deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1619 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifenempfehlung für 185er Sommerreifen?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2009 um 13:51 Uhr:
Ich bin ja jetzt auf 185er auch im Sommer umgestiegen (zu den Hintergründen hier: Rollwiderstand). Das heißt ich habe schon mal die Felgen. Fehlen noch die Reifen.

Leider sind die von mir präferierten Michelin Energy Saver nicht lieferbar bzw. frühestens im Sommer. Welche Reifen also statt dessen?
- Continental PremiumContact (alt, aber bewährt und gelten als recht Rollwiderstandsarm)
- Continental PremiumContact 2
- Dunlop SP Sport Fast Response
- Hankook Ventus V12 Evo
- Michelin Pilot Exalto PE2
- Vredestein Sportrac 3
Das sind die, die ich in die Wahl nehmen würde. Ein Rat von Euch?
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2009 um 14:25 Uhr:
Hallo SAM,

ich fahre seit Jahren sehr gut mit den Conti Premium Contact II.
- Super Nässeeigenschaften
- gut in der Haltbarkeit
- definierter Grenzbereich
- auch auf der Rennstrecke noch fahrbar
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2009 um 18:13 Uhr:
Hallo

zum Thema Reifen könnt ihr mal nachschauen zwecks Fahr-bzw. Test Berichte!

ReifenDirekt.de

Einfach die Größe und Marke eingeben und nachlesen!

Tschüss Shanty..
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2009 um 21:03 Uhr:
Du kannst bei jedem Reifenhändler die Onlineberichte abfragen. Unser Roadster ist immer ein Fall für sich! Das Gewicht und die Fahreigenschaften, sind zumeist anders als bei anderen Autos. Die Reifenwahl ist immer die bessere, wenn sich die Roadsterfahrer selbst hierzu äußern. Ich empfehle Grundsätzlich den Yokohama s-drive. Der ist straßentauglich und auch auf der Rennstrecke macht er ein gutes Bild. Vorher Michelin Pilot Sport war auch nicht schlecht, allerdings auf Nässe etwas schlechter. Der Grenzbereich war auch hier nicht so gut fahrbar wie der s-drive. Reifendruck 1.7h und 1.6v

[Editiert am 4/2/2009 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2009 um 21:41 Uhr:
Hi natürlich ist es besser wenn man selber die Reifen an seinem Roady testen kann um zu wählen was für jeden das beste ist!
Aber wenn man sich vorher schon einpaar Infos,sei es durch Testberichte holen kann dann kann man schon einiges Ausschließen!
Ich selber fahre den Continental PremiumContact 2 würde aber einmal gerne den
Dunlop SP Sport Fast Response auf meinen Roady testen!
Auf meinem anderen Fahrzeug fahre ich schon diese Marke -- und bin recht zu frieden
vom handling,der taktion,rollwiederstand,spritverbrauch usw...
Gruß Shanty
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2009 um 16:50 Uhr:
Danke für die Tipps.

Nachdem jetzt im aktuellen Reifentest des ADAC bravehearts gute Einschätzung des Conti Premium Contact 2 bestätigt wurde (nahezu überall Bestwerte, außer beim Verschleiß), habe ich mich für diesen entschieden.
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2009 um 00:29 Uhr:
jau und der Test war bestimmt auch teuer genug für Conti

Hab mal dein Sparkonzept überlegt und bin doch beeindruckt.

Mal angenommen du sparst auf 100 Kilometer 0,5 Liter > 1 Tsd. KM = 5 Liter > 10 Tsd. KM = 50 Liter....... bei einer Haltbarkeit von 45 Tsd. Kilometer = 225 Liter gespart X 1,20¤ ca. je Liter = 270¤ bei deinen 30 Tsd. Kilometern im Jahr somit in 1 1/2 Jahren 270¤ erwirtschaftet, somit fährst du praktisch für die ersparten Liter deine Reifen!

Wenn ich mir vorstelle dass meine Reifen ca. 50 Prozent teurer sind und ich aufgrund der Größe 225er bestimmt 1 Liter auf 100 Kilometer > 10 Liter auf 1 Tsd. > 100 Liter bei 10 Tsd. Kilometer und 450 Liter bei gleicher Kilometerleistung und einem Preis von 1,20¤ somit 540¤ und noch die 50 Prozent mehr vom Anschaffungspreis rechne........

B O Y K O TTTTTTTTTTTTT

Ich will nicht mehr drüber reden.... nicht rechnen und irgendwie hab ich jetzt auch noch `n schlechtes Gewissen

sach jetzt allen sparfüchsen jute nacht und viel Spaß beim nachrechnen

Grüße
 
____________________
s>


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0879631 - 24 queries