deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1450 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorstellung Rhein Main Roadys :-)



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2011 um 11:03 Uhr:
Und wo kommst du her?



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 23:31 Uhr:
Hey Leute,
wie sieht es aus mit ner coolen Tour??
Hätte lust mal ein paar Roadsterkollegen zu treffen
Bin aus Nackenheim



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2011 um 21:49 Uhr:
ich seh die letzte zeut im raum wiesbaden sehr viele "neue" roadster, welche ich noch nicht kenne- evtl is ja hier der ein oder andere angemeldet? bitte mal melden :-)
 
____________________
powered by



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
  erstellt am: 13.11.2011 um 11:45 Uhr:
morsche,

nach 11 jahren smart und 11 x 42, gabs nen SRC in glance grey, EZ 2004 mit 62 KW.
https://picasaweb.google.com/101455673581388323934/SmartRoadsterCoupe#

einige werden mich schon kennen, auch hier kurz ne vita meiner person.........
ich bin der dieter, baujahr 1955, seit 40 jahren habe ich mit autos zu tun und wohne in maintal.
neben meinem 42 451 brabus gibts noch den 451 bumblebee
und jetzt halt den roady.

werde mich hier mal einlesen.

gruss
dieter
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2011 um 14:31 Uhr:
Herzlich willkommen hier im Club. Da hast du aber schon viel gemacht an deinem Roadster, sieht dafür aber auch super aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2011 um 18:21 Uhr:
danke ralle,

bin ja auf dem gebiet kein newbie........................

gruss
dieter



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 09:43 Uhr:
Hallo Dieter,

dann mal herzlich willkommen auch aus Rüsselsheim und Glückwunsch zu dem schicken Coupe.
Wir hatten uns vor gut zwei Jahren kennengelernt, als ich meinen 98er Limited/1 verkauft habe und du als Fachmann dabei warst, vielleicht erinnerst du dich noch.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer schönen Ausfahrt.

Gruß
Christoph



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 19:37 Uhr:
Hallo Dieter, sieht echt gut aus dein Coupe.

Aber ein paar Dinge möchte ich doch gerne wissen:

- Die Dachscharniere würde ich auch nochmal lackieren, inkl. der Klosteine (Schraubenabdeckung) (evt. mal den Member Maddin26 anschreiben)

- Warum zur Hölle Allwetterreifen auf nem Roady???

- Was ist das für eine Hebebühne? Link?!

Ansonsten mal danke für die vielen vielen Fotos

Vg Sven


edith fragt noch wo die scheinwerferreinigungsanlage für die xenon scheinwerfer ist?!

[Editiert am 14/11/2011 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 20:12 Uhr:
Gratulation, alles soweit wirklich prima!
AAAAber, am allermeisten interessiert mich, wie du die Seitenscheiben hinten behandelt hast; womit geschliffen und womit lackiert!? Interessant dürfte die Langzeitwirkung der Behandlung sein.
Diese Plasteteile nerven mich nämlich am meinsten an meinem Coupé.
VG
KD



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 21:16 Uhr:
@ sven,

allwetterreifen, weil ich gedenke den src auch mal in jetziger jahreszeit zu bewegen
(zumindest bei trockenheit) und der gesetzesvorgabe genüge zu tun.
sollte ich den src auch noch im frühjahr haben ???, kämen da sowieso andere sommeralus drauf.

die scharniere der heckklappe sind vom zustand ok, die klosteine ja neu.

die hebebühne ist eine von der fa. nußbaum.
die ich aber zum anheben der 42 modelle einkürzen musste, fürn roady ginge die auch
ohne umbau. (bin ja eigentlich ein fortwoler)

das mit der reinigungsanlage sehe ich nicht so verkniffen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 21:32 Uhr:
hehe, ok

nach der hebebühne muss ich gleich mal googlen.

wegen der heckklappenscharniere und klosteine. vieleicht kann martin mal ein bild von seinen hochladen. es ist sieht 100x besser aus - selbst wenn die scharniere neu sein sollten. die lackierarbeit von smart ist mit "scheixx" zu bewerten an den dingern und somit ist es eh nur eine frage der zeit. meine werden auch noch schwarz (hab ein rot - schwarzes coupe). ich denke einfach, du hast jetzt schon soviel lackieren lassen, da kommts auf das bisschen lack dann auch nicht mehr drauf an

vg sven und zaunpfahlwink an maddin
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 21:33 Uhr:
@ STERNart,

das problem der seitenscheiben haben ja wohl die meisten coupe, so auch der meinige.
neu kosten die ja richtiges geld, also selber hand anlegen angesagt.

mal kurz eine arbeitsbeschreibung (und keine angst das funzt, bei meinem 451 bumblebee
habe ich das plastedach sogar mit eingefärbten transparenten klarlack gelackt, keine probleme):

1) scheiben bei der behandlung von innen gut abkleben, wegen evtl. kratzer innen bei der behandlung aussen
2) die alte beschichtung aussen kpl. mit exenterschleifer und trockenpapier körnung
500 kpl. schleifen. (man merkt wenn die beschichtung ab ist, dann kommt das naturplaste
zum vorschein) die schwarze umrandung ist ja innen, da geht nix weg.
3) die schleifscheiben setzen sich schnell zu, ich habe für eine scheibe etwa 25 scheiben benötigt
4) jetzt die scheibe mit naßschleifpapier 600-1000 körnung schleifen, bis bei abtrocknung
keine groben schleifspuren zu sehen sind.
5) scheiben entfetten
6) jetzt mit ganz normalem 2 komponenten klarlack 2-3 schichten mit zwischentrocknung auftragen.
7) scheiben zur trocknung nicht in der lackkabine mit wärme trocknen !!! ganz wichtig
da der kunststoff sonst ausgast und dutzende lufteinschlüsse entstehen können (muss nicht, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch) einfach 1-2 tage in umgebungstemperatur trocknen.
8) scheiben sind so absolut wieder top durchsichtig, und ohne das ablösen/rissigkeit der alten beschichtung.
9)fertig.

habe so schon etliche andere kunststoffscheiben gelackt, keine probleme auf längere sicht.
natürlich sollte man beachten, das hier jetzt ein klarlack die scheiben schützt, und nicht eine org.-versiegelung.
zudem sind erfahrungen im umgang mit kunststoffteilen und lackierungen grundvorraussetzung !!

gruss
dieter



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 21:35 Uhr:
@ sven,

ich mache alle gewerke selber, auch das lacken.....



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 21:46 Uhr:
man könnte auch die seitenscheiben farbmässig einfärben (gingen alle grundtonfarben)
hier mal ein bild von einem meiner 451, plastedach in transparent gelb, passend zur aussenfarbe........
http://lh3.googleusercontent.com/-ddmIBESh9uU/Thnfpews9rI/AAAAAAAA2EQ/PqwrY
PYDAAE/s576/IMG_3005.JPG



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 21:59 Uhr:
@smartipercy
Besten Dank für deine schnelle Antwort, das ist absolute Klasse!
Deine Vorgehensweise klingt sehr plausibel, werde mich über den Winter mit Wonne ans Werk machen und mal sehen, was draus wird..werde Rückmeldung geben.

VG
KD
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 23:39 Uhr:
Da ist der Dieter doch endlich mal bei einem vernüftigem Smartmodell gelandet und hast ja schon viel daran geschuftet
 
____________________



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2011 um 23:46 Uhr:
das ein oder andere kommt sicher noch verändert, aber nix grosses.......



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2011 um 23:56 Uhr:
Dieter, herzlich WIllkommen im Club der nicht ganz dichten

Ralf



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2011 um 08:35 Uhr:
Auch wenn wir uns schon lange kennen, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Roadster-Club.
Hast ein schönes Coupè, durch Deine Veränderungen bzw. Modifizierungen hat der damals eher ungeliebten Farbe einen gewissen Charme zukommen lassen.

Selbst mir gefällt der Roady, obwohl es für mich eigentlich keine andere Farbe als Schwarz gibt.

Nachdem das eine oder andere Gedächtniss aus dem Wagen entfernt wurde, läuft er nun ja auch so wie er laufen sollte.

Viel Spass damit, ich hab ja das Vergnügen dieses schöne Coupè öfters zu sehen, bei Gelgenheit werd ich auch mal um eine kurze Probefahrt bitten.

[Editiert am 15/11/2011 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2011 um 01:38 Uhr:
Richtig schön zurechtgemacht, ein Roady in der wohl schönsten "Farbe".
Finde ich gut!!
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 88
Registriert: 3.1.2012
Status: Offline
  erstellt am: 5.2.2012 um 15:35 Uhr:
hallo. heimatgarage is in ortenberg. seit 6 jahren dem roady verfallen. lg



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 22:00 Uhr:
Hallo bin der Smartfadder und seit 08/2011 besitzer eines SRC in Starblue/Silber Bj 2003

In anderen Foren unter dem selben Namen bekannt, fahre seit 2007 Smart.
Ansässig bin ich im wunderschönen Unterfränkischem Mömbris
Höre auf den namen Hermann und bin 52 j jung
gruß

Hermann



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2012 um 11:14 Uhr:
Hallo Rhein Mainer, schon was vor an dem Tag????

Samstag 21.7.2012 um 11 Uhr in 55442 Stromberg
1KM von BAB STROMBERG A61
bei Astrogon


Exakt 1297 Kurven nach rechts und 1782 Kurven nach links. (Wer nachzählen mag, nur zu! )
Leichte Kurven, scharfe Kurven, Serpentinen, für jeden ist was dabei.
Dazu geht es 2714 Meter hinauf und auch 2714 Meter wieder herunter.
Zwei Flüsse und diverse Burgen warten am Wegesrand, für Abwechslung ist gesorgt!

Streckenlänge 200KM

1. Karl Fink
2. bowser69
3. Astrogon
4. Gauss
5. irishman
6. Matzexxx (Schweizer Board)
7. Tester (50/50)
8. Street (Schweizer Board)
9. tobbi.sascha (Schweizer Board)
10. Peter GT
11. .....
12. .....
 
____________________



Beiträge: 1
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2012 um 01:50 Uhr:
Hallo Allerseits,

ich möchte meinen Smart Roadster und mich auch kurz vorstellen.
Hatte schon mal von 2004 bis 2006 einen Smart Roadster und habe ihn dann verkauft, da er als alleiniges Auto doch eher unpraktisch war. Vor einem Jahr ist es dann wieder mit mir durchgegangen und ich habe mir einen als Sommerfahrzeug ;-) geholt.
Ist ein Smart Roadster Blankstar mit 90 PS.
Zu mir: bin 38 Jahre alt und im Kreis Offenbach unterwegs.
Ein Smarti-Treffen in der Gegend wäre ganz nett falls Interesse besteht.

Beste Grüße

Erick



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 02:55 Uhr:
Gude Erick,
siehe hier mal im Club nach. Am 21.07. ist die 1000 Kurven Tour durchs Mittelrheintal...
Melde Dich mal an. Ansonsten mal zu ner Abendtour, wird hier gepostet.
Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 2
Registriert: 3.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2013 um 10:02 Uhr:
Moin,

ich bin der neue und möchte meinen RS und mich auch kurz vorstellen.

Ist ein Smart Roadster champagner mit 90 PS.
Zu mir: bin der Alex 26 (noch) Jahre alt und im Kreis Offenbach unterwegs bzw in Dreieich.
Ein Smarti-Treffen in der Gegend wäre ganz nett falls Interesse besteht.

p.s. Seit ihr noch aktiv?

Gruß Alex



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2013 um 10:48 Uhr:
Guten Morgen :-) Na klar doch

Erst mal ein herzliches Willkommen bei den nicht ganz Dichten *g*
Im Regionalforum ist es doch etwas ruhig gheworden...das ändert sich aber wieder in der wärmeren Jahreszeit.

Ab und an werden von uns Touren gefahren...einfach mal bei Treffen/ Termine oder Tourenvorschläge schauen.

Ansonsten gibts bei Intresse auch noch einen Mailverteiler...das heisst wenn eine Tour ansteht gibts ne Benachrichtigung per Mail. Ansonsten wünsche ich viel Spass hier im Forum.

Gruss Mike



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2013 um 14:21 Uhr:
Moin Alex und herzlich Willkommen......der Spessart (alzenau) eignet sich perekt für den Roadi.....

Schau doch mal hier rein...sind zwar wenig roadis, aber dafuer smarts aus dem rhein-main gebiet...

Www.rhein-main-smarties.de

Und das cs opening ende april solltest dir nicht entgehen lassen, das ist direkt um die ecke....



Beiträge: 2
Registriert: 3.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2013 um 21:25 Uhr:
Hi,

@Merlin: CS Opening wann und wo? Ich habe noch nix davon gehört .

@MikeRoad: Ja Touren gerne.. soll ich dir ne PN schicken zweck email-Verteiler?

Gruß Alex



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 10:46 Uhr:
@alex...einfah hier oder im rms forum mal schauen....

Z.b.

http://www.rhein-main-smarties.de/board/index.php?page=Thread&postID=67
739#post67739
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5748072 - 24 queries