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Autor: Betreff: Nächste Woche wird schwarz



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2009 um 22:50 Uhr:


In der Anleitung für die Klötze steht, man soll ~200 Mls / 320 KM "einbremsen" und "scharfe Bremsungen" vermeiden. Kann das mal jemand genauer erklären? Das ich, soweit möglich, keine Vollbremsungen mache ist klar. Aber wie ist das Einbremsen gemeint? Weit voraus anfangen zu bremsen mit geringem Druck?
 
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Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 22:55 Uhr:
geil, ich find die scheiben einfach hammer

einbremsen: ich bin mir net sicher aber ich denke man sollte sanfter bremsen, also mit weniger druck.



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 23:02 Uhr:
Normale Bremsklötze möchten mit bis zu 2/3 Bremskraft langsam eingeschliffen werden.
"andere" Bemsbeläge erfordern genau das Gegenteil, der normale Bremsbeläge verglasen lässt, nämlich 20 - 30Sstarke Bremsungen im Abstand von wenigen Sekunden um die Temperatur schnell extem hoch zu bekommen.
Hängt vom compund der Beläge ab was die nun haben wollen.
Die Greenstuff sein normale Beläge und wollen laüngsam eingkebremst werden.
Wenn ich das mit Ferodo DS-2500 machen würde, dann önnte ich mir auch ein Stück Schmierseife in Brmsklotzfom schnitzen.
Andere Beläge, anderes einfahren
 
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http://www.smart-roadster-forum.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2009 um 13:01 Uhr:
Moin,

wenn du ganz normal auf der Straße fährst idt das voll i.O..
Achtung, anfangs nicht enttäuscht sein. Die greenstuff brauchen richtig lange bis sie das Optimum erreicht haben....dafür arbeiten sie dann aber auch bei Eis und Nässe richtig gut.

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2009 um 13:17 Uhr:
Zitat:
....dafür arbeiten sie dann aber auch bei Eis und Nässe richtig gut.

Gruß Kalle

Bei Eis??
Bei Eis reicht doch selbst eine überiggebliebene Metallplatte von den zerbröselten Belägen, da steht das Rad schneller als einem lieb ist...
 
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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2009 um 13:48 Uhr:
aber micha,

du verstehst das nicht .
Es steht dann qualifiziert.

Kalle



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2009 um 22:35 Uhr:
So, die neuen Bremsen sind verbaut und die ersten paar Kilometer mit sehr vorsichtigem Druck gefahren. Wie kann ich eigentlich festellen, daß die Bremsen richtig "eingebremst" sind? Ich kann ja jetzt die nächsten 300km auch nur mit der Motorbremse zum stehen kommen, davon sind Scheiben und Beläge aber immer noch nicht betriebsbereit. Gibts da irgendwas, woran man
es sieht / hört / fühlt? Schließlich hat es Geld gekostet (nicht zu knapp) und das möchte ich nicht in den Sand gesetzt haben.
 
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Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2009 um 08:12 Uhr:
PUSH

Kann mir denn niemand sagen, woran ich merke, daß die Bremsen "eingebremst" sind? Ich habe jetzt ~50km im Bummeltempo (relativ zu meiner sonstigen Fahrweise) gefahren.
--------------------------
Edith sagt, da das Bild nicht mehr online ist, sollte ich erwähnen, daß es sich um Black Dash-Scheiben mit GreenStuff-Klötzen handelt.

[Editiert am 29/5/2009 von GrandPrixLegend]
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 08:39 Uhr:
Du stellst Fragen
50 km sind ja nun in Sachen "Einbremsen" gerade mal sowas wie ein guter Anfang. Die Motorbremse muss übrigens nicht eingebremst werden.
Fertig mit dem Einbremsen bist Du, wenn Du nach ca 300 km feststellt, dass das mit dem Bremsen jetzt so richtig gut funzt. Scheibe und Klötze haben sich dann optimal aufeinander 'eingestellt'.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2009 um 09:25 Uhr:
Zitat:
Du stellst Fragen
50 km sind ja nun in Sachen "Einbremsen" gerade mal sowas wie ein guter Anfang. Die Motorbremse muss übrigens nicht eingebremst werden.
Nicht? Jetzt erzähl mir noch, daß man Feuer nicht mit Löschbenzin ausbekommt ....
Zitat:
Fertig mit dem Einbremsen bist Du, wenn Du nach ca 300 km feststellt, dass das mit dem Bremsen jetzt so richtig gut funzt. Scheibe und Klötze haben sich dann optimal aufeinander 'eingestellt'.
Was heißt richtig gut?! Woran sehe / fühle ich, daß sich Beläge und Scheibe angepaßt haben? Auf mein Gefühl möchte ich mich da nicht verlassen. Der Kram hat schließlich Geld gekostet.
Zitat:
Nordische Grüße
SRCinSE
Gruß aus Mitteldeutschland.
 
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Status: Offline
erstellt am: 29.5.2009 um 23:57 Uhr:
Zitat:
Ich kann ja jetzt die nächsten 300km auch nur mit der Motorbremse zum stehen kommen

Soviel zum Thema 'Motorbremse' und nebenbei auch zu 'Benzin ins Feuer'.

Wenn Du Dich auf Deine subjektive Feststellung, ob etwas wie gewünscht funktioniert, nicht verlassen kannst, müssen wohl Messwerte her. Mir würde nach der Einbremsphase das Einfache "bremst sehr gut und gleichmäßig" völlig reichen.

In Deinem Fall muss Dein Auto offenbar nach den 300km auf den Bremsenprüfstand, um überhaupt objektiv feststellen zu können, dass sie 'korrekt' funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger sollen sie ja auch gar nicht, oder?
Sorry, ich bleibe dabei: Du stellst Fragen ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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