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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Carbon-optik Front u. Heck Teil



Beiträge: 68
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  erstellt am: 3.5.2009 um 19:07 Uhr:
Was meint ihr !!! Frontmittelteil, Scheinwerferabdeckung und Heckmittelteil in Carbon optik mit Carbonfolie Wassertransferdruckverfahren selbst veredeln......meint ihr das ist erlaubt laut STVO !!!! zwecks eventueller Reflektionen (Blendgefahr) usw.
mfg Micha

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Beiträge: 3691
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erstellt am: 3.5.2009 um 19:40 Uhr:
Ich hab Front und Heck bedruckt und klargelackt- was soll da passieren?
Ob man nun mit Lack oder nem Transverdruck arbeitet- Klarlack kommt doch eh immer drauf...

Haste schonmal solche Teile mit Carbonoptik bedruckt?
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
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  erstellt am: 3.5.2009 um 21:31 Uhr:
Man kann die Dinger natürlich auch mit ECHTEN CARBON-Matten beziehen. An meinem Roady sah das dann so aus:




TÜV,Reflektionen,Splitter.....alles pille-palle....egal ob Folie oder Echt.
Das interessiert keinen Blauen,keinen Grünen,und auch keinen Weißen Beamten.
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

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Beiträge: 3691
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erstellt am: 3.5.2009 um 23:52 Uhr:
Zitat:
...
Das interessiert keinen Blauen,keinen Grünen,und auch keinen Weißen Beamten.

Solange er nicht mit der Nase drauf gestossen wird nicht.
Aber wehe wenn...
 
____________________



Beiträge: 68
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  erstellt am: 4.5.2009 um 12:43 Uhr:
Ne , habe bis jetzt noch nichts bedruckt aber die Idee wäre da und Rolle oder Meterware sind bezahlbar. Da mir irgendeinerwelcher in die Front gefahren ist muß ich mir ne neue Front besorgen und wenn ich schon mal vorne alles ab habe ist die Überlegung schon da....nur mit dem Klarlack hhmmm das kann ich mit einer Sprühdose....ne auch nicht aber versuch macht klug. Beim Lackierer wirst ja wieder ein Vermögen los. Carbon-look drauf, dünn Klarlack aufsprühen, trocknen lassen, fein anschleifen inkl. reinigen, nochmal fein Klarlack aufsprühen.......ob das funktioniert ????
mfg Micha

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Beiträge: 3691
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  erstellt am: 4.5.2009 um 12:53 Uhr:
Klar funktioniert das.

Wenn man mal die ersten 20 Meter verdruckt hat werden die Optiken sogar richtig gut...
Allerdings verzieht sich das Muster beim Drucken- insbesondere bei Heckteil muss man sich da was einfallen lassen.

Wie sowas aussehen kann
Alle möglichen Formen sind möglich, es muss nur von der Form her "tauchbar" sein...

 
____________________



Beiträge: 68
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  erstellt am: 4.5.2009 um 19:26 Uhr:
Sieht echt super aus. Wie ich auch auf deiner website gesehen habe biste ja ein richtiger Fetischist inpunkto Carbon-look. Aber bin mir nicht sicher wenn Druck welcher...z.b. Wassertransferdruckverfahren oder selbstklebende Folie.... unterschied ? das ganze auf die Teile mit Geduld kleben und mit der Sprühdose mehrmals klarlacken mmhh ich glaube ich werde es ausprobieren wenn ich eine neue Stoßstange habe.
mfg Micha

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Beiträge: 3691
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erstellt am: 4.5.2009 um 20:00 Uhr:
Mach mal.
 
____________________



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erstellt am: 5.5.2009 um 11:33 Uhr:
Hi,

Frage mit der Bitte an XX2: Woher hast du diese echte Carbon Folie? Sieht einfach nur perfekt aus!

Lg
Chris



Beiträge: 902
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erstellt am: 5.5.2009 um 13:31 Uhr:
Auuuutsch ... da legst du den Finger aber in die Wunde. Genau das ist auch an meinem Auge hängen geblieben.

Aber die Oberfläche sieht schon genial aus !! Da kommt keine Folie und kein Druck mit, finde ich. Schönes Ding.
 
____________________



Beiträge: 129
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erstellt am: 5.5.2009 um 16:26 Uhr:
und was sind dann diese echten carbon Matten (Foto oben)?

oder sind das ganze echte carbon Teile?

Lg

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Beiträge: 3691
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erstellt am: 5.5.2009 um 22:26 Uhr:
Da ist soweit mior bekannt eine Lage Gewebe drauf- ob das Glasfaser ist oder Carbon weis ich nicht. Die vorgefertigten Teile werden auf die vorhandenen aufgeklebt.
Die Dinger gab's mal bei Berlin Tuning zu kaufen, ich glaub 850 Euro der Satz..
 
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Beiträge: 714
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  erstellt am: 7.5.2009 um 13:23 Uhr:
AAAAAAAAAAAAAAlsoooooooooo:

Das sind ECHTE Carbon-Matten,und keine Aufkleber. Ich habe die Kunststoffteile einmal komplett mit Carbon auflaminieren lassen. Mein Kumpel lebt davon....macht aber sein Hauptgeschäft mit Motorradteilen in Carbon. Die Teile,die Steffen (Berlin-Tuning) mal im Angebot hatte,sind auch von UNS. Soweit ich weiß gibts aber nur meinen,und den von Steffen mit DIESER Front & Heck. Meiner war übrigens der ERSTE (Prototyp).

Der Aufwand ist aber enorm: Laminieren,backen,schleifen,lackieren,schleifen,lackieren.........usw!

Der Aufwand ist so enorm,das Steffen die Teile wieder aus seinem Programm genommen hat. Meiner Meinung nach waren 850 euro auch nicht wirklich kostendeckent.....von daher...ist und bleibt es wohl bei 2 Roadys,die SO aussehen.(bis jetzt....)

@KF: Ich war damit beim TÜV.....Antwort: "Sieht sehr gut aus !!" Eintragen oder so ? Antwort: "Quatsch...wozu das ? Und warum ?"

So what ?

Gruß Guido

[Editiert am 7/5/2009 von XX2]
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !

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erstellt am: 7.5.2009 um 18:18 Uhr:
Zitat:
...

@KF: Ich war damit beim TÜV.....Antwort: "Sieht sehr gut aus !!" Eintragen oder so ? Antwort: "Quatsch...wozu das ? Und warum ?"

So what ?

Gruß Guido

Wegen des oben angesprochen Verhaltens im Falle eines Crash's- oder fragt der TÜV neuerdings nicht mehr danach?
 
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Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2009 um 21:16 Uhr:
Willkommen in Deutschland ! Immer schön nach Vorschrift aufs Klo

...tot-quatschen kann man auch den CE & TÜV geprüften Verbandkasten....man muß nur wollen !!

so long



(Wenn mir meine selbstgetöpferte Kaffeetasse auf der Arbeit runterfällt,splittert die auch....was wenn ich da dann reintrete....oder mein Kollege ?? Nicht auszudenken)
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 714
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  erstellt am: 7.5.2009 um 21:34 Uhr:
Also hier im Norden find ich den TÜV sehr entspannt.....du kommst doch auch von hier oben ?! Oder ?
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



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erstellt am: 10.5.2009 um 13:38 Uhr:
Die Kunstoffteile bekleben geht nur dann wenn Du Sie vorher grundierst und schleifst!
Bei der rauhen Struktur der Teile bilden Sich Lufteinschlüsse unter der Folie die dann im Winter zu Rissen führen! Also entweder echt oder Wassertransfer! Habe auch schon mit einem Profi gesprochen der ganze Autos foliert und der meinte eben das man diese Teile nur dann folieren kann wenn se lakiert und einen glatte Oberfläche habeN!!!!


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