deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1176 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitzbezüge wechseln und Sitzheizung



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2009 um 10:11 Uhr:
Muss man eigentlich beim Wechseln der Sitzbezüge und vorhandener Sitzheizung noch etwas beachten?

Gibt es eine getrennte Verkabelung für Sitzfläche und Rückenlehne, kann ich den Sitz "normal" auseinanderbauen?

Für Infos wäre ich dankbar!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2009 um 10:46 Uhr:
Es gibt eine Steckverbindung zwischen Rückenlehne und Sitzfläche.
Die Sitzheizung wird von Bezugwechsel nicht gestört, die bleibt wo sie ist.

 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 15:05 Uhr:
Du solltest, wenn vorhanden, bevor Du den Airbag abklemmst die Batterie abklemmen um Fehler zu vermeiden.

Grüsse
Marco



Beiträge: 63
Registriert: 4.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:44 Uhr:
Batterie abklemmen ist unnötig, du darfst einfach nur nicht den Fehler machen und den Zündschlüssel umdrehen wenn die Sitze draußen sind.

Einfach Steckverbinder trennen, die Sitze rausnehmen und gut ist. Habe ich selbst bei mir auch so gemacht als ich die Bezüge gewechselt habe und es ist kein Fehler aufgetreten und ich habe NICHT die Batterie abgeklemmt.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2009 um 18:58 Uhr:
Es mag sein das das "nicht nötig" ist.
Aber bei Arbeiten an Bauteilen in denen ein Airbag eingebaut ist ist es immer sinnvoll, die Batterie abzuklemmen.
In Werkstätten ist das sogar Vorschrift.
 
____________________



Beiträge: 71
Registriert: 13.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 20:07 Uhr:
Das stimmt soweit aber; was denkst Du passiert wenn ein Auto bei dem die Batterie leer ist, bei einem Crash passiert?

Richtig, die Airbags gehen auf! Und das trotz keiner oder wenig Spannung an der Batterie!

Muss auch so sein denn, wenn z. B. jemand seine Zündung am Auto ausschaltet und in dem Moment ein anderes Auto dagegen fährt, wieder richtig ! Auch hier knallen die Airbags los!

Mach es einfach so wie Lobo es gesagt hat, ausbauen und darauf achten dass die Zündung nicht zwischendurch eingeschaltet wird.

Gruß #31
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 11:57 Uhr:
Aber ansonsten gibt es keine besonderen Dinge zu beachten, ausser.... MÜHE GEBEN!

Grüsse
Marco

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 13:21 Uhr:
Zitat:
Das stimmt soweit aber; was denkst Du passiert wenn ein Auto bei dem die Batterie leer ist, bei einem Crash passiert?

Richtig, die Airbags gehen auf! Und das trotz keiner oder wenig Spannung an der Batterie!

Genau.
Aber auch nur solange, bis sich die Stromausfallsicherung im Airbagsteuergerät entladen hat. Und das dauert nicht ganz so lange, wie die Zeitspanne ist, die man nach abklemmen der Batterie warten soll.


Zitat:
Muss auch so sein denn, wenn z. B. jemand seine Zündung am Auto ausschaltet und in dem Moment ein anderes Auto dagegen fährt, wieder richtig ! Auch hier knallen die Airbags los!
Und warum?
Genau aus dem Grund, den ich oben beschrieben hab.

Zitat:
Mach es einfach so wie Lobo es gesagt hat, ausbauen und darauf achten dass die Zündung nicht zwischendurch eingeschaltet wird.
Gruß #31

Warum respektierst Du nicht die einfachsten Sicherheitsanweisungen bzw. Vorschriften im Umgang mit Airbags?
Weil in 99 von 100 Fällen nichts passiert ist?
Was machst Du, wenn dem Threadersteller trotz deiner "wird schon nichts passiern" Aussage der Airbag aufgeht?
Wo ist das Problem, die 2 Minuten aufzuwänden und die Batterie abzuklemmen??
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0966420 - 22 queries