deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1375 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welches PMR-Funkgerät ist zu empfehlen?



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2009 um 10:32 Uhr:
Hey zusammen,

bin derzeit mal wieder auf der Suche nach einem neuen PMR-Funkgerät und von der Flut an Angeboten etwas erschlagen.

Mit welchen Geräten habt Ihr insbesondere in Bezug auf Sprachqualität und Akkudauer gute Erfahrungen?!

Ich brauche keinen Schnick-Schnack, nihct unbedingt ein Headset und die Ladedauer ist mir egal, wenn die Betriebsdauer lang genug ist.

Danke für Tipps
Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 11:06 Uhr:
Da ich schon öfter (und in verschiedenen Foren und Boards) etwas dazu geschrieben habe, und dies fast immer derselbe "Aufsatz" war, bin ich nun dazu übergegangen Tipps zur Anschaffung und Erfahrungsberichte aus meiner "Umgebung" in Artikeln zu sammeln und ggf. immer wieder zu aktualsieren. Übersicht über diese Artikel ist hier zu finden.

Grüzilein
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 11:40 Uhr:
Durch Zufall lernte ich das I-Flex 8200 kennen (klick). Es ist zwar von Aufbau und Handhabung (Armbandgerät) mehr in die exotische Ecke verbannt, aber gerade diese Eigenschaften und nicht zuletzt die zuverlässige Technik und das umfangreiche Zubehör machen es universell einsetzbar. Die Sendefunktion kann man z.Bsp. ganz normal per PTT-Taste am Gerät oder auch am Headset auslösen, hat man die entsprechende Hand jedoch nicht frei, so genügt es auch einfach das Handgelenk anzuspannen bzw. das Gerät per Sprachsteuerung (was allerdings ein wenig vom Umweltgeräuschpegel abhängig ist) zu nutzen. Das, der Lithium-Ionen-Akku sowie die Empfangsempfindlichkeit und die reichlich bemessene Sendeleistung lassen mich das Teil heute noch nutzen.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 12:34 Uhr:
Gibt es das Teil auch irgendwo wo man nicht Russisch braucht?



Gruß
Markus
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 12:37 Uhr:
Moin!

Was ist den von diesen teilen und diesem Angebot zu halten?
http://www.promarkt.de/item/1519/1518/0/580290/motorola-xtr446--twoway-radi
o--pmr--8-kanaele--2-geraete.html


Gruß Kalle



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 13:07 Uhr:
Zitat:
Da muss man sich ja einloggen-
Falsch, um die Artikel zu sehen muß man sich NICHT einloggen.
Zitat:
kannste die gesammelten Werke nicht dem Sacki zur Verfügung stellen?
Könnte ich schon machen, da jedoch die Infos immer wieder bei Bedarf aktualisiert werden, würde es bald eine Inkonsistenz zwischen den verschiedenen Kopien geben.


@KalleR: Das XTR ist wohl in der "Mittelklasse" anzusiedeln und entspricht in etwa den Geräten der T-Serie, jedoch bei Neuner wird das Gerät teilweise fast verrissen und als bessere Alternative das TLKR T5 empfohlen (von dem ich jedoch nichts halte!). Zumindest der Preis ist in dem o.g. Angebot wohl ganz gut, "8 km Reichweite" ist jedoch wieder nur so ein Marketing-Gag! Das Gerät wird aber für "unsere Zwecke" wohl geeignet sein und ist allemal besser als übliche Grabbeltisch-Ware.

Grüzilein
 
____________________
Rettet dem Dativ!



.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 13:16 Uhr:
Danke Vühlmalz



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 16:58 Uhr:
Hallo,
ich bin auch an einem neuen PMR Gerät interessiert:
Folgende Features sind für mich interessant:
-- Standard-Akkus bzw. Batterien (Mignon, Micro)
-- gute Reichweite (mind. 2 KM in der Praxis)
-- Anschlussmöglichkeit für Handmikro/Headset

Bei der Gerätevielfalt blicke ich nicht durch.
Viele Geräte werden auch nur im Doppelpack angeboten, da ich nur ein Gerät benötige
findet sich vielleicht jemand mit dem man sich eine Doppelpackung teilt?

Gruß
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 20:16 Uhr:
Schon mal Danke an alle für die Antworten.
Werde mich mal durch Links klicken....
Der 2005er-Threat scheint mir etwas überholt. Da ist nur noch was gebraucht zu bekommen.... wenn überhaupt. Gibt im www auch einen Testbericht von 2006 (Computerbild), wo keines der Geräte mehr erhältlich ist

Freue mich auf weitere Antworten... .und andere unter uns anscheinend auch

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 20:24 Uhr:
Zitat:
da ich nur ein Gerät benötige
findet sich vielleicht jemand mit dem man sich eine Doppelpackung teilt?

Das hinge vom Preis ab...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 0
Registriert: 13.4.2019
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2009 um 09:24 Uhr:
Ich habe schon mehrere PM&acute;s ausprobiert unter andrerem auch das Midland G7 was vom Empfang her schlecht war (liegt jetzt an der A565, Bonn-Hardtberg)!

Habe mir erst kürzlich bei Saturn das motorola TKLR T5 für knapp 50 ¤uronen geholt und bin damit zufrieden!

Der klang ist sauber und nicht so blechern! Die Akkuleistung ist super habe das Gerät 2 Tage lang angehabt!
 
____________________
LG Jochen


all my crazy friends http://www.youtube.com/watch?v=NfB8N0OiB5s

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2009 um 09:24 Uhr:
Moin,

zum Teilen ist das hier nicht schlecht,

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=1
4605&refid=18700&gclid=CPfh6Nby-ZkCFRWRZgodZh5UGQ


alles doppelt .... bis auf den koffer ... under der Preis...

Gruß Kalle



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2009 um 11:17 Uhr:
...und ich überleg schon, ob ich die Lizens zum Funken mache- eigtl. bei mir ja quasi "Pflicht"...und gleich nen ordentliches Gerät hol (U/VHF), um dieses dann auch bei div. anderen Gelegenheiten zu nutzen

Abr- erstmal durch's Netz boxen, was man so rausfindet...
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2009 um 11:29 Uhr:
Zitat:
zum Teilen ist das hier nicht schlecht,
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=1
4605&refid=18700&gclid=CPfh6Nby-ZkCFRWRZgodZh5UGQ

Sorry, aber: "TwinTalker", wenn ich das lese schaltet es bei mir ab! Warum? Zu viele schlechte Erfahrungen mit Geräten, die diesen Namen tragen. "Long Range"? Vergiß es, die kommen auch nicht weiter als andere Geräte mit so einer Stummel-Antenne.
Wenn du diese Erfahrung selbst machen willst, bitte schön, aber nicht hinterher jammern
(sorry für diese direkten Worte, aber ich seh das immer wieder, man kann reden wie man will, irgendwer fällt dann doch wieder auf diese Marketing-Blasen rein. Nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint.).

Nachtrag: habe gerade hier recherchiert daß die TT9100 offenbar einen nicht abschaltbaren Compander haben. Dieser dient dazu, die Verständlichkeit zwischen gleichen Geräten zu verbessern, kann aber im Zusammenspiel mit anderen Geräten genau das Gegenteil bewirken!

@sparks: Lizenz zum Funken ist ja ganz gut und schön, aber wenn du dann der Einzige mit ner AFU-Funke bist, mit WEM willst du dann funken, wenn alle Anderen PMR haben?
Informier dich bitte genau, möglicherweise wirst du dann u.a. erfahren, daß es verboten, teilweise technisch unmöglich (wegen anderem Kanalraster!) ist, mit AFU-Geräten Kontakt zu PMRs aufzunehmen. Du solltest dann ein Gerät wählen, welches ausdrücklich beides (AFU+PMR) beherrscht.

Grüzilein







[Editiert am 18/4/2009 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!



.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2009 um 11:40 Uhr:
Hi Hannilein,

es ging um" billig". Gut, dass du und teilhaben läßt, dass es nicht preiswert ist.

Gruß kalle



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2009 um 13:01 Uhr:
@Hannilein
Weischd do, i bin ned ganz blääd ;D
Scho klar, dass ich dann 446Mhz und dann mit 6,5kHz Versatz und dem 12,5kHz Raster funken können muß...
Wie gesagt- spiele ja immr etwas längr mit Gedanken- es gibt ja noch andere "Möglichkeiten"-
legal ist ja selten, was Spaß macht ...abr wär scho schön, wenn legal es richtig gut funxen tät

Grüße ins Ländle!
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch



Beiträge: 55
Registriert: 4.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 15:59 Uhr:
Sooo....nachdem ich mich die letzten Tage ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe ,hab ich mir heute ein Albrecht Tectalk Contact 2 bestellt.Mit meinem bisherigen Talker war ich nicht sehr zufrieden,zu leise und ich wurde kaum verstanden.
Lieber gebe ich einmal etwas mehr aus und habe dann aber auch mal was anständiges

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3590-kategorie-80-seite-.htm
?


Sobald ich das Gerät getesttet habe melde ich nochmal wieder

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 20:26 Uhr:
hab mir jetzt folgendes gerät bei amazon bestellt:

http://www.amazon.de/Motorola-Twinpack-Funkger%C3%A4t-TLKR-schwarz/dp/B000W
P3QSQ


mal schauen ob des dann so funktioniert :-)



Beiträge: 0
Registriert: 13.4.2019
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:02 Uhr:
Zitat:
hab mir jetzt folgendes gerät bei amazon bestellt:
http://www.amazon.de/Motorola-Twinpack-Funkger%C3%A4t-TLKR-schwarz/dp/B000W
P3QSQ

mal schauen ob des dann so funktioniert :-)

Och meno DOM hast Du meinen Beitrag s.o. nicht gelesen ich hoffe bei amazon sind auch zwei drin!

[Editiert am 19/4/2009 von nightprowler]
 
____________________
LG Jochen


all my crazy friends http://www.youtube.com/watch?v=NfB8N0OiB5s

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:20 Uhr:
ah stimmt ja jetzt hab ichs auch gesehen :-) ich wusste irgendwo hab ichs mal gelesen ^^

aber sollten schon 2 drin sein - heisst ja twinpack ;-)



Beiträge: 0
Registriert: 13.4.2019
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:32 Uhr:
Na da geht das mit dem Preis auch i.O.
 
____________________
LG Jochen


all my crazy friends http://www.youtube.com/watch?v=NfB8N0OiB5s



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:34 Uhr:
Zitat:
hab mir jetzt folgendes gerät bei amazon bestellt:

http://www.amazon.de/Motorola-Twinpack-Funkger%C3%A4t-TLKR-schwarz/dp/B000W
P3QSQ


mal schauen ob des dann so funktioniert :-)

Das hatte ich mir auch angeschaut. Bitte gib doch mal einen Bericht, wenn Du es ein paar Mal genutzt hast!

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:36 Uhr:
Schreibt dann mal bitte von euren praktischen Erfahrungen (auf Tour!) mit den TLKR T5, wie oben schon erwähnt wurde sind Berichte über aktuellere Modelle noch ziemlich selten.

Grüzilein

Edit: Hihi, Wawa war schneller... es besteht also wirklich Bedarf an aktuellen Erfahrungen.

[Editiert am 19/4/2009 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:53 Uhr:
...und falls ich bis dahin noch nicht klar bin (was bei mir leicht sein kann), teil ich mit Dir, Wawa, so'n Twinpack

...abr, vielleicht geht's ja auch noch "professioneller"...das Thema reizt irgendwie
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 22:12 Uhr:
Geht klar!

Sollte also bis Ende Mai über der Bühne sein.... Die Eifel ruft )
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 55
Registriert: 4.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 18:21 Uhr:
So....ich habe heute mal etwas mein neues Albrecht Tectalk Contact 2 getestet.Zum Vergleichen habe ich mein Topcom Twintalker genommen.Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen.Die Haptik des Albrecht ist sehr gut,schön klein,handlich und doch macht es einen stabilen Eindruck.
Die Sprachausgabe ist SEHR deutlich und klar...keinerlei Nebengeräusche.Die maximale Lautstärke ist auch sehr gut.Es ist schon ein grosser Unterschied zwischen dem Topcom und dem Albrecht Gerät.Mit den Einstellungen werde ich mich die Tage noch ausgiebig beschäftigen.

Bin schon gespannt wie sich das Gerät bei der nächsten grösseren Tour bewährt.

Gruss Mike@Road



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 14:35 Uhr:
Hallo,
ich habe auch das Albrecht TecTalk Contact 2 gekauft.
Die Erfahrungen damit beim Saison-Opening in Alzenau waren sehr positiv.
-Kein bis wenig rauschen
-Gute, sehr klare Sprachverständlichkeit in beide Richtungen
-Empfang / Recchweite recht gut
jeweils im Vergleich zu meinen vorherigen Billiggeräten.
Habe das Geät nur im Auslieferungszustand benutzt und keine Einstellungen verändert.
Dazu hatte ich noch ein Headset bestellt, das funktionierte gut, gerade mit der PTT Taste
die gut griffbereit war. Leider war die Ohrlhalterung für mein Ohr nicht so gut geeignet, und irgendwann schmerzhaft, werde demnächst noch auf eine anderes Modell wechseln.

bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 15:02 Uhr:
Zitat:
Schreibt dann mal bitte von euren praktischen Erfahrungen (auf Tour!) mit den TLKR T5, wie oben schon erwähnt wurde sind Berichte über aktuellere Modelle noch ziemlich selten.

ich habe schon lange ein Teil von TopCom.
http://www.topcom.net/de/communication/product/24/TWINTALKER6800MOTORPACK.h
tml

welches, aufgrund des Zubehörs, absolut zu empfehlen ist.
Das Motorola TLKR habe ich letztes Jahr noch zusätzlich gekauft (Kinder & Frau fahren jetzt auch Touren).

Ich finde aber wichtig das die Teile normale Akkus (bzw Batterien brauchen) , ein Ladegerät für's Auto haben und eine gute Fernsprecheinrichtung.

Das TopCom ist absolute spitze und mich nie im Stich gelassen.
Die Motorola Teile haben die Eigenart das sie schon mal unmotiviert aus gehen (dann wundert man sich das man keinen mehr hört.

zu den Unterschieden:
- beim Motorola ist das Mikro ist nicht so toll. Die Geräusche drumrum sind lauter als das Gesprochene.
- beim Motorola brauchen die Unterkanäle zu lange zum Synchronisieren oder gar keine Kommunikation möglich.
- das Motorola ist etwas langsam. Man muss erst Knopf, warten, sprechen. Sonst fehlt das erst Wort.

Ansonsten sind sie gut. Das Akku hält mehrere Tage. Ist recht robust und macht auch sonst einen guten Eindruck.

@Wawa
wenn Du das Teil für die Eifeltour nutzen möchtest dann übe aber vorher die Ansagen. Sonst wirst Du bei der ersten Pause gelyncht.
Wenn Du "Probefahrer" braust - Du weißt wo Du uns findest.




[Editiert am 4/5/2009 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 16:02 Uhr:
Zitat:
Hallo,
ich habe auch das Albrecht TecTalk Contact 2 gekauft.

Ich habe wie bowser69 auch das Albrecht TecTalk Contactt 2 gekauft und beim Seasonopening ausprobiert.

Ich habe jedoch ein anderes Headset mit Kehlkopfmikro dazugenommen.
War freundlich zum Ohr über die gesamte Zeit

Ansonsten alles so wie schon von bowser69 bemerkt.

Nur zur verständlichkeit meiner Funkspüche über den kehlkopf müssten noch andere urteilen...
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 14
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 11:36 Uhr:
Gibt es hier schon neue Berichte?

Will zur Sternentour nach Höxter mir eins kaufen und bräcuhte es daher bis 23.07.09.

Was würdet ihr denn nun wirklich empfehlen, nach den weiteren Tests?

Das Albrecht TecTalk Contact 2 wirklich zurzeit Top oder was wäre gut in Preis Leistung?

Danke euch schonmal.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3745880 - 22 queries