deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1318 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Quietschen Rechts Vorne



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 11:53 Uhr:
Hi an alle Roadster fahrer, cabrio saison endlich da,

hab mir vor 2 wochen neue Felgen mit Reifen zugelegt. Jap die Brabus Monoblock sind es. Felgen rauf neues cooles feeling ging ca. 1 woche so, dann trat ein komisches quietschen auf. Es kommt vom Rechten Vorderreifen. Wenn ich langsam fahre quietscht es, wenn ich in links-kurven fahre quietscht es, aber nicht wenn ich in rechts-kurven fahre. Dachte mir es wären die Felgen, aber kann ja gar nicht sein, dann müsste es ja gleich nach dem einbau quietschen, war ja aber nicht der fall.
hab mich schon so bischen umgeguckt im forum, aber so richtig konnten die beiträge mir auch nicht helfen.

PS: das quietschen hat sogar ein rhytmus: quietsch-quietsch-quietsch-quietsch-quietsch

habt ihr die erlösung für dieses Problem. bitte antworten



Beiträge: 51
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 12:55 Uhr:
Hallo G-Had (ich hoffe, Du sprengst dich trotz deines Nicknames nicht gleich in die Luft :-))
Ich vermute, dass es die Bremsen sind. Radlager machen eher ein mahlendes Geräusch. Könnte sein ,dass sich die Beläge nicht ganz von der Scheibe lösen und dadurch dieses Quitschen entsteht. Probier mal, wenn es wieder quietscht, leicht auf die Bremse zu treten, dann sollte es aufhören.
Kann es sein, dass Du in den letzten Wochen mal stark gebremst hast? Könnte nämlich sein, dass sich die Scheibe etwas verzogen hat.



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 13:02 Uhr:
ist auch mein richtiger name, wird aber nur anders geschrieben. aber keine sorge bin peacemaker kein terrorist.

ich vermute auch das das nur von den bremsen sein kann, weil wenn ich bremse verstärkt sich das quietschen, mittlerweile ist es kaum auszuhalten, hab mir heute auch schon vorgenommen neue bremsklötze und scheiben zu kaufen und einbauen zu lassen.

Hoffe mal das es danach weg ist. dann kann man auch endlich richtig protzen ohne das man das quietschen befürchtet.

stark gebremst hab ich nur einmal, aber das war ne ganz kurze bremsung. mal schauen ob es nach dem wechsel immer noch quietscht.

danke für die mühe desinfektor



Beiträge: 51
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 13:25 Uhr:
Drücke Dir die Daumen.. Bei meinem 42 hat sich mal der Bremsbelag gelöst. Ist ein bekanntes Problem der Originalbeläge von Smart. Das hat sich beim Fahren auch sehr unschön angehört.



Beiträge: 21
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 13:44 Uhr:
wenn ies das nicht ist....
ich hatte auch mal ein quitschen rechts vorne, war aber ganz anderer natur. und zwar die achsschenkel heissen die glaub ich. da waren die gummis hin und die haben dann an der karosse gequitscht. sehr nervig!!!
 
____________________
Mein Blackline



Beiträge: 51
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 13:49 Uhr:
Was nicht alles so rechts neben einem quietschen kann...



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 13:58 Uhr:
joa so einiges, zum glück ist es nicht die freundin diesmal, aber naja bleiben wir mal beim thema:
wie kann ich denn jetzt das quietschen wegkriegen? ich denk schon das es bei mir auch von den bremsen kommt, da das quietschen beim bremsen noch intensiver wird.

ich kauf mir mal heute erstmal die bremsklötze und scheiben.



Beiträge: 28
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 15:12 Uhr:
scheiben brauchst du nicht unbedingt. das hängt davon ab, wie oft metall auf metall gekommen ist. schau dir beide scheiben genau an. - dann siehst du, ob die linke verheizt ist.
ich hatte das problem vor 2 wochen. einer meiner beläge war fort und und ich 250 km von zuhause weg. ich bin dann ganz piano zurückgefahren und habe mir die scheibe NICHT ruiniert.
 
____________________
gruß wolf




Beiträge: 9
Registriert: 24.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 14:47 Uhr:
hatte ich letzte Woche auch. Linkskurve = rechts quietschen. Je nach Beläge kann das das Metallplättchen am Bremsklotz auf der Innenseite sein (jedenfalls bei den Greenstuffbelägen). Eigentlich soll es vor Bremsverschleiss warnen. Hört sich manchmal aber eher nach "Auto kaputt" an. Bei mir wars etwas verbogen. Ich vermute, dass es durch die Rotation der Bremsscheibe an den Bremsbelag gedrückt wird und dann richtig quietscht. Da der Belag noch nicht unten war, habe ich das Plättchen etwas nach hinten gebogen.


[Editiert am 15/5/2009 von Volle]
 
____________________
Volker
www.smartfreunde-ortenau.de



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 14:51 Uhr:
ja das mit dem warnen vor dem bremsverschleiss hab ich auch schon im netz gelesen. naja morgen bau ich dann die neuen bremsscheiben und klötze ein, hoffe das es dann nicht mehr quietscht

p.s. will auch bremssattel in knalligen orange lackieren, bin mal gespannt wie es aussehen wird



Beiträge: 9
Registriert: 24.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 14:55 Uhr:
das kann ich dir sagen... das sieht richtig geil aus... leider habe ich mir das nicht patentieren lassen!!! Der Verkäufer hatte damals zu mir gesagt: "In Orange haben wir das aber noch nie verkauft!"


[Editiert am 15/5/2009 von Volle]
 
____________________
Volker
www.smartfreunde-ortenau.de



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 15:07 Uhr:
hahahah genau dassselbe hab ich auch vom matthies mensch gehört: "Orange? HMM weis nicht ob das gut aussieht, haben es noch nie auf lager gehabt"
habs extra bestellen lassen.

na dann bin ich mal gespannt. (hab auch ne orangene innenausstattung deswegen orangene bremsklötze)



Beiträge: 71
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 19:45 Uhr:
Hallo ,

schau mal bei den inneren Bremsbelägen da ist noch so ein gebogenes Plättchen dran , dass soll die Verschleißanzeige sein . Die meldet sich wenn die Bremsen fast runter sind , dass Plättchen schleift dann an der Bremsscheibe ! Ein so genanntes Verschleiß-Warnsignal !!!
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=4907



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 11:30 Uhr:
jap und so ist es auch. hab gestern nacht die bremsen ausgetauscht (scheiben und klötze). das so genannte plättchen war genau auf der höhe der abgenutzten bremsklötze, d.h. ich hab die ganze zeit ein warnsignal gehört das die bremsen am ende sind.
das lustige an der sache: das quietschen hatte 2 tage zuvor aufgehört -> Grund: das plättchen hatte sich schon ein weg in die Bremsscheibe eingeritzt, deswegen kam auch kein quietschen mehr. und jetzt läuft alles wie geschmiert.

wurden wir mal alle etwas schlauer. ich danke allen die hier einen beitrag geleistet haben. und viel spaß noch mit dem roadie



Beiträge: 35
Registriert: 6.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2009 um 22:17 Uhr:
Das hab ich jetzt auch, Quietschen von recht in derb gefahrenen Linkskurven. Das Geräusch ist aber von der üblen Krallen-auf-Tafel-im-Horrorfilm-Sorte, recht beängstigend, als ob es da gleich jeden Moment etwas zerreißt . Bremse: EBC Turbo- Groove, EBC RedStuff, Stahlflex- Bremsleitungen, funktioniert alles wunderbar. Gibts irgendwelche "Testverfahren" um die Quelle einzuengen? Ich hätte da in ca 2 Wochen wieder einen großen Parkplatz mit superklebrigem Asphalt zur Verfügung.

Aber versteh ich das richtig, dass ich mir da um die Radlager zunächst mal keine Sorgen machen muss? Beim Service vor 3000km waren die Beläge und Scheiben (erst 11.000 km alt) ohne Befund (hab ich extra nachschauen lassen), lediglich die Trommeln hinten mussten nachjustiert werden.

LG,
Martin

[Editiert am 17/8/2009 von wheelie]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2197881 - 22 queries