deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1187 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: JHWUS hat Neuigkeiten!!!



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2008 um 08:39 Uhr:
Ab sofort besitzt die JHWUS-Infosammlung einen eigenen Domain-Namen: "www.jhwus.de". Damit ist es jetzt noch einfacher die Roadster-Bibel zu finden, von jedem Internet-Zugangspunkt auszuwählen, oder den Link an einen Interessierten weiterzugeben. Vielen Dank an die Spender, die dies finanziell ermöglicht haben!

Ausserdem mache ich noch mal auf den neuen RSS-FEED aufmerksam. Der Feed kann in einem Mail-Programm oder RSS-Reader abonniert werden. So wird man automatisch über Neuigkeiten in der JHWUS-Infosammlung informiert!

Wer die JHWUS auf seiner Homepage erwähnen möchte, kann gerne dieses Banner nutzen. Mit dem neuen Link www.jhwus.de versehen und fertig!

 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2008 um 09:56 Uhr:
Klasse Kai,

habe dir gerade auch noch ne Spende rüberwachsen lassen.

Mach bitte weiter so
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2008 um 13:24 Uhr:
Hey Kai,
ich glaube die Leute sind alle sprachlos über die ganze Mühe die Du Dir hier machst!
Echt klasse, meine Spende gibts bei CS. Dickes Merci!

Gruss Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2008 um 13:59 Uhr:
..verstehe nicht warum es noch immer roadsterfahrer gibt die bei ebay "jetzt helfe ich mir selbst" für viel geld kaufen, besser als auf der seite gehts doch nicht.
vielen dank für die schon vielen, hilfreichen ratschläge und berichte!!!
 
____________________



Beiträge: 69
Registriert: 18.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2008 um 19:46 Uhr:
Ich muß nun doch mal was meinen "Senf" dazu geben:::
Es ist das beste was uns Roadster Fahrern passieren kann!!!

Michael(Weithum)!
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2009 um 22:24 Uhr:
Ist der links kaputt? Ich kriege da so ne komische Anzeige.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.2.2009 um 22:32 Uhr:
Stimmt, habe gerade mal gesucht, aber alle Links sind defekt.

Ich hoffe Sacki fixt das Problem.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2009 um 22:34 Uhr:
Offensichtlich ist die Seite zur Zeit nicht unter dieser Adresse zu erreichen, ja.
Wie sie mal aussah kannst Du Dir noch bei Google im Cache ansehen, an die eigentlich Themen kommst Du aber so leider nicht ran!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2009 um 02:04 Uhr:
Aktuell ist nur das zu Lesen

JHWUS-Infosammlung (www.jhwus.de)
by Sacki

Liebe Freunde der JHWUS,

leider musste ich die Infosammlung offline schalten, da etwas für mich sehr Schlimmes eingetreten ist. Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, das verschiedene Copyright-Verletzungen durch die JHWUS und damit ja durch mich begangen wurden. Ich bin selber extrem geschockt und weiss noch nicht wirklich was passiert ist. So wie es aussieht, sind Textbausteine aus dem Internet kopiert und hier veröffentlicht wurden. Da die Infosammlung, wie Ihr wisst, in den letzten Jahren riesig geworden ist, kann ich nun auch nicht mehr genau nachvollziehen, von wem ich die entsprechenden Teile erhalten habe, oder ob ich vielleicht sogar selber diesen Fehler begangen habe.

Ich bin wirklich schockiert, dass so etwas solch grosse Auswirkungen haben kann. Es geht um, für mich, sehr viel Geld, welches ich nun zahlen soll. Natürlich bin ich auch sehr sehr traurig, da ich sehr viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut in die Sammlung investiert habe und nun so etwas passiert ist. Schließlich wollte ich ja nie etwas dafür haben und mit meinem Projekt nur den Roadster-/Smart-Fahrern und -Bastlern helfen. Bei der geforderten Geldsumme wird es mir nicht möglich sein die JHWUS am Laufen zu halten. Schließlich war es nur ein Hobby. Es ist mir wirklich zum Weinen zu mute.

Leider muss ich aus Eigenschutzgründen nun auch noch folgendes sagen:
Hiermit verbiete ich ab sofort sämtliche Offline-Versionen der JHWUS-Infosammlung. Ich fordere Jeden auf, eine vorhandene Version sofort zu löschen und nicht weiter zu verbreiten! SORRY - Tut mir leid!

Liebe Grüße und immer ganz viel Spaß mit Euren Roadstern,
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2009 um 10:50 Uhr:
Tja, das bedeutet, dass mir nun auch nichts anderes übrig blieb, als die alten PDF-Versionen des JHWUS hier aus dem Downloadbereich zu löschen.


Der äh... (mir fallen gerade nur viele Beleidigungen ein) ... (zusammenreißen) ... also der Unbekannte, der Sacki die Zahlungsaufforderung geschickt hat, hätte ihn ja auch erst einmal auffordern können, nur die beanstandeten Passagen von seiner Webseite zu entfernen. Aber nein, gleich mit der dicken Keule kommen und so das Werk, das Sacki und viele andere in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut haben, kaputt machen.

WARUM? Aus Geldgier? Aus Freude am Prozessieren?

Solche Vorgänge sind einfach nur traurig. Ehrenamtliches Engagement wird bestraft, Abmahnungen rentieren sich (ist ja nicht der erste Fall dieser Art im Internet). Weiter so, solche Leute wie den "Unbekannten" braucht das Land!

Am Ende bleibt der Liebermann: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich k...


Trotzdem noch einmal nachträglich einen ganz großen Dank an Sacki! Ich glaube, das JHWUS war das Beste, was eine Auto-Community je an Selbsthilfe auf die Beine gestellt hat.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2009 um 11:38 Uhr:
Und solchen Anwälten sollte man endlich mal das Handwerk legen.
Wahrscheinlich gehen sie als nächstes gegen unsere Foren vor, weil hier auch geholfen wird und irgendwer irgendwo ein Haar in der Suppe findet.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2009 um 11:44 Uhr:
Es gibt Sachen die ich nicht verstehe

Kann man den Anwalt verknacken, weil er ein geschützte "e" in seinen Briefen verwendet hat?


Sacki, danke für Deine bisherige Arbeit
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2009 um 12:21 Uhr:
Zitat:
Nebenan wurde bereits eine (finanziell) unterstützende Sammlung vorgeschlagen.

Mein Beitrag ist Sacki sicher.

Selbstverständlich!
Ich denke, (nahezu) jeder, dem die Infosammlung schon mal eine Hilfe war, ist gerne bereit etwas zu spenden!

Ein Be(i)trag von mir ist Sacki genauso sicher, sollte es wirklich zum Schlimmsten kommen!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2009 um 12:37 Uhr:
Kann man die Sammlung nicht sofort auf einen Schweizer Server legen? Oder ist es da auch schon gängige Praxis, dass sich Dt. ***anwälte einklinken?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2009 um 14:53 Uhr:
Hallo ,

nach dem was sich hier in den letzten Stunden so abgespielt hat, werde ich Euch nur noch Freunde nennen!

Ihr alle seid mir eine große seelische Unterstützung. Ich bin wirklich gerührt. Im Moment bin ich sehr traurig und niedergeschlagen, da ich immer versucht habe niemandem zu schaden und möglichst vielen bestmöglich zu helfen. Ich möchte Euch tausendmal Danken für das was Ihr hier aussprecht. Danke für die vielen Beiträge, guten Wünsche, Hilfeangebote, Mails uvm. Ich halte mich sonst ja für nen ziemlich harten Brocken (ich hoffe das wird nicht falsch verstanden), aber was Ihr mir hier zeigt und wie Ihr mir zur Seite steht, lässt mir die Augen wässrig werden.

Ich verstehe, dass Ihr gerne Informationen haben möchtet, um erst einmal zu verstehen, was hier gerade passiert. Aber bedenkt bitte auch meine Seite. Ich möchte die Situation bestmöglich lösen und auf keinen Fall verschlimmern.
Bitte entschuldigt, wenn ich mich nicht melde. Aber es ist derzeit unmöglich auf jede Mail + PN zu antworten, oder jedem Anrufwunsch nachzukommen!

OK, die Fakten:

- Eine Privatperson geht gegen mich vor. Er schreibt, dass Daten von seiner Homepage kopiert wurden. Eine Homepage die er zur Information für seine Kunden erstellt hat (also irgendwie auch ne Firma). Ich denke Ihr versteht, dass ich die Webseite jetzt besser nicht nenne!

- Das Schreiben ist sehr ausführlich mit etlichen Hinweisen auf Paragraphen und Gesetzestexte.

- Vorwurf: Ich habe Textausschnitte im Original und in leicht abgewandelter Form verwendet. Nach meiner Prüfung hat er leider recht. Ich weiß aber leider nicht mehr genau ob ich das nun war oder jemand anderes. Ist aber auch egal, ich bin nun mal der verantwortliche Webmaster.

- Leider bekam ich keine Aufforderung zur Löschung der Textausschnitte, wie man es sonst vielleicht kennt, sondern direkt einen 16seitigen Brief mit genauen Angaben, Berechnungen und Forderungen.

- Es geht um zwei Textbausteine mit 1 x 4.775 Zeichen und 1 x 10.000 Zeichen. Bei der Berechnung der geforderten Lizenzgebühr, wird ein Wert von 250,00 ¤ je 3.000 Zeichen und je angefangenem Jahr angegeben.

- Durch die fehlende Erwähnung als Urheber, verdoppelt sich die Gebühr, laut seiner Aussage, gem. einem Gerichtsurteil.

- Er droht mit etlichen Beträgen. Wenn ich alles grob hochrechne, mit über 5.000 ¤, ohne sein "Schmerzensgeld wegen Verletzung des Urheberpersönlichkeitsrechts" und kommende Anwalts- und Gerichtskosten.

- Mit dabei ist direkt eine "Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung". Hier bietet er mir an, eine Lizenzgebühr von 1.200 ¤ zu zahlen. Plus eine Verpflichtungszahlung von 5.001 ¤ bei zukünftiger Zuwiderhandlung.

- Das Ganze mit einer Frist zum 13.02.2009 verbunden.


Ich möchte auch nicht verheimlichen, dass ich mich bei ihm vor kurzem reumütig per Mail in allerhöchster Form entschuldigt habe. Ich denke das gehört sich so. Ich habe erklärt was die JHWUS ist und außerdem habe ich darum gebeten, von den Forderungen gegen mich zurück zu treten.

Im Moment warte ich nun auf eine Reaktion darauf. Allerdings ist nicht gesagt, das es auch eine Reaktion von seiner Seite aus geben wird, denke ich.

Was die JHWUS angeht, kann ich mir im Moment noch keine Gedanken machen. Der Kopf ist einfach zu voll. Eigentlich habe ich derzeit nicht mal die Zeit für dieses Problem und müsste meine ganze Energie für etwas anderes (dienstlich) verwenden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich kann nur eins sagen. Die JHWUS war mein Baby, in das ich sehr viel Zeit, Energie und Herzblut gesteckt habe und ich möchte sie nicht aufgeben. Allerdings muss ich wohl etliches überdenken, anders machen usw. Im Moment: Keine Ahnung!

Nochmals tausend Dank an Euch, im Moment ist warten angesagt und ich habe mir jetzt noch einiges anzulesen und zu schreiben.

Liebe Grüße,

Sacki
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2009 um 20:30 Uhr:
man müsste halt mal die betreffenden Passagen kennen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 50
Registriert: 20.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2009 um 21:13 Uhr:
@sacki: Mach bitte weiter und halt uns auf dem laufenden. Allem was hier gesagt wurde kann ich nur beipflichten.

Kopf hoch und durch!

Ich drück dir in jedem Fall die Däumchen!
 
____________________

Ich bin zwar gerne auf Hawaii, lieber aber mit dem Roady in der Eifel... dann braucht er



Beiträge: 39
Registriert: 16.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2009 um 21:28 Uhr:
Hallo Kai,

es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Selbst wenn dieser Typ 100% im Recht wäre ist hier ein Vergleich mehr als wahrscheinlich.
So wie ich das verstehe ist dies jawohl auch eine Werkstatt die Fahrzeuge der Marke Smart repariert?
Wenns denn so ist, sind die Leute aus dem Board und dem Club auch seine potentiellen Kunden.
Vielleicht weist du mal dezent auf die beiden Threads in den beiden Foren hin.
Vielleicht wird ihm dann ja bewusst wie werbewirksam sein Vogehen ist.

Und glaub mir, für den Fall dass du wirklich zu einer Geldstrafe verdonnert werden solltest, werden wir das alle zusammen tragen.

Mach dir keine Sorgen!!

lg

Dieter



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2009 um 22:39 Uhr:
Zitat:
Wenns denn so ist, sind die Leute aus dem Board und dem Club auch seine potentiellen Kunden.
Vielleicht weist du mal dezent auf die beiden Threads in den beiden Foren hin.
Vielleicht wird ihm dann ja bewusst wie werbewirksam sein Vorgehen ist.
Genau Dieter!
Wenn sich das nicht offiziell herum spricht, dann halt hintenrum!
Und da das JHWUS auch in anderen Boards der Smart Fahrer bekannt ist, istz das ein ganz schlecht verdientes Geld.
@Sacki,
Wie schon beim telefonieren gesagt, meine Unterstützung (auch finanziell) bekommst du. Ich werde dabei nich kleinlich sein, wenn der Kerl meint uns zu ärgern!
 
____________________
Nette Grüße

Norry

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2009 um 22:49 Uhr:
@Sacki:

Hallo Kai!

Die Sache hat sich schon in ausländische Foren verbreitet. Schau mal:

httP://www.theroadster.net/trc/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12333&a
mp;forum=5&post_id=117863


Vielleicht hilft's ja...
 
____________________



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2009 um 11:38 Uhr:
Es ist unglaublich, wie viele Hilfsangebote und netten Worte ich bekommen habe. Per Mail, per PN und per Telefon &#8211; einfach der Wahnsinn. Mittlerweile habe ich sogar mehrfach Anteilsnahmen aus England von den Jungs aus dem dortigen Roadster-Forum bekommen. Selbst dort gibt es schon einen Thread zum Thema.

Mir wird erst jetzt wirklich bewusst, wie bekannt die JHWUS mittlerweile geworden ist und wie sehr sie genutzt wird.

Euch allen: Danke, Danke, Danke!


So, nun mal den neuesten Stand:

- Der Brief ist nicht von einem Anwalt, sondern von der Person selbst.

- Leider musste ich erfahren, dass die typische Rechtschutzversicherung, wie sie wohl so gut wie jeder von uns hat (und ich auch), Urheberrechts-Streitigkeiten nicht übernimmt.

- Ein Board-Mitglied hat mir seine guten Kontakte zur Verfügung gestellt und mich mit seinem Anwalt in Kontakt gebracht (DANKE!). Es ist ein Fachanwalt für Medienrecht. Wir hatten bereits ein erstes Telefonat und die Unterlagen sind schon bei ihm. (Dank an Alle, die mir ebenfalls ihre Anwälte... zur Verfügung stellen wollten!)

- Ich überlege manchmal ob ich den Herrn X mal auf die &#8222;Werbewirksamkeit&#8220; seiner Maßnahme hinweisen sollte, indem ich ihn auf die mittlerweile europaweiten Foren-Threads und die Reaktionen darauf aufmerksam mache. Besonders wenn ich zusätzlich seine Homepage-Adresse bekannt geben würde.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich selber im Internet eine Kopie meiner Webseite entdeckt. Nicht als PDF oder eine Datei, sondern die komplette Homepage kopiert auf einem Server eingestellt. Es handelte sich um eine veraltete Version der JHWUS. Sogar mein Impressum (mit meinem Namen/Adresse usw.) war dort eingestellt. Ich war also für jeden Besucher der offensichtlich verantwortliche Webmaster. Das wäre ein wirklicher Grund für einen Copyright-Rechtsstreit gewesen und ich hätte nun Geld ohne Ende.
Nach einem bitterbösen Brief an den Verursacher, hat sich dieser bei mir entschuldigt und die Daten gelöscht. Damit war die Sache für mich gegessen. Wir hatten anschließend sogar noch einen netten Mailkontakt.

Wenn ich mir dann überlege, das Herr X mir nicht mal die Möglichkeit einräumt: &#8222;Löschen und Gut&#8220;, ist er mir sehr unsympathisch. Ich finde ich es doch ziemlich unverschämt, für ein wenig Text solche Forderungen zu stellen.

- Aktueller Stand: Ich habe ihm ja eine Entschuldigungs-Mail mit der Bitte gesendet, von seinen Forderungen Abstand zu nehmen. Mehr kann ich selber nicht machen. Ich gebe ihm nun etwas Zeit zu antworten. Ansonsten gehe ich den Anwaltsweg.

- Ansonsten gibt es von Euch auch schon einige Ideen zur Wiederauferstehung der JHWUS. Es gibt da noch Vieles zu bedenken und zu planen, aber ich versichere Euch: Ich habe so viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt, das ich es nicht sterben lassen will. Allerdings muss ein passender Weg gefunden werden. Ich möchte Ähnliches nicht noch einmal durchmachen, ich denke das ist verständlich.
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2009 um 16:44 Uhr:
Ich bin schockiert von dem Vorfall!
Ich finde es gut dass du jetzt anwaltliche Unterstützung hast, das ist wirklich das beste denke ich!

Ich finde es schon sehr komisch, dass das nicht von einem Anwalt ist! Vielleicht reicht das ja schon dass man dagegen vorgehen kann? Normalerweise ist es doch so, dass die betreffenden Passagen gelöscht werden sollen und dann etwas gezahlt werden soll..?!

Komisch alles



Beiträge: 11
Registriert: 9.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2009 um 22:27 Uhr:
Hallo Sacki.
Ich bin schockiert !
Eben wollte ich in die JHWUS und las von diesem Drama.
Solltest du Gerichtlich gegen diese (@*#~§) Person vorgehen, ist dir meine Hilfe sicher.
Sollte mir irgendwann zu Ohren kommen wer diese Person ist, wird diese ganz sicher nie an mir verdienen.
Du hast meine Unterstützung in jedweder Form (auch finanziell).

Kopf hoch !

Gruß: Stefan



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2009 um 19:36 Uhr:
Hallo an alle,

ich bin zwar keine Rechtsanwältin, aber so n ganz kleines bissl kenne ich mit mit so Sachen auch aus. Sollte man ja auch.

Komisch isses zuerst, das der Brief "nicht" von einem Rechtsanwalt kommt!!! Eigentlich muß man Jemanden zuerst mal die Möglichkeit geben, das Ganze aus dem Netz zu nehmen. Dann sollte es eigentlich über nen Rechtsanwalt laufen. Wenn nicht, steht auch der vor den Richtern schonmal gar nicht gut da.

Ein Rechtsanwalt ohne Kläger darf sowas eigentlich auch nicht.

Falls man dann doch mal sowas bekommt, in der Lage war ich zum Glück noch nicht:

Zuerst mal Wiederspruch (am Besten ohne Begründung) einlegen. Denn dann muß der Andere zum Rechtsanwalt dackeln und dann muß auch der für nen Rechtsanwalt was bezahlen, b.z.w. das Geld einklagen und an dem Punkt überlegen es sich einige wieder anders. Legt man den Wiederspruch nicht ein, so akzeptiert man das Ganze und muß beim Nächsten mal tatsächlich zahlen. Ich würde in jeden Fall zuerst mal Wiederspruch einlegen, weil er Dir ja wenigstens die Möglichkeit geben sollte, das ausm Netz zu nehmen und dann erst mal abwarten, was passiert. Vielleicht hasste Glück...

Vielleicht hat ja noch Jemand paar bessere Tipps wie ich...

oh man......das tut mir echt Leid. Wer heutzutage ne Homepage hat, muß sich von demjenigen, von dem er die Texte und Bilder hat, immer versichern lassen, das sie aus eigenen Beständen sind und nicht kopiert (geklaut). Ich könnte Dir jetzt nen Roman schreiben, aber das täte nichts zu Sache. Wir selbst haben bisher jedenfalls noch nie geklagt, obwohl wir öfters Bilder von uns im Netz finden. Wir sprechen die Leute vorher immer darauf an.

Kopf hoch, das wird schon..
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2009 um 20:18 Uhr:
Das ist nicht ganz richtig. Eine in Konkurrenz stehende, gewerbliche Person kann auch ohne Anwalt abmahnen. Eine Abmahnung erfordert NICHT die Einbeziehung eines Anwaltes! Ich glaube Pierre hatte irgendwas mit "Recht" zu tun - vielleicht sollte man ihn mal anschreiben.

Ich kenne leider keine Details, würde aber folgendermaßen vorgehen
(Falls ich die Urheberrechte auch tatsächlich verletzt hätte)

1. Streitwert reduzieren
2. Kostennote streichen
3. Unterlassungserklärung unter Vorbehalt abgeben.

Drops gelutscht.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 24
Registriert: 5.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2009 um 09:17 Uhr:
Hallo,
hier die Adresse eines Nürnberger Anwalts, der sich mit Urheberrecht usw. sehr gut auskennt und viel Erfahrung hat:
Hinrichs Rechtsanwälte GdR
Schweinauer Hauptstr. 80
90441 Nürnberg
Tel. 0911-999 68 90
www.hinrichs-recht.de

Es gibt nach der Novelle des UWG eine Empfehlung eines Verbandes, was für verletzungen des Urheberrechts
verlangt werden darf. Es spielt eine Rolle, wie lange es z.B. Online war, wieviele Klicks usw.
Näheres wissen Fachleute=Rechtsanwälte.

Kucke heute Abend mal genauer nach, melde mich wieder.

Grüße
Markus
 
____________________
Hier könnte meine Signatur stehen. ;-)



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2009 um 19:19 Uhr:
...dass gab es schon einmal bei jemandem aus dem Club! Derjenige hat sich leider kaum noch gemeldet! Es war vermutlich der gleiche Entwickler der boese gedroht hat;-). Fuer Infos hierzu kannst Du Dich bei mir melden! Tu das auch Kai !!! Gruss Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2009 um 09:49 Uhr:
Aktueller Stand: Abwarten
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2009 um 15:58 Uhr:
Hallo,

ich werde von nun an bei jeder Bestellung für den roadster oder bei Reparaturen ausserhalb eines sc eine Erklärung des Anbieters fordern, dass er nicht gegen jhwus Rechte aus Urheberrechtsverletzung geltend gemacht hat und für den Fall einer falschen Erklärung eine Vertragsstrafe vereinbaren.
 
____________________
mfg
Wolfgang




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2009 um 20:49 Uhr:
Ein bisschen abwarten und das mit dem Realnamen des Typen kommt ans Licht. Wetten! Das ganze kommt irgendwie raus. Dann werden wir sehen ob er mit dem Geld glücklich wird. Der erste Satz "Geld macht nicht glücklich" trifft es sehr gut.
 
____________________
Nette Grüße

Norry
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4356380 - 22 queries