deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 708 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10607 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: WAES , suche 10ml Düsen

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 15:21 Uhr:
Hallo,

ich möchte meine WAES Gedanken mal wieder neu aufleben lassen :
1. Druckschalter bei 0,5 Bar, schaltet die Pumpe ein, und versorgt 3 Düsen @ 10ml/min
2. Druckschalter bei 1 Bar, schaltet über ein Magnetventil noch mal 3 Düsen @ 10ml/min frei.

Die Düsen natürlich alle direkt vor den jeweiligen Einlassventilen angebracht, damit sollte das Ganze eigentlich (naja theoretisch) OPTIMAL laufen.

Wo gibts ne Pumpe (230V sind Heute kein Problem mehr, kann also von der Kaffemaschine kommen), wo gibts die Druckschalter, wo gibts die Düsen ??

Verschlauchung/Verteilung etc. mach ich über Festo-Standard-Teile, als Tank nehm ich eine "Solardusche" hinterm Rücksitz, die Pumpe wird wohl im "ausgeräumten" Gehäuse der SLP verbaut. (Hat jemand eine defekte SLP ??)

Ohne Alkohol/Methanol Einsatz sehe ich sogar eine Möglichkeit, das Ganze durch den TÜV zu kriegen. Dann natürlich MIT SLP.

ciao

Ludo



Beiträge: 71
Registriert: 13.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 17:29 Uhr:
@Ludo

Habe eien SLP hier liegen. Die ist aber noch ok soweit, nicht defekt. Kannst Du aber haben, sehen uns ja bald in FN. Erinnere mich bitte daran dass ich sie mir ins Auto lege und mitbringe.

Gruß #31

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 19:30 Uhr:
Superb

Snowperformance sollte auch in FN sein !!

ciao

Ludo

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 19:44 Uhr:
FN?

*grübel*
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 19:48 Uhr:
friedrichshafen

ludo da bin ich dann mal gespannt zumindest hört sich das vernünftiger
an wie von anderen

[Editiert am 12/4/2009 von vicepoint]
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 19:53 Uhr:
na wo den... bei mir... wie kommst den auf die 10ml/min????

Irgendwie klingt das schon jetzt nach gebastel, je nach Pumpendruck, anzahl Düsen, Schlauchlänge und Durchmesser variiert die EM.

ich würde das ganze noch mal gründlich überdenken....

FT700
 
____________________
http://ft700.blogspot.com/

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 20:13 Uhr:
Danke,

ich habe das überdacht UND ausgerechnet.

60 ml / Minute bei > 1 Bar Ladedruck ist "standard".

Ich möchte aber schon ab 0,5 Bar die Wirkung ausnutzen, ausserdem eine Düse / Zylinder spendieren, um eine "ungleichversorgung" zu verhindern.

Also : 2 x 3 Düsen @ 10ml/min, gestufte Druckschalter.

Ingenieurmässig halt.

ciao

Ludo



[Editiert am 12/4/2009 von Ludo]



Beiträge: 21
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 10:28 Uhr:
hallo ludo,

interessante sache mit den 6-düsen.
ich dachte immer, es wäre besser der "ansaugluft" und dem "wassernebel" mehr zeit zu geben - also deutlich vor der DK einspritzen, evtl. sogar vor den LLK.
dadurch soll doch schon die wärmeenergie aus der heißen ladeluft gezogen werden.

viele grüße
michael

[Editiert am 13/4/2009 von michaelrs]



Beiträge: 71
Registriert: 13.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 10:28 Uhr:
Hallo Ludo,

wenn Du die Einspritzventile (WAES) direkt vor die Einlaßventile setzt, kann die IAT nicht mehr korrekt erfasst werden. Denke es wäre sehr von Vorteil, wenn das MEG die tatsächlichen Temperaturen (IAT) kennt! Ohne diese Daten wird es schwierig...

Du sagst bitte rechtzeitig Bescheid wegen FN und der SLP?

Gruß #31

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 11:36 Uhr:
Zitat:
evtl. sogar vor den LLK

ist lt. Snowperformance ein absolutes "nogo", kommt zu Kondensatbildung im LLK.

@ Ingo : werde wohl am Samstag 2.5. kommen, hoffe, das da am wenigsten los ist.

@ All : suche auch noch eine Ansaugbrücke , um die Düsen vorab einbauen zu können, erwarte noch Platzprobleme für die 6-Düsen Lösung, hab aber mittlerweile auch eine Idee mit 3 Düsen und Druckumschaltung z.B. 10/20 Bar.

Das MEG müsste die Änderungen ja auch über die Lambdasonde mitbekommen (etwas verspätet) und daraufhin nachregeln können.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 11:46 Uhr:
Ne Ansaugbrücke hab ich noch, sogar unbedruckt.
Die Dinger liefen nicht so gut...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1783938 - 24 queries