deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1001 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtop bewegt sich und knarzt



Beiträge: 13
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2009 um 12:14 Uhr:
Hallo!
Ich habe seit kurzem erst meinen Roady und möchte gerne wissen ob es normal ist, dass sich das Hardtop bei jeder kleineren Unebenheit bewegt und dabei Knarzgeräusche abgibt.
Das nervt schon mit der Zeit!
Dass sich die Karosserie eines Roadsters verwindet ist eigendlich klar, aber in diesem Maße?
Mann kann die Bewegung beihnache sehen am Hardtop

Ich bitte um eure Meinung!

Gruß von Uli



Beiträge: 92
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 13:32 Uhr:
Hallo Uli!

Haben meinen Roady zwar erst seit januar aber auch das selbe Problem,

hab schon vieles versucht aber ohne Erfolg, glaub bleibt uns net anders übrig als wegzuhören, oder jmd vom Board hilft uns!

Gruß AKi

[Editiert am 15/5/2009 von Aki]



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 14:31 Uhr:
Könnte was bringen die Kanten ringsherum mit Silikon/gleitmittel einzusprühen
 
____________________



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 15:20 Uhr:
auf jeden Fall mal die Dichtungen und Die Bolzen reinigen und die Bolzen fetten.
Nachschauen ob das Hardtop richtig sitzt, kann beim einbauen auch passieren das es nicht ganz richtig sitzt bzw das Dichtungen eingeklemmt werden usw...

Wenn das alles net hilft mal beim SC vorbeischauen und mal hören was die sagen, aber nicht machen lassen bevor Ihr nicht wenigstens 2 Meinungen eingeholt habt, manche SC verdienen nicht mal den Namen
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2009 um 16:37 Uhr:
Das Problem hab ich auch und das geht nur weg in dem man alle drei Punkte mit einem Band, klebeband zum Beipiel einwickelt. Aber nur soviel das das Dach etwas drückt nicht mehr.



Beiträge: 13
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 17:04 Uhr:
OK!
Dann bin ich schon mal etwas beruhigt, dass ich wohl nicht der einzigste damit bin.
Das mit dem Klebeband scheint mir nee gute Idee zu sein, denn ich dachte auch schon dass der mittlere Verriegelungshebel sehr leicht mit kaum Widerstand schließt.

Da fällt mir gleich noch die Frage ein, ob das Dach beim schliessen nach hinten gedrückt wird/werden soll, oder nur vorne nach unten?

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 18:59 Uhr:
Zitat:
Hardtop bewegt sich und knarzt

Voll normal he !

Gegen das Bewegen hilft nichts (stört aber auch nicht), gegen das Knarzen nur regelmässiges Schmieren mit Teflon o.Ä., ist aber fast vollständig weg zu bekommen.

Solange die Zapfen sich in den Aufnahmen frei bewegen können, bauen sich keine Verspannungen auf. Die geräusche entstehen, wenn sich Spannungen schlagartig abbauen.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2009 um 14:05 Uhr:
Bei Mir knart nichts mehr und das Dach geht wie vor leicht ab und drauf.



Beiträge: 13
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2009 um 20:43 Uhr:
Ich danke euch für euere Tipps!

Inzwischen hab ich das Knarzen "fast" weg!
Habe dem mittleren Verriegelungshebel mehr Spannung verliehen, indem ich ein ganz dünnes, selbsklebendes Blech (schwarz) in diese Öffnung am Rahmen eingeklebt und nach oben abgebogen unter die Dichtung geklemmt habe. So wird das Dach beim Schliesen in der Mitte mehr nach unten gezogen und ist wesentlich leiser!

An den anderen Punkten habe ich nichts verändert.
Silikonspray o.Ä ist natürlich immer gut.

Gruß Uli

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 21:36 Uhr:
@Ludo
Was, die Karosserie unseres Roadsters bewegt sich, knarzt und hat Verspannungen

@ ukwach64
Nee aber im Ernst, der Roadster ist halt doch nicht so "Steif" gebaut wie oftmals gerne behauptet wird, da gibts eindeutig Roadster anderer Hersteller, die das besser können!
Mach Dir keine Sorgen, dieses "Verwinden" beim Smart- Roadster ist aber eigentlich ganz normal, je schlechter die Straßen, umso schlimmer wird es gerne..
Mfg


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1631000 - 24 queries