deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1246 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüsselreaktion



Beiträge: 24
Registriert: 8.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.6.2008 um 15:59 Uhr:
Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht:
Verdeck offen, Auto abgeschlossen. 10Min. später komme ich zum Parkplatz zurück und der Schlüssel reagiert NULL!
Geradeso konnte ich noch über das offene Verdeck die Tür von innen öffnen. Danach die typische Wegfahrsperre mit auf/zu und der Motor startet. Es kann nicht an der Schlüsselbatterie gelegen haben, da anschliessend der Schlüssel wieder einwandfrei reagiert hat.
Frage: Blockiert etwas automatisch, wenn man das Verdeck auflässt? Mein Autohaus konnte mir nicht weiterhelfen und meinte, ich solle das beobachten.

Aber ehrlich gesagt, kann ich auf diese Beobachtung verzichten. Hatte nämlich meinen Hund auf dem Beifahrersitz angeschnallt und gleichzeitig zogen Gewitterwolken auf!
Das schlimmste Szenario hätte sein können, daß ein Wolkenbruch kommt und ich das Verdeck nicht rechtzeitig schliessen kann.
 
____________________
Denken, das heißt unterscheiden.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.6.2008 um 16:16 Uhr:
Es gab mal Fahrer die von irgendwelchen elektromagnetischen Phänomenen berichteten- an bestimmten Stellen funzte die FB nicht mehr richtig, störende Audis (ja echt!) die dicht anbei standen usw...
Also immer auch mal die Umgebung absuchen, Sendemasten in unmittelbarer Umgebung, ob da ein Audi neuester Bauart steht usw.

Unglaublich aber wahr...
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2008 um 16:22 Uhr:
Zitat:
Frage: Blockiert etwas automatisch, wenn man das Verdeck auflässt?
Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.

Mir ist es auch schon einmal passiert, dass das Auto trotz funktionierenden Schlüssels überhaupt nicht reagiert hat. Auch kein neunmaliges Fehlerblinken. Gar nichts. Erst nachdem ich zigmal auf den Knopf gedrückt hatte und dabei mit dem Schlüssel mehrmals ums Auto herumgelaufen war, ging es auf. Ein Anwohner, der das beobachtet hatte, sagte mir dann, dass sich an der Stelle immer wieder Autos unterschiedlicher Marken nicht öffnen oder nicht starten ließen. Wäre wohl ein Störsender in der Nähe.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2008 um 00:36 Uhr:
habe mal gelesen (jhwus, board!?) dass beim roady eventuell schon häufig wegen eines handys oder einer handvoll kleingeld unter der handbremse probleme dieser art aufgetreten sind... wohl wegen irgendwelcher elektromagnetischen felder die die darunterliegende elektronik negativ beeinflussen.
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2008 um 17:38 Uhr:
ich kenne das, der schlüssel hat seine codierung verloren und muß mit dem ersatzschlüssel im sc neu angelernt werden. ich dachte immer wenn die batterie leer ist/wird blink der gute 9x, da bei mir gleichzeitig die batterie im schlüssel leer war.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2008 um 00:19 Uhr:
Nee, funzt leider nur im SC (zweiten Schlüssel mitnehmen)

kleinet Tip -> Hingehen und sagen: Mein Kleiner hat "wieder mal" den Schlüsselkode verloren, dann gibt es das Anlernen üblicherweise für umme (kostenlos)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2008 um 13:06 Uhr:
Zitat:
ich kenne das, der schlüssel hat seine codierung verloren und muß mit dem ersatzschlüssel im sc neu angelernt werden.

Im Fall von 2roadies wird es aber kein Verlust der Codierung sein, denn sonst hätte der Schlüssel später nicht wieder funktionieren können.
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2008 um 07:58 Uhr:
ich habe geschrieben das ich genau das selbe problem gehabt habe. das sc hat mir beide schlüssel neu angelernt (der ersatzschlüssel ging von anfang an nicht), ich hatte acu die batterien der schlüssel gewechselt und es ging nix mehr.
auf/ zu konnte man den roadster nicht schließen, die wegfahsperre hat sich aber entriegelt, zum glück, so konnte ich zum sc fahren. hat mir ca. 22¤ incl. batt. gekostet.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2008 um 09:52 Uhr:
Ein Schlüssel arbeitet mit Funksignalen und unterliegt "Funklöchern" manchmal ebenso wie ein Handy, was völlig normal ist.

Ich könnte ad hoc mehrere Stellen benennen, wo ich weder meinen Roady noch meinen Crossy mittels fernbedienung öffnen kann.



[Editiert am 19/6/2008 von Indy]
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 24
Registriert: 8.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2008 um 08:01 Uhr:
Danke für die vielen Antworten. Bisher ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Persönlich glaube ich auch, daß es ein Funkloch war. Zufällig hatte ich aussergerechnet an diesem Tag das Verdeck offen gelassen. Hat wohl damit aber nichts zu tun gehabt.

Wünschen allen weiterhin gute Fahrt.
Liebe Grüsse

PS: Werde künftig nach störenden Audis Ausschau halten!
 
____________________
Denken, das heißt unterscheiden.


Hosted @ Falkenseer.NET
1.1722171 - 24 queries