deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 705 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Darf man das?



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2008 um 09:10 Uhr:
Ich hatte mein Roady zu Inspektion gebbracht, musste 490 Euros bezahlen ist ja in Ordnung das hatten die mir aber auch vorher gesagt das es ca. 500 Euro kostet.
Mein Abgasturbolader war auch defekt, ja sagten sie mir das übernimmt die Zusatzgarantie, fast drei Wochen später bekomme ich eine Rechnung von über 150 Euro ohne was von zu wissen für Abdichtungsringe u.s.w. ich bin sowas von sauer.Darf man das?
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2008 um 10:29 Uhr:
Hy joerg4966

Ich würde l mal mit Rechnung zurück fahren und mir genau erklären lassen was die 150¤ beinhalten ,weil wenn sie direkt in zusammenhang mit dem Turbolader stehen dann hätteset du über die Nebenkosten aufgeklärt werden müssen.Ansonsten würde ich dieses nicht bezahlen.
Ich versteh dies manchmal nicht, aber warum laßt ihr euch nicht bei einer so hohen Reparatur 500¤ keinen Kostenvoranschlag schriftlich geben! Und bei Folgereparaturen laß ich mich immer Telefonisch Benachrichigen um abzuwägen Ja od. nein.mache ich vielleicht selbst usw...
Aber du hast ja eine Zusatzversicherung deckt diese nur die Hauptkomponenten ab?
und das Kleinzeugs nicht was man für die noch Reparatur benötigt ?
Ich würde in deinem Fall erst mal nicht zahlen und wie gesagt mit der Rechnung mal zur
Werksatt fahren und in Ruhe dies Abklären!
Man findet immer eine Lösung!!

Viel Glück Shanty
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2008 um 13:40 Uhr:
Ich werde warten bis die 2 Mahnung kommt.
So lautet der Brief

Sehr geehrter Herr .....

anbei erhalten Sie o.g. Rechnung. wir haben diese Rechnung am 29.07.08 Bei der Real Garant eingereicht.
Die Rechnung wurde mit einer Summe von 765.99 Euro vergütet. Wir bitten sie daher den Rest der Materialkosten in Höhe von 146,27 Euro an uns zu überweisen. Vielen Dank.


Für 4 Dichtungsringe und Arbeitslohn 146,27 Euro, ich lege es drauf an und bezahle es nicht, wer weiß wieviel Rechnungen da noch kommen?
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2008 um 16:05 Uhr:
...also ignorieren würde ich`s nicht.
kann man nicht nen einspruch dagegen einlegen? zumal hier offensichtlich eine falschaussage deines sc vorliegt...
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2008 um 19:14 Uhr:
Ich glaube nicht, das es sich um eine Falschaussage des SC handelt und würde mich einmal mit den Garantiebedingungen vertraut machen.

Es scheint offensichtlich, dass nur ein Teil über die Garantie abgedeckt wurde - der weitaus grössere zum Glück.

Einfach mal einlesen, anfordern, falls du sie nicht hast, oder, was noch einfacher wäre: das SC fragen.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2008 um 03:33 Uhr:
Wenn ich recht informiert bin, dann wäre ein Warten auf ne 2.Mahnung relativ dumm.

Erstens solltest du dir -wie schon empfohlen- zunächst mal die Garantiebedingungen durchlesen.
Zweitens ist niemand verpflichtet, dir ne 2.Mahnung zu senden.
21 Tage nach Rechnung und einer Mahnung kann der Händler ins gerichtliche Mahnverfahren gehen, und dann siehst du sehr alt aus, weil du keinen Einspruch eingelegt hast.
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2008 um 11:14 Uhr:
Zitat:
... kann der Händler ins gerichtliche Mahnverfahren gehen, und dann siehst du sehr alt aus, weil du keinen Einspruch eingelegt hast.

Richtig, auf jeden Fall schriftlich per Einschreiben Widerspruch einlegen.
Auch wenn es Zeit und Geld kostet.

Allerdings sehe ich keine grosse Aussicht auf Erfolg. Mit diesen Zusatzgarantien
hab ich leider auch so meine Erfahrung. Bei einem meiner früheren Autos hatte
ich auch so eine abgeschlossen und als dann die Zylinderkopfdichtung hin war
musste ich den gesamten Schaden selbst tragen, da Dichtungsschäden nicht
abgedeckt waren.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0836370 - 22 queries