deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 766 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rückleuchte/Birnenhalterung defekt



Beiträge: 131
Registriert: 7.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2008 um 17:26 Uhr:
Hallo,

heute verabschiedete sich die Birne meiner rechten (angebohrt, weil Aquarium) Heckleuchte.

Als ich die Birne wechseln wollte traf mich beinahe der Schlag, der Metallsockel der Birne sowie die Metallteile der Fassung waren komplett nass und korrodiert.
Die Fassung ist hinüber, da kam mir schon ein Metallplättchen entgegen.
Beim Blinker sieht es nicht besser aus, nur eine Frage der Zeit wann der sich verabschiedet.

Nun meine Frage, wie kann ich das (kostengünstig) reparieren?
Eigentlich ist ja nur die Fassung vom Rücklicht defekt.
Gibt es ein Set bei smart und wenn ja wie teuer?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Best regards,
Alex



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2008 um 17:32 Uhr:
Die Halterung kriegste im SC, kostet etwa 10 - 15 Euronen, ist einfach mit Steckern zu wechseln.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2008 um 13:09 Uhr:
Genau das habe ich Gestern alles hinter mir, habe mir eine neue Dritte Bremsleuchte gekauft.
Beim Rücklicht auf der Beifahrer Seite hatte ich auch Wasser drinn und ich hatte leider zu lange gewartet so das mir der Kabelbaum durchgegammelt ist.
Ich war in zwei verschiedenen SC damit weil ich noch die Zusatzgarantie habe, der erste wollte 212 Euro haben (Kabelbaum und neues Rücklicht) , der zweite SC hatte es dann nach fast zwei Wochen Verhandlungen auf Garantie gemacht.
Also nicht so lange warten damit.

Gruß joerg
 
____________________



Beiträge: 131
Registriert: 7.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2008 um 09:49 Uhr:
Fertig.
Für den Kabelsatz habe ich 32,- Euro bezahlt, Einbau war ein wenig friemelig.
Am besten von unten hinter die Stoßstange greifen, die Verriegelung des Steckers lösen und diesen abziehen.
Dann den Stecker aus der, an der Stoßstange fixierten, Halterung schieben.
Den Kabelsatz dann von oben herausziehen.
Einbau in umgekehter Reihenfolge, vorher aber den Kabelsatz mit Isolierband umwickeln, auch hier hat Smart gespart.

Best regards,
Alex


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1220911 - 24 queries