deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1044 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: S.I.R. Tuning



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 18:44 Uhr:
Hallo,
wie komme ich im Osnabrücker Raum an das S.I.R. Tuning1 (nur Schaltung optimieren keine Leistungssteigerung)?
Wer bietet das an?

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 19:24 Uhr:
Dito,

Raum Stuttgart !

ciao

Ludo



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 21:22 Uhr:
frag doch einfach mal bei Ingo, roger oder Scotty an

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 21:31 Uhr:
Tchja Ludo, wärst Du mal nur schön am Samstag nach Pirmasens gekommen.
Hier wurden einige Leute echt glücklich gemacht. Eventuell können wir ja im Herbst
nochmal sowas in der Art planen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 21:40 Uhr:
leider liegen solche sachen immer in der falschen richtung, schade.

[Editiert am 14/4/2009 von sewa]
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 21:55 Uhr:
Hätte ich das vorher gelesen.......... wäre ich sogar vielleicht gekommen.

Glücklich machen ??

Aber doch nicht mit einem Auto................

Unlängst kam die Frage : Aston Martin oder 2 Bond-Girls.

Kaltes gefühloses Blech gegen weiche, anschmiegsame Körper.

Nein, Autos machen mich nicht glücklich, und wenn überhaupt, dann ein 60'er cinquecento im 1a Zustand mit 15ps. Mit ner süssen Schwarzhaarigen (späteren Baujahrs) aufm Beifahrersitz.

ciao

Ludo

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 23:27 Uhr:
@Ludo:
Hab gar nicht gewußt das du dich fürs Chippen Interessierst.
Am 04.04. ham Ingo und wir uns in Zuffenhausen zum chippen getroffen

Tja... jetzt musst halt mal in die Schweiz fahren. Glaub mir es lohnt sich.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 23:53 Uhr:
tobo wenn du jemanden gefunden hast, der dir das paket 1 drauf macht, dann sag mal bescheid
Ich komme ebenfalls aus NRW und suche nach einer Möglichkeit an diese Software zu kommen...
:-)

Gruß
 
____________________

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 00:56 Uhr:
ich bin auch an dem tuning paket 1 interessiert.

wenn sich um den raum stuttgart da mal ne gelegenheit bietet sagt mir bescheid :-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 09:34 Uhr:
@ Zapfe : Leistung brauch ich nicht, aber schnelleres Schalten wär mal was feines.

Immer nur "Antriebslos" im Kreisel rumfahren, macht langfristig auch keinen Spaß.

ciao

Ludo

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 12:04 Uhr:
tach, an einem Paket 1 hätte ich auch Interesse, komme aber aus dem Osten(Grenze Polen) Gruss



Beiträge: 39
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 12:23 Uhr:
Da hätte ich auch interesse, Pirmasens, war ja net weit weg
 
____________________
visit www.gntwolff.de



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 19:48 Uhr:
Ich werde mal versuchen mit en Jungs von S.I.R. in Kontakt zu treten. Das sind hier ja schon mal sieben Interessenten für Paket 1.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Vielleicht versucht es ja auch noch jemand anderes. Macht mehr Eindruck.



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.4.2009 um 21:08 Uhr:
Ich wäre auf jeden Fall dankbar, falls einer von den Jungs auf seinem Weg hier kurz bei FFM Halt machen könnte.

Ich versuch aber selber nochmal jemanden von den Jungs zu erreichen und evtl. einen Termin zu bekommen.


Bis denne............

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 22:05 Uhr:
hab auf der seite irgendwo gelesen dass das schaltungs tuning auf der 2005er software aufsetzt.

muss die 2005er software dann vorher im smart center aufgespielt werden? (wobei ich garnicht weiss welche software ich drauf hab - kann man das irgendwo sehen?)



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 22:42 Uhr:
Moin...


Die Software wird überschrieben, lt. meinem Wissenstand ist es also wurscht was vorher drauf war, ob Originalsoftware oder bereits erfolgtes Tuning.
Ein Auslesen ist wohl auch nicht möglich, also ist ein Backup der Software nicht möglich.

Daher muss das SC vorher nicht bemüht werden.

Den Stand deiner Software kannst du wohl, soweit ich weiß, nur unter Mithilfe eines SC in Erfahrung bringen, oder über den "Selbsttest".
Sprich, du wechselst in den Schaltmodus und trittst aufs Gas inkl. Kickdown, falls dein Kleiner jetzt automatisch runterschaltet, dann hast du schon die 05er Software.

Hoffe geholfen zu haben.

Bis denne..........

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.4.2009 um 22:44 Uhr:
Und was ist mit Tee ??


Sorry, ich meine SB2


ciao

Ludo



Beiträge: 71
Registriert: 13.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 23:28 Uhr:
Hallo zusammen!

Zu der Variante 1. (nur Schaltung geändert ohne Leistungssteigerung), gibt es nur für die 60 kw! Die "Glücklichen" mit originalem SB2 66 kw (werkseitig) bei denen geht es nicht!

Es muss KEINE Software im SC aufgespielt werden, die S.I.R. Files sind auf '05 er Software aufgebaut. Ja, sie schalten im manuellen Modus (wenn die Drehzahl niedrig genug ist) runter, aber nur bei Kickdown!


Bei allen anderen die einen "Sockel" mit drin haben......... da kann man auf original umrüsten und dann wieder neu flashen. Anders geht es nicht.


Um zu testen welche Software drauf ist, mit niedriger Drehzahl im Schaltmodus fahren und den Kickdown Punkt überdrücken. Wenn dann runter geschaltet wird ist es die '05 Software. Wenn nicht geschaltet wird ist es die '03 er oder '04 Software.

Hoffe ich konnte eine wenig helfen und ein paar Antworten geben.

Gruß @ All

#31



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 18:45 Uhr:
Habe bei S.I.R. bisher leider noch niemanden erreicht. Vielleicht versuchts ja einer von Euch noch mal.



Beiträge: 23
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 20:56 Uhr:
Am Paket 1 wäre ich auch interessiert. Raum NRW



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 20:59 Uhr:
Ich werde morgen mal mit Ingo#31 reden und euch dann informieren.

Bis denne.........

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 22:42 Uhr:
so hab mal getestet, es wird nicht runtergeschaltet im manuellen schaltmodus wenn ich gaspedal voll durchtrete, d.h. ich scheine keine 05er Software zu haben

wenn das tuning nun drauf kommt, wird dann dadurch die software gleichzeitig auf den 05er stand aktualisiert oder hab ich das falsch verstanden?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 22:45 Uhr:
Ja, du hast dann den aktuellsten Stand!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 08:26 Uhr:
Hallo
Dachte bis jetzt das ich ein 2005er Tuning auf meinen 2003er Roadster habe, weil ein bekannter meinte das mein wagen mit offener (relativ) Drosselklappe schaltet.
Das würde ein schnelleres Schalten/Druckaufbau bringen und wäre ein bestandteil der 2005er Software.
Die Kickdown funktion habe ich aber nicht.
Man kann zwar einen Druchpunkt fühlen im Gaspedal aber egal welche drehzahl er schaltet nicht zurück.
Nur wenn ich zu untertourig fahre dann schaltet er von selbst.
Fahre das GROSSE RS-Tuning und bin eigentlich zufrieden aber das kann ja dann nicht auf dem 2005er Datenstand bestehen.
Wenn die neue Software noch schneller schaltet hört sich das nicht schlecht an aber dafür wieder Geld auszugeben hmm.
Das sich das so gravierend bemerkbar macht kann ich auch noch nicht glauben da der unterschied beim schalten von original auf mein tuning nur ein wenig besser war und das soll jetzt noch mal deutlich besser werden?
Müßte man mal probe fahren.
Macht das denn der Aktuator und die Kupplung mit.
Nervt der wagen im Kaltstart mit hohen Drehzahlen oder ruckt er (wenn er Kalt ist) dann beim schalten?
Grüße Ralle

























Grüße Ralle



Beiträge: 78
Registriert: 26.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 08:52 Uhr:
Bei mir ist kein ruckeln zu fühlen,
läuft einfach ruhiger als vorher,
ob kalt ob warm Automatik oder manuell.

Ich habe die S.I.R. File seit dem 11.04.09 aufgespielt.
Fahre seit dem viel Automatikmodus, weil er ist jetzt
so schaltet wie es sein sollte.
 
____________________
Horst der Saarländer grüßt euch.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2009 um 09:00 Uhr:
Hallo Ralle,

meiner ist nicht elektronisch getunt. Im Vorbesitz hat mein Roadie irgendwann das update 05 bekommen. Viele Diskussionen im SRB über Schaltzeiten habe ich deshalb kaum verstanden bis einer der Spezies den Unterschied erklärt hat. Ich fahre jetzt mit meinem in noch nicht 2Jahren schon über 50 000km durch die Gegend. Bei Kickdown beschleunigt und schaltet er automatisch auch im manuellen Modus sehr überzeugend durch. Die Schaltpausen sind sehr kurz. Er schaltet weich und offensichtlich ohne zusätzlichen Verschleiß. Einzig beim Dahinrollen oder Kurvenfahrten und anschließenden Beschleunigen sollte man Kickdown meiden, um unnötiges, auch zweimaliges Zurückschalten zu vermeiden. Aber der Druckpunkt ist deutlich zu spüren und beim Mitdenken......
Allerdings fahre ich nur mit normaler Leistung ... bin halt Vielfahrer und so erscheint es mir sinniger .... per Knopfdruck zuschaltbar würde mich sofort überzeugen.

Gruß Kalle



Beiträge: 9
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 23:48 Uhr:
hi,
wäre auch interesiert....



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 19:11 Uhr:
So. Ich habe mir gestern von Scotty in Bielefeld das File 1 (Schaltoptimierung) aufspielen
lassen. Klasse. Ich bin sehr zufrieden. Die Schaltung funktioniert einfach viel besser und es macht richtig Spaß auch im Automatikmodus zu fahren. Viel besser kann ich selbst auch nicht schalten. Für mich hat es sich gelohnt. Wer will, kann mir wegen Scottys Kontaktdaten (er ist ausdrücklich einverstanden) gerne eine PN senden. Werde gleich noch ein wenig fahren und testen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 23:19 Uhr:
Deine Sig muss angepasst werden.
Willkommen im Club der "etwas Schnelleren"
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3068020 - 24 queries