KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.5.2010 um 15:26 Uhr: |
Das Zeugs scheint ja einige echt süchtig zu machen.
Wie wärs mit einem coffie shop für Ölzusätze
Kalle |
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Ralle
Beiträge: 671 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.5.2010 um 15:51 Uhr: |
Hallo
Die Öleinfüllschraube lösen dann mit einer spritze mit schlauch etwas öl abzapfen und dann in der spritze mit rewitec mischen.
Dem Getriebe eine Spritze geben, deckel drauf und gut.
Vorher aber warm fahren.
Grüße Ralle
PS: brauche eventuell im herbst für meinen rasenmäher noch was.
muß mal die preise checken, mein konta sagt aber momentan "nein" |
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Kurvenfan
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Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.5.2010 um 22:49 Uhr: |
Momentan :
M1 (einmal Smart) 4 mal
M2 (einmal anderes Auto oder 2 x Smart) 1 mal
G 5 (dreimal Smart) 1 mal
G 5 (1 x Warteliste, 2 fehlen) ____________________
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Kurvenfan
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Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 25.5.2010 um 11:44 Uhr: |
So- wenn dann jetzt keiner mehr dazukommt würde ich gerne den nächsten Schritt machen.
Ich frage jetzt Mengenbezogen das Porto an und schick euch dann die Daten dazu.
Gruß
Micha ____________________
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Kurvenfan
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Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 25.5.2010 um 15:42 Uhr: |
Momentan (ohne tufftuff :
M1 (einmal Smart) 5 mal
M2 (einmal anderes Auto oder 2 x Smart) 1 mal
G 5A (dreimal Smart) 1 mal
G 5A (2 x Warteliste, 1 fehlt)
Ich hab wegen einer kritischen PN zum Getriebezusatz bezüglich möglicher anderer Reibwerte nochmal nachgefragt: Das Rewitec beeinflusst die Syncroringe in keiner Weise, weder negativ noch positiv.
Ebenfalls aufgrund eines aufmerksamen Mitlesers gibt es folgende Änderung in der Artikelbezeichnung für das Getriebezeug: G5 wird zu G5A, der Zusatz "A" steht für ATF- Öle, und da im Roadster ja ein ATF im Getriebe ist kommt das G5A rein.
Beim Rabatt sind wir noch unter den 10, da fehlen noch 3 Einzelpositionen.
Das Porto ab hier liegt wie angegeben bei 5 Euro.
Ich ab heute überigens mein Getriebewasser (anders kann man die Suppe nicht nennen) gewechselt.
Reingekommen ist das ATF- Öl von Mobil (wie von Mercedes vorgeschrieben).
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 25.5.2010 um 16:37 Uhr: |
Heute neu im Angebot: klare Getriebebrühe (ohne Einlage).
Was nimmt denn das SC für den Getriebeölwechsel ? |
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Kurvenfan
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Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 25.5.2010 um 23:53 Uhr: |
Weis ich nicht- aber ich denke mal auf jeden Fall zuviel für jemanden der wenigstens ein bischen Schrauben kann.
2 Schrauben aufmachen, rauslaufen lassen und neu auffüllen, fertig.
Ich hab ne halbe Stunde gebraucht- aber auch nur weil ich den Roadster von allen Seiten angehoben hab um auch den letzten Rest der alten Suppe rauszubekommen...
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urmeli
Beiträge: 138 Registriert: 23.2.2010 Status: Offline |
erstellt am: 4.11.2010 um 13:41 Uhr: |
Möchte mal einen Zwischenbericht abgeben.
Habe zuerst das Rewitec hälftig ins Öl gegeben und bin gleich mal erst ne nette Chiemseerunde ( ca. 250 km ) gefahren......megaschön
Erste Beobachtungen dabei:
Leerlaufdrehzahl um ca. 200 U gesunken. Motor läuft ruhiger / gleichmäßiger.
Schon bei der ersten Betankung leicht positive Veränderung bemerkt.
Nach weiteren Tankstopps mal gerechnet und komme tatsächlich auf ca. 1 Liter weniger....glaubt es oder eben nicht
2te Hälfte kam nach Ölwechsel rein.
Bin in die Werkstatt auf die Bühne, damit mir, die mich belächelnden Mechaniker, das G5A ins Getriebe geben......geht halt besser mit Bühne. Nach nem blöden Spruch konnte ich ohne was zahlen zu müssen wieder fahren.
Schaltung läuft meines Erachtens im A leichter, schneller aber natürlich nicht mit Handschaltung vergleichbar.
Schaltung generell direkter auch bei bergauf Fahrten.
Bin jetzt ca. 2000 km mit Rewitec gefahren und werde es zu gegebener Zeit wieder hernehmen.
Danke noch mal an nafnevruK ____________________ Da steht zwar Smart drauf, ...ist aber nicht smart drin )
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.11.2010 um 13:59 Uhr: |
Mal ne blöde Frage - wie bist Du an das warme Öl im Motor drangekommen ? Der Schlauch war ZU KURZ, weder beim Öleinfüllstutzen noch beim Meßstab hat er ins Öl gereicht. Ich habe dann mit viel Fummelei aus einem fast leeren Kanister neues kaltes Öl aufgezogen, was auch wieder nicht einfach war weil der Schlauch sich so schön rollt. Weil ich mich so aufgeregt habe, habe ich dann noch die ganze Ladung auf einmal eingefüllt statt die Hälfte.
Vom ersten Gefühl her habe ich auch eine Veränderung bemerkt, er dreht leichter im Kaltlauf, und etwas leiser. Verbrauch konnte ich noch nicht genau beobachten weil meine Fahrstrecken sich zu stark unterscheiden. Da war von 4,0 bis 6,3 Liter alles dabei. |
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urmeli
Beiträge: 138 Registriert: 23.2.2010 Status: Offline |
erstellt am: 4.11.2010 um 16:19 Uhr: |
@Klaus
öhhh...beim letzten Mal habe ich es nicht gemischt sondern es pur ins warme Öl gegeben und bin gleich weiter gefahren.......piano natürlich M2 hatte ich und es ist deutlich flüssiger als das G5A.
Hast Recht ...die Kaltlaufeigenschaften sind auch deutlich besser.
Beim Getriebeöl natürlich nicht. Da habe ich es schon verdünnt.
So oder so....ich empfinde es positiv ____________________ Da steht zwar Smart drauf, ...ist aber nicht smart drin )
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