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Autor: Betreff: Tagfahrlicht



Beiträge: 80
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erstellt am: 7.6.2009 um 19:49 Uhr:
Hallo Gemeinde,
da die Straßenverhältnisse bei uns im Dorf immer schlimmer werden,
und dadurch laufend die Abblendbirnchen(H7) abfackeln; hab ich mich entschieden,
zusätzliche Tagfahrlicht-Leuchten zu montieren!

Als erstes stellt sich die Frage, wo sollte ich die montieren und welche Form sollten Sie haben. Rund oder Länglich?
Als nächstes frag ich mich ob ich diese nicht direkt mit dem Standlicht verbinden kann,
oder ob ich nen Extra-Schalter benötige?

Hoffe damit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, zum einen dem H7 abfackeln
vorzubeugen; zum anderen auch weiterhin am Tag mit sichtbarem Licht zu fahren.

Da kommt mir doch grad noch ne interessante Frage:
Besteht eventuell die Möglichkeit ein anderes helleres Standlichtbirnchen(LED-Technik) einzubauen,
das dann die Funktion des Tagfahrlichts übernehmen könnte?

Also, bin mal gespannt wie Ihr mir da weiterhelfen könnt?!?

Euer Ralf
 
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Euer; Blümchenpflücker aus dem Siegerland; Ralf



"Liebe Grüße aus Hollekuse im Siegerland; Nodda"

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2009 um 20:18 Uhr:
Zitat:
dem H7 abfackeln vorzubeugen

Dagegen gibts für den Opel-Astra "Widerstandskabel", sollten auch bei uns funktionierern.

Ansonsten je H4-Leuchte jeweils eine Schottky-Diode in Reihe schalten (einlöten und mit Schlumpfschlauch isolieren), bringt ca. 0,3 Volt Spannungsabfall, verlängert die Lebensdauer ungemein. Das MDC-TFL-Modul bewirkt das gleiche.

ciao

Ludo
 
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Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
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Beiträge: 80
Registriert: 28.5.2005
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  erstellt am: 19.6.2009 um 08:03 Uhr:
Gute Idee is aber immer noch kein Tagfahrlicht!!!!
 
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Euer; Blümchenpflücker aus dem Siegerland; Ralf



"Liebe Grüße aus Hollekuse im Siegerland; Nodda"

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
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erstellt am: 20.6.2009 um 11:43 Uhr:
Eine Möglichkeit wäre ja : die Nebelleuchten einfach an Zündungsplus hängen.

Gäbe ein super TFL, leider nicht "ganz" gesetzeskonform

ciao

Ludo
 
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Ultimate Roadster Coupe Nr.21
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Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 08:34 Uhr:
Also Ich kann nur das Tagfahrlicht-Modul von MDC empfehlen,seid ich das verbaut habe gehen die H7 nicht mehr alle 3 Monate Futsch! seid Ich das Teil verbaut habe muste ich noch nicht wieder neue H7 wechseln und das ist schon Länger als 1,5 Jahre her



Gruß
Markus
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 10:04 Uhr:
Ja, kann ich auch so bestätigen.

Dafür hab ich mit dem Fuß (unbemerkt beim Einsteigen) schon die Sicherung aus dem TFL-Modul gedrückt (Halter ist jetzt defekt), die Lampe gewechselt und entsprechend geflucht.

ciao

Ludo
 
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Ultimate Roadster Coupe Nr.21
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Registriert: 28.5.2005
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  erstellt am: 26.6.2009 um 10:17 Uhr:
Ich glaub mich versteht hier keiner.

MDC ist net mein Ding!

Ich werd mich selbst mal schlau machen, bei Ebay wat ed so gibt,
und nach wat ausschaut...glaub ich!

Trotzdem Danke....
 
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Euer; Blümchenpflücker aus dem Siegerland; Ralf



"Liebe Grüße aus Hollekuse im Siegerland; Nodda"



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 26.6.2009 um 11:40 Uhr:
Es gibt hierzu 2 Probleme:

1. Wo anbringen?
Die gesetzlichen Vorschriften lassen durch die recht "speziellen" Roadymaße recht wenig Spielraum ohne den Wagen optisch zu "verbasteln"

Schön und optisch unauffällig: Das Paket von RS mit Bi-Halogen in den unteren Scheinwerfern und LED-Tagfahrlicht oben. Teile sind von Hella und entsprechend zugelassen.

Wer will schon ein Loch in sein Frontteil schneiden und so`nem LED-Streifen reinkleben...

2. Zulassung
Der meiste LED-Kram in der Bucht hat zwar einer Straßenzulassung. Aber nur als Positionleuchte und nicht als Tagfahrlicht. Die genaue notwendige Bezeichung weiss ich leider nicht.

Wichtig ist, dass sich das Tagfahrlicht abschaltet oder zumindesr abdunkelt beim Einschalten des Abblendlichtes.

Kurve kennt sich damit gut aus und meldet sich hier bestimmt noch...

Gruß
 
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