deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1034 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TÜV - Neue Felgen



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2009 um 20:17 Uhr:
Hallo, ich poste hier ma stellvertretend für "JUP" einen Beitrag.
Er hat irgenwie keine Rechte für sowas... Vllt kann sich das ja mal einer von Admins anschauen

Also:

Hätte da mal ein Problem.

Habe gerade mein Projekt "Neue Felgen fürn Roadster" beendet. Und zwar habe ich mir ein Set bestehend aus Mercedesfelgen + Adapter (extra für diese Felgen auf Smart Roadster) + Reifen besorgt und montiert. Das ganze wird wie gesagt genau so als Set für den Smart Roadster angeboten mit Gutachten (normal auch mit TÜV) und allem drum und dran. Den TÜV habe ich hier machen lassen weil ich an den Felgen noch was machen wollte. Jetzt meint der TÜV Prüfer heute bei der Einzelabnahme zu mir die stehen vorne ganz unten wo der Kotflügel schräg zur Mitte des Fahrzeugs hin verläuft zu weit über und ich müsste den Kotflügel verbreitern. oO" find ich leicht lächerlich weil die unten ja so schräg verlaufen das man in dem Fall fast keine breiten Reifen montieren könnte. Wüsste mal gerne was ihr dazu meint und wo ich im Notfall so eine Verbreiterung herbekommen könnte.

Gruß Jup

[Editiert am 25/5/2009 von Streety85]



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2009 um 22:37 Uhr:
einfach mal zu einer anderen prüfstelle fahren und dein glück da versuchen... also nicht alle tragen alles ein und wenn man mal nen guten prüfer hat immer warm halten!!
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2009 um 15:33 Uhr:
Sehe nur nicht so ganz ein nen ***** voll Geld für nichts hin zu legen, nur weil der anscheinend en Problem mit Jungen Leuten hat die an ihrem Aiuto rumschrauben. Kollege hatte genau das selbe Problem bei ihm.

[Editiert am 26/5/2009 von Jup]



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2009 um 17:40 Uhr:
Es gibt vorgeschriebene Winkel unter denen der Prüfer kontrollieren muss. Alles was daneben liegt ist irrelevant. Die Winkel sind fest vorgegeben (müsste nochmal nachfragen).

Aber mal ein fiktives Beispiel: Bei 45° nach vorne zur senkrechten ist das Rad+Profil abgedeckt bei 55° nicht mehr komplett. Dann ist es Okay, wenn nur bei 45° geprüft werden muss.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1197240 - 22 queries