deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1244 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifenfrage

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 07:46 Uhr:
Moin,

ich muss mich schnell entscheiden undf habe die Qual der Wahl für 185/55 und 205/50 R15.
Was meint ihr?

-Bridgestone Potenza
-Continental Contact
-Hadkook EVO 12

Erfahrungen und Meinungen erwünscht.

Gruß Kalle



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 07:48 Uhr:
Hankook Evo V12

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 09:46 Uhr:
Ich habe mich bei 185ern für Conti PremiumContact 2 entschieden. Siehe Reifenempfehlung für 185er Sommerreifen. Ich fahre sie jetzt noch nicht allzu lange, aber der erste Eindruck ist gut.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 12:36 Uhr:
Hankook Evo V12 fahre ich auch seit 2 Wochen.
Bisher nichts negatives aufgefallen und auch nicht negatives darüber gehört



Beiträge: 13
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 23:14 Uhr:
Hallo,

ich schmeiß noch mal einen anderen Reifen in den Ring:

Uniroyal Rainsport 2 in 205/50-R15

Habe ich seit gut 1 Woche. Bei Regen, gerade bei sehr starkem Regen, fährt der SR wie auf Schienen. Ich hatte vorher den Conti Premium Contact, der serienmäßig auf den Tracklines drauf ist. Der war schon gut bei Nässe, der Uniroyal toppt ihn aber in JEGLICHER hinsicht... grandios im Nassen.

Auch bei Trockenheit ist der Reifen wirklich zu empfehlen. Er lenkt leichter und besser kontrolierbar ein als der Conti und verbessert ein besseres Gefühl, gerade auch auf der Hinterachse.

Ich war heute auf der Nürburgring Grand-Prix Strecke unterwegs, auch hier top. Kein Quietschen, kein Rutschen, sehr gut kontrollierbar.

Für mich also ein echter Allrounder: Gut und narrensicher auf der Rennstrecke, im Alltag super und bei Nässe unschlagbar.

Ist also eine Überlegung wert!

Gruß,
Stephan
 
____________________



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 09:08 Uhr:
Also es gibt ja auch noch die Michelin ... die auch nicht gerade schlecht sind

Was mich in dem Zusammenhang am meisten interessieren würde ist: Wie ist das Nassverhalten der erwähnten Reifen?

Im trockenen sind die sicher alle recht nah beieinader gerade bei den großen Dimensionen, aber im Regen wirds gerade mit dem Roady schon mal brenzlig.

Ich fahre Michelin, die sind im trockenen absolut TOP im nassen neigen sie aber dazu unvermittelt den Grip zu verlieren, gut man muss da auch ein wenig vorsichtig mit dem Gaspedal sein, aber das weiss ja sicher jeder hier
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 63
Registriert: 3.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 09:40 Uhr:
ich fahre seit einer woche den yoko s-drive.

kein vergleich zu den vorher montierten bridgestones im trockenen!
 
____________________
lg frank

http://www.ff-fotoschule.de



Beiträge: 50
Registriert: 22.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 10:28 Uhr:
Hankook EVO V12. Haben sich am CS-Event sehr bewährt
 
____________________
gugscht du auf


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 14:52 Uhr:
Moin,

schon mal fühlen Dank,
die Hankook sind vom Preis her super interessant.
Wie sind sie bei Regen?
Bridgestone kann 205 augenblicklich nicht liefern.

Gruß Kalle

"Hadkook" im Start kommt durch den Tonarm, den ich augenblicklich aufm Dreher habe.

[Editiert am 30/4/2009 von KalleR]



Beiträge: 13
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:08 Uhr:
Servus,

wie ich schon geschrieben habe kann ich die Uniroyal Rainsport2 bei Regen nur wärmstens empfehlen. Besser als alles was ich bisher gefahren habe. Selbst bei richtig tiefen Pfützen in Spurrillen schwimmen die nicht auf.

Die haben ein so genanntes 3D-Profil, d.h. die einzelnen Rillen haben innen nochmals "Verformungen" ist schwer zu beschreiben, muß man gesehen haben.

Bezahlt habe ich in 205/50-15 ca. 410,- für den Satz. Bei guten Preisvergleichen ggf. etwas besserer Preis möglich, ich hatte leider keine Zeit und mußte beim erstbesten Händler zuschlagen...

Gruß
Stephan
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:16 Uhr:
Hallo Stephan,

ich möchte die Kombination 185/55R15 mit 205/50R15 fahren .... und da fällt der Uniroyal mangels Liefermöglichkeit leider flach.

@Edith

Ich habe gerade Conti Contact über die IBucht bestellt.
Die Reifenauftritte der sonstigen Powerseller sind im höchsten Maße uninformativ. Eine Lieferfähigkeit ist nicht erkennbar. Telefonische Rückfragen laufen nach kurzer Antwort in die Abzockenleere. Muss ich nicht haben ... oder habt ihr andere Erfahrungen.
Eigentlich kaufe ich lieber vor Ort direkt, aber die Angebote waren einfach uninteressant oder viel zu teuer.

Gruß Kalle

[Editiert am 1/5/2009 von KalleR]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1774590 - 24 queries