anwalt. ohne den wirste von carglass sicher keine kohle sehen. kann ja auch sein, das der sensor zufällig zu dieser zeit kaputt gegangen is oder sogar vorher schon defekt war. so, oder so ähnlich werden sie dir kommen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1769369 - 24 queries