deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1443 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckscheibenantenne



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2009 um 19:18 Uhr:
Möchte gern meine Antenne komplett eliminieren. Einen neuen Kotflügel habe ich hier schon liegen. Bei einem Treffen hatte jemand die Originalantenne unter dem Kotflügel gedreht. Ich würde gerne eine Antenne verbauen bei der die Heckscheibenheizung als diese genutzt wird. So ein Teil habe ich natürlich auch schon hier. Mich würde interessieren ob jemand schon sowas gemacht hat ? Dann, muss ich die Scheibenheizung am Fenster anzapfen oder reicht es am Schalter ? Der Weg wäre dann um einiges kürzer und ich brauchte meinen Teppich nicht aufzunehmen. Vorrausgesetzt die Scheibenheizung wird nicht über ein Relais betrieben, was sicher unwahrscheinlich ist. Also ran an das Relais. Wo isses ?
Also Help ???
Danke und Gruss Thorsten
Braunschweig



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2009 um 19:34 Uhr:
Laut Anteitung sollte der Verstärker schon in die Nähe der Heckscheibenheitzung.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2009 um 20:10 Uhr:
Die Heckscheibenheizung als Antenne?Die Drähte liegen einseitig auf Masse,wie soll das gehen?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 07:16 Uhr:
Zitat:
Die Heckscheibenheizung als Antenne?Die Drähte liegen einseitig auf Masse,wie soll das gehen?

Mit dem passenden Anpassglied oder noch besser dem passenden Heckscheibenantennenverstärker (gibts beim großen "C") ist das kein Problem.
Diese Geräte koppeln die Heckscheibenheizung galvanisch ab und nutzen nur die Signale welche "eingefangen" werden, so hat die Masseanbindung keinen Einfluss und unabhängig davon würde es dem Tuner sicher auch nicht gefallen wenn er mal locker 12Volt auf den Antenneneingang geballert bekommen würde.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?

Ausgeschlossen

Beiträge: 50
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 08:28 Uhr:
wieso verlegst du die antenne nicht einfach unter den kotflügel??? wäre doch das einfachste und sauberste...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0715082 - 24 queries