Thema: Carbon-optik Front u. Heck Teil

michad. - 3.5.2009 um 17:07

Was meint ihr !!! Frontmittelteil, Scheinwerferabdeckung und Heckmittelteil in Carbon optik mit Carbonfolie Wassertransferdruckverfahren selbst veredeln......meint ihr das ist erlaubt laut STVO !!!! zwecks eventueller Reflektionen (Blendgefahr) usw.
mfg Micha


Kurvenfan - 3.5.2009 um 17:40

Ich hab Front und Heck bedruckt und klargelackt- was soll da passieren?
Ob man nun mit Lack oder nem Transverdruck arbeitet- Klarlack kommt doch eh immer drauf...

Haste schonmal solche Teile mit Carbonoptik bedruckt?


XX2 - 3.5.2009 um 19:31

Man kann die Dinger natürlich auch mit ECHTEN CARBON-Matten beziehen. An meinem Roady sah das dann so aus:




TÜV,Reflektionen,Splitter.....alles pille-palle....egal ob Folie oder Echt.
Das interessiert keinen Blauen,keinen Grünen,und auch keinen Weißen Beamten.


Kurvenfan - 3.5.2009 um 21:52

Zitat:
...
Das interessiert keinen Blauen,keinen Grünen,und auch keinen Weißen Beamten.

Solange er nicht mit der Nase drauf gestossen wird nicht.
Aber wehe wenn...


michad. - 4.5.2009 um 10:43

Ne , habe bis jetzt noch nichts bedruckt aber die Idee wäre da und Rolle oder Meterware sind bezahlbar. Da mir irgendeinerwelcher in die Front gefahren ist muß ich mir ne neue Front besorgen und wenn ich schon mal vorne alles ab habe ist die Überlegung schon da....nur mit dem Klarlack hhmmm das kann ich mit einer Sprühdose....ne auch nicht aber versuch macht klug. Beim Lackierer wirst ja wieder ein Vermögen los. Carbon-look drauf, dünn Klarlack aufsprühen, trocknen lassen, fein anschleifen inkl. reinigen, nochmal fein Klarlack aufsprühen.......ob das funktioniert ????
mfg Micha


Kurvenfan - 4.5.2009 um 10:53

Klar funktioniert das.

Wenn man mal die ersten 20 Meter verdruckt hat werden die Optiken sogar richtig gut...
Allerdings verzieht sich das Muster beim Drucken- insbesondere bei Heckteil muss man sich da was einfallen lassen.

Wie sowas aussehen kann
Alle möglichen Formen sind möglich, es muss nur von der Form her "tauchbar" sein...


michad. - 4.5.2009 um 17:26

Sieht echt super aus. Wie ich auch auf deiner website gesehen habe biste ja ein richtiger Fetischist inpunkto Carbon-look. Aber bin mir nicht sicher wenn Druck welcher...z.b. Wassertransferdruckverfahren oder selbstklebende Folie.... unterschied ? das ganze auf die Teile mit Geduld kleben und mit der Sprühdose mehrmals klarlacken mmhh ich glaube ich werde es ausprobieren wenn ich eine neue Stoßstange habe.
mfg Micha


Kurvenfan - 4.5.2009 um 18:00

Mach mal.


SuBaRb.1 - 5.5.2009 um 09:33

Hi,

Frage mit der Bitte an XX2: Woher hast du diese echte Carbon Folie? Sieht einfach nur perfekt aus!

Lg
Chris


blackmatzek - 5.5.2009 um 11:31

Auuuutsch ... da legst du den Finger aber in die Wunde. Genau das ist auch an meinem Auge hängen geblieben.

Aber die Oberfläche sieht schon genial aus !! Da kommt keine Folie und kein Druck mit, finde ich. Schönes Ding.


SuBaRb.1 - 5.5.2009 um 14:26

und was sind dann diese echten carbon Matten (Foto oben)?

oder sind das ganze echte carbon Teile?

Lg


Kurvenfan - 5.5.2009 um 20:26

Da ist soweit mior bekannt eine Lage Gewebe drauf- ob das Glasfaser ist oder Carbon weis ich nicht. Die vorgefertigten Teile werden auf die vorhandenen aufgeklebt.
Die Dinger gab's mal bei Berlin Tuning zu kaufen, ich glaub 850 Euro der Satz..


XX2 - 7.5.2009 um 11:23

AAAAAAAAAAAAAAlsoooooooooo:

Das sind ECHTE Carbon-Matten,und keine Aufkleber. Ich habe die Kunststoffteile einmal komplett mit Carbon auflaminieren lassen. Mein Kumpel lebt davon....macht aber sein Hauptgeschäft mit Motorradteilen in Carbon. Die Teile,die Steffen (Berlin-Tuning) mal im Angebot hatte,sind auch von UNS. Soweit ich weiß gibts aber nur meinen,und den von Steffen mit DIESER Front & Heck. Meiner war übrigens der ERSTE (Prototyp).

Der Aufwand ist aber enorm: Laminieren,backen,schleifen,lackieren,schleifen,lackieren.........usw!

Der Aufwand ist so enorm,das Steffen die Teile wieder aus seinem Programm genommen hat. Meiner Meinung nach waren 850 euro auch nicht wirklich kostendeckent.....von daher...ist und bleibt es wohl bei 2 Roadys,die SO aussehen.(bis jetzt....)

@KF: Ich war damit beim TÜV.....Antwort: "Sieht sehr gut aus !!" Eintragen oder so ? Antwort: "Quatsch...wozu das ? Und warum ?"

So what ?

Gruß Guido

[Editiert am 7/5/2009 von XX2]


Kurvenfan - 7.5.2009 um 16:18

Zitat:
...

@KF: Ich war damit beim TÜV.....Antwort: "Sieht sehr gut aus !!" Eintragen oder so ? Antwort: "Quatsch...wozu das ? Und warum ?"

So what ?

Gruß Guido

Wegen des oben angesprochen Verhaltens im Falle eines Crash's- oder fragt der TÜV neuerdings nicht mehr danach?


XX2 - 7.5.2009 um 19:16

Willkommen in Deutschland ! Immer schön nach Vorschrift aufs Klo

...tot-quatschen kann man auch den CE & TÜV geprüften Verbandkasten....man muß nur wollen !!

so long



(Wenn mir meine selbstgetöpferte Kaffeetasse auf der Arbeit runterfällt,splittert die auch....was wenn ich da dann reintrete....oder mein Kollege ?? Nicht auszudenken)


XX2 - 7.5.2009 um 19:34

Also hier im Norden find ich den TÜV sehr entspannt.....du kommst doch auch von hier oben ?! Oder ?


Impulse - 10.5.2009 um 11:38

Die Kunstoffteile bekleben geht nur dann wenn Du Sie vorher grundierst und schleifst!
Bei der rauhen Struktur der Teile bilden Sich Lufteinschlüsse unter der Folie die dann im Winter zu Rissen führen! Also entweder echt oder Wassertransfer! Habe auch schon mit einem Profi gesprochen der ganze Autos foliert und der meinte eben das man diese Teile nur dann folieren kann wenn se lakiert und einen glatte Oberfläche habeN!!!!


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