deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1239 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Probleme beim Schalten



Beiträge: 13
Registriert: 13.5.2008
Status: Offline
  erstellt am: 13.6.2008 um 08:14 Uhr:
Hallo ihr Leut, ich hab heut morgen schon heftige Probleme gehabt.

1. Ich schalte immer ca. bei 3000 U/Min hoch, wenn ich dann langsam beschleunige lässt er die Kupplung schleifen, bzw. nimmt die Leistung nicht voll an, wie wenn der Gang nicht richtig drin wär???????????

2. Mein Tempomat ist ausgefallen, und darauf hin gingen meine ESP und ABS Lampen an,
Als ich auf der Arbeit ankam hab ich das Auto aus und angemacht, und es war aufeinmal wieder weg.

Könnt ihr bitte mögliche Gründe nennen,

oh wei, ich hoff das wird nicht so teuer,

ich hab ihn erst einen Monat, und dann sowas

Merci im Voraus

Flo

[Editiert am 13/6/2008 von Flo185]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2008 um 11:12 Uhr:
moinsen!
aslo was dort technisch nicht in ordnung sein könnte kann ich dir leider nicht sagen.
ist aber auch eigentlich egal wenn du den wagen von einem händler gekauft hast da er dann noch min ein jahr garantie hat!?
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2008 um 15:26 Uhr:
Zitat:
1. Ich schalte immer ca. bei 3000 U/Min hoch, wenn ich dann langsam beschleunige lässt er die Kupplung schleifen, bzw. nimmt die Leistung nicht voll an, wie wenn der Gang nicht richtig drin wär???????????

Passiert das (a) nur kurz im Moment des Einkuppelns, oder geht (b) die Drehzahl hoch, nachdem schon eingekuppelt ist?

(a) kommt in Einzelfällen bei der neuesten Motorsteuerungssoftware-Version vor. Kann man nichts gegen machen, außer ein Downgrade der Software auf eine alte Version (was ein Thema für sich ist).

(b) klingt nach dem nicht selten vorkommenden Problem einer durchrutschenden Kupplung. Dann solltest Du den Kupplungsaktuator mechanisch justieren und die Kupplung softwareseitig neu anlernen lassen.

Zitat:
2. Mein Tempomat ist ausgefallen, und darauf hin gingen meine ESP und ABS Lampen an,
Als ich auf der Arbeit ankam hab ich das Auto aus und angemacht, und es war aufeinmal wieder weg.

Da ist garantiert der Bremslichtschalter dran schuld. Wenn Du jetzt im SC den Fehlerspeicher auslesen lässt, stehen da bestimmt Fehler vom Bremslichtschalter drin. Es kann hier helfen, den Bremslichtschalter neu zu justieren, aber meist kommt der Fehler dann doch wieder, so dass der Bremslichtschalter ausgetauscht werden muss. Ist allerding kein teures Bauteil.
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 13.5.2008
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2008 um 08:53 Uhr:
Hallo, Merci schonmal für die Beiträge.

@vonWiegburg: hab ihn leider von Privat gekauft.


@Sam: es passiert wenn ich schon eingekuppelt habe. aber nur bei vollgas im niedrigen Drehzahlbereich.
Die ESP- und ABS Lampen gehen aber nicht immer an.

Ich hab mein roady mal durchschecken lassen.

Es wurde mir gesagt das der Kupplungsaktuator kaputt ist.

Kostenvoranschlag:

805 ¤ incl. Prozente und MwST

Inhalt:
Bremscheiben- und Klötze (128.69 Netto) Ist das OK????
Modulkupplung (260.53 Netto)
Ausrücksystem (62,16)
und die benötigten Kleinteile sowie Arbeitslohn

Das kommt mir alles spanisch vor, die haben gesagt das die Kupplung alles 20.000 Kilometer eingestellt werden muss, und das wurde nicht gemacht. Sie haben versucht Sie einzustellen aber angeblich ohne Erfolg, obwohl ich merke das es besser geht.

Ich hab heute noch ein Termin in einem anderen SC. Ich mach mal nen Vergleich.

Gruss Flo



[Editiert am 18/6/2008 von Flo185]

[Editiert am 18/6/2008 von Flo185]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0798340 - 22 queries