deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1387 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 14" o. 13" aufm Roadster, möglich?



Beiträge: 92
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2009 um 08:50 Uhr:
Mahlzeit Jungens!

Hab da echt n großes Problem, möchte gern neue Felgen und meine Spikelines 16" verlegen, kann ich 14 oder gar 13 Zöller fahren? wie z.B hier;

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupor18.de/media/DIR_11513
/Lupo~14~Zoll~Scheibenrad.jpg&imgrefurl=http://www.lupor18.de/9996/inde
x.html%3F*session*id*key*%3D*session*id*val*&usg=__V7OqLzzUkLZIBgYlGezz
n8wrpVk=&h=233&w=350&sz=14&hl=de&start=3&um=1&t
bnid=H-MPqa6M0O9vKM:&tbnh=80&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3D14%2BZ
oll%26hl%3Dde%26um%3D1


ich wäre für euern Rat sehr sehr dankbar!!!!

Gruß Aki!!!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 09:00 Uhr:
Messe doch einfach mal wieviol Platz bei den Spikelines von der Schüssel zur Bremse ist.
Dann kannst es doch ausrechnen



Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 09:33 Uhr:
Gibt es überhaupt passende Felgen in der Größe in 3 Loch?
Wobei sich mir gerade noch eine andere Frage stellt, besonders im Hinblick auf die 13Zoll Felgen. Wenn man 13 Zoll Felgen montiert, dann wird der Abstand Achse zu Boden um 1Zoll verringert. Wenn der Roadster dann noch tiefergelegt wird, was wohl sein muss, an sonsten schaut es eher seltsam aus, reichen die Reifen dann überhaupt noch bis an den Boden? Oder muss man dann Dragsterreifen montieren, ala Macke?

Ist nur ein Denkanstoß.



Beiträge: 62
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 13:10 Uhr:
Hi Aki wie sieht dann der Querschnitt bei 13er aus, der müßte dann 70 betragen oder so.
Würde am besten mal bei TÜV nachfragen wegen dem Abrollumfang bzw. ob die sowas eintragen.
 
____________________
MfG Roady und A4 Pilot - Chris ;-)



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 14:51 Uhr:
nimm doch die rs-revolution in 16".
das ist schon so das extremste was man dem roadster antun kann.
http://www.rs-parts.com/ger/produkt_images/3-SR%200051-t.jpg
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 16:19 Uhr:
Warum willst du überhaupt so kleine Felgen? Vermeindlich bessere Fahrkomfort? Gibt doch genügend Felgen die optisch wie die von dem Lupo (Link) aussehen - nur halt in 16 oder 17"
 
____________________



Beiträge: 71
Registriert: 13.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 16:38 Uhr:
Viel Geschreibe um nichts............

Sollte klar sein, dass wir eine 15" Bremse montiert haben..........

Ohne eine "kleinere Bremse" im ø, geht nichts mit 14" oder 13" Felgen!

Ironiemodus an:
"Aber da der Roadster ja von Haus schon eine saugeile Bremse hat, kann man die durchaus "downsizen" "

Gruß #31
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 16:59 Uhr:
Zitat:
nimm doch die rs-revolution in 16".
das ist schon so das extremste was man dem roadster antun kann.
http://www.rs-parts.com/ger/produkt_images/3-SR%200051-t.jpg

Findest du? Ich finde, das Extremste sind Spikeline 7x16 ET-20 auf der VA und 9x16 ET-55 an der HA!

[Editiert am 23/4/2009 von TheWildFrog]
 
____________________
Was es nicht gibt, wird gemacht!
wild-sixty-nine.de



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 22:27 Uhr:
Nein, das extremste sind soweit ich weiß diese Felgen



hinten in 17x10 Zoll und 255er Bereifung

Seh gerade das wurde schon gepostet Naja denfinitiv die fettesten Felgen für den SR

[Editiert am 23/4/2009 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 22:50 Uhr:
Komisch, sieht eher nach 10x17 aus



Beiträge: 92
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 01:07 Uhr:
Danke, ich glaub muss noch 'n bissl sparen!

[Editiert am 24/4/2009 von Aki]



Beiträge: 90
Registriert: 25.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 08:39 Uhr:
Schöner Lupo !

Welche Reifen würdest Du auf 13" fahren wollen, um auf einen akzeptablen Abrollumfang zu kommen? 65er, 70er oder noch höhere? Sieht dann aus wie ein Geländewagen.

Bei 195/50ern denken die meisten, der fährt auf den Bremstrommeln, soviel Luft ist dann noch in den Radkästen.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 08:47 Uhr:
Zitat:
Findest du? Ich finde, das Extremste sind Spikeline 7x16 ET-20 auf der VA und 9x16 ET-55 an der HA!

[Editiert am 23/4/2009 von TheWildFrog]

soo? wo hast du diese her und wie sieht das optisch aus?
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 90
Registriert: 25.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 08:52 Uhr:
@ Frog:

Wenn Du die statt 2 Zoll in der Breite auch um 2 Zoll im Durchmesser hättest vergrößern lassen, würde ich Dir sofort zustimmen ! Auch wenns nur die hinteren wären, wie beim Prowler.



Beiträge: 13
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 12:31 Uhr:
Hi,
also von der Optik her kann ich mir das ganz nett vorstellen. So eine Ronal-Turbo oder ATS (ich glaub die nennen sich Klassik) Felge in 13'' oder 14''.

Das sah vor ca. 15-20 Jahren auf Golf, Polo, Corsa, Kadett etc. auch ganz nett aus.

Geht optisch aber nur mit 175/50-13 oder 195/45-14, ansonsten Traktor-Optik. Hier kommt dann aber das beschriebene Problem , dass die Reifen dann wohl nicht die Straße berühren würden.

Gruß
Stephan
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1988549 - 24 queries