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Autor: Betreff: Aus gegangen und nicht wieder angesprungen



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2009 um 22:16 Uhr:
Hatte heute auf der A6 kurz vor der Anschlussstelle zur A81, wo gerade die Baustelle ist im Stop and Go Verkehr ein sehr unangenehmes Erlebnis. Beim anhalten gab es einen Ruck, als ob er vergessen hätte auszukuppeln. Motor war aus, habe die Zündung ausgeschaltet, neu eingeschaltet, Leerlauf eingelegt, wollte starten und nichts ist passiert. Es ging glücklicherweise leicht Berg ab und ich konnte auf den Standstreifen rollen. Dort nochmal über den Schlüssel verriegelt und entriegelt, keine Besserung. Keine Fehlermeldung im Display, nur ein Klickendes Relais zu hören.
Also Warnweste angelgt, Warndreieck aufgestellt und ADAC angerufen. Bei der Suche nach dem Autobahnkilometer natürlich erstmal in die falsche Richtung gelaufen. Als ich zurück beim Auto war hatte ich auch schon die Polizei dazugesellt um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen.
Nach 10 Minuten dann ein vorsichtiger Versuch zu starten und er startete als ob nie was gewesen wäre, also ADAC abbestellt, mein Zeug eingesammelt und ganz Normal nach Hause gefahren. Hier ist er jezt auch schon mehrmals ohne Probleme angesprungen.

Als das ganze passiert ist lief die Klima auf kleiner Stufe und ich bewegte mich ca. seit 15 min im Stop and Go Verkehr. Die Temperaturanzeige war bei ca. 85 Grad.

Jemand eine Ahnung was da los war? Bahnt sich da vielleicht irgendwas an oder muss an der Bonalume Kupplung irgendwas eingestellt werden. Der Wagen war vor etwas 800 Km zur Wartung A.
 
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Die Diva unter den Zweisitzern

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2009 um 22:50 Uhr:
so hat es bei mir auch angefangen.

Nach Monatelangem suchen, MEG tausch und weiter suchen habe ich durch Zufall einen Kabelbruch im Zentralkabelbaum gefunden.
Als ich den repariert hatte war es immer noch nicht viel besser weil das "neue" MEG einen Wackler hat. Nun habe ich das MEG nochmal getauscht und nun läuft die Kiste wieder.

Was stand dem im Display vom KI als er nicht anspringen wollte?

1 Strich, Can-Bus tot, MEG antwortet nicht weil es keinen Strom hat, der BUS gestört ist oder es kann nicht booten kann.
3 Striche, Getriebe mag nicht
keine Anzeige (kein N;A,R und auch keine Striche), Stromversorgung irgendwo unterbrochen. Meist ist nur irgend eine Sicherung kaputt oder raus gefallen.
 
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Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2009 um 22:59 Uhr:
Im DIsplay stand ganz normal ein N, und alle Kontrolleuchten waren normal an, so wie wenn man die Zündung einschaltet.
Nur gestartet ist er nicht.
 
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Die Diva unter den Zweisitzern



Beiträge: 81
Registriert: 17.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2009 um 23:09 Uhr:
vllt hat dein Aktuator ja einen weg und kuppelt nicht aus da kann der _Motor natürlich auch net angehen.
So was in der art hatte ich bei mir auch nachdem die Bonalume drin war ist er beim anfahren oder auch mal beim Bremsen einfach abgesofen und die Kupplung hat geschliffen.

MfG Robert

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2009 um 23:10 Uhr:
unschöne sache...

hat der roadster nen nachgerüsteten startknopf?

ich würde den fehlerspeicher auslesen (lassen) ... mit glück ist ein fehler abgelegt
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 8
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2009 um 23:51 Uhr:
hi,

das ist mir auch schon mal passiert zum glück auf einem parkplatz... nachdem ich mir genüßlich meinen big mäc reingehaun hab wollte ich wieder los und da war er auch tot...
also auch ADAC angerufen und so weiter.. aber dann so nach 10 minuten ist alles wieder ok gewesen...
ich muss echt mal sagen... ok bei dem auto gibt es sehr viele fehlerquellen aber egal es ist ein roadster ich bin so froh das ich einen hab und so glücklich das ich ihm auch das ein oder andere verzeihe...

ich hab ihn einfach lieb

PS: das mit dem ausgehn war auch nur eine einmalige sache das war jetzt vor 1 jahr und seither ist nichts mehr gewesen


gruß roman



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2009 um 09:14 Uhr:
Der Aktuator wurde im Februar getauscht, nach Kabelbruch. Als die Zündung an war konnte ich problemlos den Leerlauf einlegen und bergab auf den Standstreifen rollen.
Seit die Bonalume drin kommt es hin und wieder mal vor, dass er im Übergang von Kalt auf Warmlauf bei Klima auf Stufe 1 beim Anfahren heftig in die Knie geht und auf mal aus ging, wenn die Klima auf 2 läuft passiert das nicht. Allerdings hatte ich das noch nie wenn er warm war und schon gar nicht beim Anhalten.
Montag mal schauen was im Speicher steht.
Der Kleine soll sich ja hüten mich bei bestem Cabriowetter zu ärgern.
 
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