deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 872 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Blech büchse?! geräusche



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 15:46 Uhr:
Hallo zusammen

seit nicht als zu kurzer Zeit, und immer häufiger höre ich ein Geräusch das evtl von vorne kommt.
Es hört sich an als würde man eine büchse/blech zerdrücken.

es kommt meistens wenn ich anfahre, bremse und auch beim lenken langsamer fahrt.

Es ist definitiv kein rost da ich ja fast täglich fahre und es auch nach längerer Fahrt auftritt.

wer hatte das auch schon?

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2009 um 15:50 Uhr:
Hi, kann es sein das vorne deine Bremsbeläge auf sind? Dann kommt so ein schebbiges Geräusch von den Rädern um darauf aufmerksam zu machen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 15:50 Uhr:
Das ist die "HiTech Bremsenverschleißanzeige" von Smart.
Beläge wechseln!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 15:53 Uhr:
die habe ich mal vor ca nicht mal 10000 km gewechselt.

vom original auf EBC black stuff.

ist aber kein quietschen

so meistens relativ dumpfe blech geräusche.

Bremsverhalten ist TOP!!!

naja ich werde wohl mal schauen

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 15:54 Uhr:
Ne, das ist auch kein Quitschen, das ist schon ein richtiges schebbern!! Und die bremsen eh bis zum Schluß gut.... :-(



Beiträge: 23
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2009 um 11:55 Uhr:
@firekiller
habe seit 2-3 Wochen das gleiche Problem.
Komisches metallisches Geräusch beim Anfahren und kurz vorm Stillstand des Fahrzeugs.
Hört sich etwa so an als würde sich eine kleine metallische Feder schlagartig entspannen. Ein kräftiges "ping". Es tritt nicht immer auf, jedoch relativ häufig.
Hast du vieleicht herausgefunden woran es liegen könnte?



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2009 um 12:03 Uhr:
ne habe ich noch nicht gestern ist es gar nicht aufgetreten, ich muß mal schauen das ich mal beim bekannten auf ner Hebe bühne komme. Brems verhalten ist nach wie vor normal von dem KM her kann an den bremsen noch gar nichts sein



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2009 um 12:20 Uhr:
Zitat:
@firekiller
Hört sich etwa so an als würde sich eine kleine metallische Feder schlagartig entspannen.

ganz klar,
rost-blätchen von der bremsscheibe hinter dem 'schutzblech' der bremscheibe.
abhilfe:
demontieren und reinigen.
oder einfach ignorieren. hat keinen einfluss auf das bremsverhalten, nervt nur

[Editiert am 3/5/2009 von Legat]



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2009 um 16:12 Uhr:
... haben viele. Ich auch. Ist manchmal so laut, dass sich die Leute an der Tanke umdrehen. Vor allem wenn langsam stark einlenkt. Nervt, aber Saubermachen ist nerviger
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2009 um 10:43 Uhr:
Ist tatsaechlich so,hat man mir im SC auf der Hebebuehne gezeigt. Ein ganz leichter Stoss mit einem Stift an das Ankerblech (oder wars die Bremsscheibe? ) erzeugt schon diesen Blechdosen sound, und zwar erstaunlich laut. Echt peinlich aber Harmlos.
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2009 um 16:38 Uhr:
mhh ich werde mir das mal die tage anschauen, komische sache



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 18:48 Uhr:
ich habe gestern beim spoiler montieren, mal mit einem gummi hammer geschaut.ich kann mir nicht vorstellen das es von den bremsen kommt.mittlerweile hört es fast gar nicht mehr auf.allerdings nur bei sehr langsame fahrt und teils unebene fahrbahn



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 19:14 Uhr:
Zitat:
... sich etwa so an als würde sich eine kleine metallische Feder schlagartig entspannen

wenn es sich so anhört, ist es mit sicherheit ein rostblätchen hinter dem scheiben schutz.
bei mir trat es kurz nach dem fahrwerks einbau auf. dachte eine feder sei gebrochen. nach langen hin und her prüfen war alles in ordnung. nur das plong war noch da ( bei mir war es schon eine grosse feder die sich anscheinend akustisch entspannte.) im board fand ich dann rat. quälte mich aber aus faulheit 10 tkm damit rum bis zum bremsscheiben wechsel.
abgebaut, kein dreck gesehen, bis auf 2 kleine krümel auf dem boden.
geärgert das es dieses problem ja nicht sein konnte, alles wieder eingebaut...
...und ruhe war.
die 2 kleinen krümel waren dran schuld.
vielleicht stelltst du ja mal eine hörprobe hier ein

[Editiert am 12/5/2009 von Legat]



Beiträge: 51
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 19:48 Uhr:
Hatte das Problem auch. Zur Abhilfe einfach die Räder demontieren und einen kleinen flachen Schraubenzieher von hinten (also der Innenseite) zwischen Bremsscheibe und Bremsscheibenabdeckung schieben. Dann die Bremsscheibe drehen und die ganzen Rostblättchen fallen heraus. Danach habt ihr Ruhe. Ist wirklich kein großer Aufwand. Hoffe ich konnte helfen.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:09 Uhr:
Rost an der Bremse war es bei mir auch.
Zur Zeit habe ich die Geräusche wieder. Muss ich bei Gelegenheit wieder reinigen lassen ...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1427209 - 24 queries