deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1413 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bin neu hier



Beiträge: 9
Registriert: 2.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2008 um 12:46 Uhr:
Hallo ihr Smartie's,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Bin 52, immer noch nicht ganz erwachsen u. gerade schwanger, glaube es wird ein Roadster (natürlich für meine Frau, hihi). Benötige vor der Geburt noch ein paar Insider-Tip's.
Probefahrt gerade gestern hinter uns gebracht, war einfach nur funny, echt cool der Kleine, grinsss.
Der Flitzer hat 30.000 km, EZ 02.2004, Bj. 2003 u. kostet 9.200 ¤.
Jetzt brauch ich eure Hilfe. Hier meine Fragen:

- wie lange halten die Bremsen, habe das Gefühl gehabt, das diese erneuert werden müssen?
- hält der kleine Motor (Langzeiterfahrungen)?
- wie lässt sich der Roadster im Winter fahren?
- auf was muss ich beim Kauf besonders achten?

Ihr seht schon, bin verliebt, aber ein Greenhorn. Für eure Insidertips bedanke ich mich.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer u. gute Fahrt.

Gruß, Bruno



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2008 um 13:38 Uhr:
hi!

ich hoffe mit 52 den roady immer noch zu fahren

schau mal hier:

http://www.smart-roadster-board.de/tipps.php

da du mit dem roady weniger vor kurven bremsen musst und der kleine wenig wiegt, halten die bremsen ewig. meiner hat jetzt 76.000km weg. habe die erst einmal wechseln müssen und sie halten jetzt noch 5-8.000km laut werkstatt.

motor: bisher habe ich das gefühl, dass häufig nur bei zweit und drittbesitzern der motor schon mal hopps gegangen ist. du musst ihn halt pflegen. kein kaltheitzen und schön nachlaufen lassen. klar, und wartungsarbeiten (siehe jhwus).

winter: prima. natürlich mit winterreifen. ich fahre ihn 12monate lang durch. bisher null probleme.

kauf: upps. habe meinen 2003 neu gekauft, da gabs andere kriterien. aber unter den faq findest du bestimmt einiges (dichtigkeit, motorgeräusche, ...).

netten sonntag noch und willkommen

ga

[Editiert am 2/3/2008 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2008 um 14:41 Uhr:
Hallo Bruno und herzlich Willkommen im Club.

mit 52 Jhr. bist Du ja noch echt jung Wir hatten den ältesten beim Clubtreffen mit 78 Jhr. dabei...... und er war auch noch nicht erwachsen genug

Als 2. o. 3. Wagen schon i.O., weil er und auch die Gemeinschaft der Roadsterfahrer Dir viel Spaß und Abwechslung bringen wird. Auf den Treffen findest Du Leute die auch fast in deinem Alter oder Älter sind jetzt aber zu Deinen Fragen:

....die Bremsen halten ewig, der erste Wechsel meiner Beläge erfolgte bei 80 Tsd.
die Scheiben wurden natürlich gleich mitgewechselt.

....Langzeit kein Problem, hier fahren etliche mit weit über 100 Tsd. Kilometern. In
meinem Smartcenter fährt einer mit 186 Tsd. Kilometer. Lange Fahrten auch kein
Problem. Wir nutzen den Roady fast nur noch im Sommer zu Treffen oder für unsere
meist dreiwöchige Urlaubstour, ja das geht auch wenn man packen kann.

....im Winter grundsätzlich nur mit Winterreifen und dann fährt er sich eben wie ein
Gocart auf Eis. Bedingt durch ABS und ESP fährt er sich aber sehr sicher!

....beim Kauf darauf achten, naja wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, Scheckheft etc.
eventuell mal den Vorbesitzer kontaktieren, auf jeden Fall sollte er aber dicht sein, dass
ist beim Roady neben der Suchtgefahr wohl das größte Problem.

Ansonsten hast Du hier auch die Möglichkeit oben unter Suchen all deine speziellen Fragen nach Suchbegriffen zu stellen und meistens wirst Du auch fündig!

Viele Grüße vom Feldberg im Taunus
Berni und sene Hexe

.....ach so, in meinem Ausweis steht das ich auch auf die 50 zugehe.... tzzzz Papier eben!
 
____________________
s>



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2008 um 15:46 Uhr:
Zitat:
....im Winter grundsätzlich nur mit Winterreifen und dann fährt er sich eben wie ein
Gocart auf Eis. Bedingt durch ABS und ESP fährt er sich aber sehr sicher!

Macht ohne aber Spaß wie die Sau! Aber dank Sitzheizung echt gut für den Winter geeignet! Nur die scheiben brauchen etwas bis sie frei sind, da die lüftung überwiegend die Mitte der WSS belüftet.
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2008 um 21:58 Uhr:
moin!
fahre zwar erst 1 1/2 jahren roadster, habe aber schon ein paar schlechte erfahrungen auf grund meiner unwissenheit machen müssen.
allen voran das thema undichtigkeit. frage auf jeden fall nach ob der roadster schon das dichtungsupdate hatte! sonst kannst du, so wie ich letztes jahr, ne forellenzucht hinter/ unter den sitzen starten. nicht teuer aber nervig ist die meist undichte, rechte rückleuchte. und wenn du gerne ab und zu radio hörst, vergiss die serienlautsprecher!!!
gruß,
marc
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 2.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2008 um 14:44 Uhr:
Danke für eure Willkommensgrüße,

ich seh schon, das ich noch viel zu lesen habe. Eure Info-Links u. eigene Erfahrungen geben dazu Anlass.

Gruß, Bruno

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2008 um 17:58 Uhr:
Hallo Bruno,
ich sag mal auch noch was:
Zitat:
- wie lange halten die Bremsen, habe das Gefühl gehabt, das diese erneuert werden müssen?
Das hängt sehr stark vom Fahrstil ab. Bei mir haben die vorderen Beläge - aber auch die Scheiben - 77.000 km gehalten. Die Trommelbremsbeläge hinten haben 120.000 km gehalten. Da ich ein zurückhaltend fahrender Wenigbremser bin, ist das alles wohl eher am oberen Ende.
Zitat:
- hält der kleine Motor (Langzeiterfahrungen)?
Auch hier sicher fahrstilabhängig. Meiner hat jetzt 133.000 km ohne wesentliche Motorprobleme hinter sich. Ohne Tuning. Ergie ist mit Tuning bei einer ähnlichen Laufleistung, auch ohne Probleme. Generell gibt es natürlich wenig Langzeiterfahrungen, da es kaum Roadster mit so hohen Laufleistungen gibt.
Zitat:
- wie lässt sich der Roadster im Winter fahren?
Er ist sicher beherrschbar, vorausgesetzt man lässt das ESP eingeschaltet. Natürlich sind Winterreifen absolut Pflicht. Problematisch ist nur hoher Neuschnee, wegen der geringen Bodenfreiheit (je tiefergelegter, desto schlimmer). Wenn man mit dem Nummernschild Schnee vor sich herschiebt oder der Unterboden auf einer Schneewehe aufsetzt, steckt man leicht fest.
Im Übrigen macht Roadsterfahren im Winter Spaß.
Zitat:
- auf was muss ich beim Kauf besonders achten?
1. Undichtigkeit.
2. Undichtigkeit.
3. Undichtigkeit.

Dazu habe ich hier mal was genaueres geschrieben:
Worauf muss ich beim Kauf achten?
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 2.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2008 um 23:49 Uhr:
Hallo SAM,

danke für deine genauen u. detailierten Atworten.
Also Hauptproblem scheint wohl das undichte Verdeck zu sein, werde den Händler da wohl festnageln müssen.

Danke für deine Bemühungen,

Gruß, bruno



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2008 um 12:08 Uhr:
Hi Bruno!
Heisse Dich als Neuankömmling willkommen. Bin selbst einer
Habe die Anmeldung hier nicht bereut. Sind echt nett die 'Verrückten'!
Was die Technik angeht kann ich Dir leider noch nicht viel dazu sagen - ich lese selbst neugierig mit und lerne..
 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 9
Registriert: 2.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2008 um 23:59 Uhr:
Hallo bikerin007,

so stürz ich mich denn ins neue Fahrfeeling. Ertrunken ist ja wegen der Wassereinbrüche noch niemand u. den Rest, lassen wir einfach mal auf uns zukommen.

Viel Fahrspaß wünscht, Bruno


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1162992 - 22 queries