deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1322 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: REGEN;REGEN=UNDICHT



Beiträge: 14
Registriert: 10.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2008 um 18:45 Uhr:
blöder Regen

---------------------------------------------------------------------------
-----
Bisher war mein Roster Coupe vom Regeneintritt verschont geblieben.
Doch nun............bei diesem Wetter.............ist es schlagartig vorbei. Habe meinen kleinen erst seit 3 Wochen.
Die erste Wäscher verlief per Hand problemlos. Die zweite in einer Lappenwaschanlage war wie ein Wasserfall im Auto und nun reicht schon der Regen und mein Auto weint innerlich ganz bitter.
Ich weiß, das ist ein grooooßßßßes Roaster Problem Aber muss ich mich jetzt damit abfinden? Wer kann mir Tipps geben, wie ich meinem Kleinen das Weinen abgewöhnen kann???
Und zwar nach innen am Fensterdreieck. Habe die Befürchtung, das der kleine Rinnsaal zum Fluß über die Ufer steigen wird. Muss ich jetzt für teures Geld in eine Fachwerkstatt zum dichten oder gibt es ein Wunder, das es für kleines Geld gibt???
DANKE



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2008 um 20:43 Uhr:
Hallo puschalong
eine Beschreibung steht hier schön von den Jungs des CLUBS zusammengestellt!
Eine recht umfassende Beschreibung der möglichen Wassereintrittsstellen und bekannter Abhilfemaßnahmen steht im JHWUS ("Jetzt helfen wir uns selbst") unter Inhalt -> Sonderthemen -> Undichtigkeit.
Aber wenn du den Roadster erst 3 Wochen hast ,solltest du doch noch Garantie haben um die Spiegeldreiecke abdichten zulassen (ern.)
Ich habe bei meinen Roady dieses mit etwas Butyl super abgedichtet, mit etwas Bastlerherz ist dies schon zu schaffen und kostet nicht mal 2 ¤!
Unser Kleinen brauchen halt viel zuwendung und streicheleinheiten!
Mein Dachsystem wird mindesten einmal im Jahr von mir gewartet z.B.(Dichtungen nachgeklebt,Dichtungen mit Hirschtalk einmasiert,usw...)
Mit ein bischen Aufmerksamkeit und Pflege sparst du dir einige Aufenthalte beim SC (und natürlich Euros)

Viel Spaß bei deinen Hobby!!!
Shanty
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2008 um 07:27 Uhr:
Dem ist Nichts Hinzuzufügen

Gruß
Markus
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2008 um 11:14 Uhr:
Wenn Du Dich selber daran versuchen möchtest, dann sind die Bechreibungen im JHWUS (Link: www.jhwus.de) sicher am hilfreichsten.

Allerdings würde ich als Erstes mal ein Smart Center daran lassen. Aber nicht irgend eins: Es gab einige SC-Mitarbeiter, die vor Jahren mal einen "Abdichtlehrgang" mitgemacht haben. Frag am besten mal nach, in welchem SC noch einer dieser "Abdichtexperten" arbeitet.

Was das teuer Geld angeht - da würde ich mal versuchen Kulanz zu bekommen. Schließlich ist diese Undichtigkeit ein bekanntes Serienproblem.


Übrigens - was ich schon mal geschrieben hatte - bei der Spiegeldreiecksundichtigkeit halte ich Aktionen mit Butyl, Silikon, Hirschtalk und Streicheleinheiten für reines Herumdoktorn an den Symptomen. Das einzige, was langfristig wirklich Abhilfe schafft, ist ein korrektes Justieren der Seitenscheibe und der gesamten Tür. Das kann soweit gehen, dass dafür sogar die Türscharniere ausgetauscht werden.


PS:
Es gibt übrigens eine interessante interne Arbeitsanweisung von Smart zu dem Thema. Gibt es im Roadster-Board zum Download: http://www.smart-roadster-board.de/board/filebase.php?fileid=176&lim=0
Leider ist die für Selberschrauber wenig hilfreich, da darin immer auf den "Info Letter 107/03" verwiesen wird - und den kennt hier keiner.
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2008 um 20:42 Uhr:
Übrigens - was ich schon mal geschrieben hatte - bei der Spiegeldreiecksundichtigkeit halte ich Aktionen mit Butyl, Silikon, Hirschtalk und Streicheleinheiten für reines Herumdoktorn an den Symptomen.

Das mit dem "Herumdoktorn " finde ich ok weil wie soll man den dann ein Gefühl oder die Erfahrung zum Basteln für unseren Roady bekommen, und die Pflege oder Wartung das was man selber machen kann spart halt mal aus eigener Erfahrung den Geldbeutel auch wenn dies auf den ersten Blick nicht sichtbar scheint.
Übrigens der Gang zum SC bleibt immer noch wenn es mal nicht so klappt mit der Selbshilfe! Meine Meinung das mit der Pflege und Streicheleinheiten wird bei mir auch bei den anderen
Fahrzeugen durchgefühtund es funktioniert. Es genügt halt nicht nur das Wägelchen wöchentliche waschen.

Trotzdem allen viel Spaß beim "probieren und doktern"
Shanty
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1466160 - 22 queries