deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1466 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nerviges "Knarzen" beim Anfahren



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 20:45 Uhr:
Hallo zusammen,

mein Roadster mach schon seit einiger Zeit beim Anfahren ein knarzend quietschendes Geräusch - das tritt auch auf wenn man nur die Zündung ein- bzw. ausschaltet. Laut SC ist das ein bekanntes Problem aber nicht weiter bedenklich. Nervt mich aber
Kann mir jmd sagen was man da machen kann?

Danke schonmal
Frohe Ostern!



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 21:00 Uhr:
Das klingt mir sehr nach Aktuator. War bei meinem Roadie ne Zeit lang auch so. Dann wurde der Metallstift, der die Kupplung betätigt, bei der nächsten Inspektion gut eingefettet und schon wars weg.
Mittleriwele - 12.000km später ists wieder da.

[Editiert am 12/4/2009 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 62
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 09:04 Uhr:
Ist bei mir auch so mit dem Aktuator aber nächste Woche fahr ich auf die Hebebühne zum schmieren.
 
____________________
MfG Roady und A4 Pilot - Chris ;-)



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 14:21 Uhr:
Sicher dass es sich dabei um den Akuator handelt? Müsste das Geräusch nicht dann auch beim Gangwechsel auftreten? Hört sich für mich eher so an als ob die komplette Motor/Auspuff-Aufhängung? sich bewegt und das Geräusch verursacht.



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 15:15 Uhr:
Noe, also das Knarzen höre ich während der Fahrt auch nicht - halt nur im Stand.
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 15:52 Uhr:
@renew

hörst du das Knarzen auch wenn du im Stand von Leerlauf, Rück bzw. Vorwärts umschaltest?



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 16:58 Uhr:
ja, dann höre ich das. halt immer, wenn der aktuator in bewegung ist.
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 21:48 Uhr:
Bei mir tritt das Geräusch nicht beim Schalten auf - folglich ist es also nicht der Akuator



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 08:54 Uhr:
Bei mir knarzt es auch beim zündung einschalten. Ist auch wie schon bei meinen vorgängern genannt der Aktuator. Beim Gangwechsel habe ich auch kein knarzen,auch nicht beim rückwärtsgang. Ist aber wie gesagt alles nicht so schlimm, ein bischen fett und gut iss.
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 09:53 Uhr:
Hat jmd vllt noch ein Bild wo genau der Aktuator sitzt? Kommt man da eig ohne Hebebühne ran - oder muss ich doch in die Werkstatt fahren? Danke schonmal

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 09:56 Uhr:
Moin,

guck doch mal im JHWUS nach .

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page31/page108/page108.html

Ja, du brauchst schweres Hebewerkzeug. Entweder eine HebeBühne oder Auffahrböcke oder einen guten Rangierwagenheber mit Unterstellböcken!!!!!! dem Leben zu Liebe.

Gruß Kalle

[Editiert am 14/4/2009 von KalleR]



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 10:12 Uhr:
Danke Vergess immer wieder dass das JHWUS ja wieder online ist


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1873560 - 22 queries