deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1161 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop öffnet eher unwillig



Beiträge: 6
Registriert: 13.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2008 um 12:58 Uhr:
Hallo erstmal, lese hier eigentlich nur mit, habe jetzt aber doch ne Frage, zu der ich trotz Forumssuche nix gefunden habe:

Mein Softtop geht in letzter Zeit öfter mal nur 5-10 cm auf und bleibt dann stecken.
Letztens habe ich herausgefunden, dass das Verdeck, wenn man ganz kurz wieder "schließen" drückt und danach wieder "öffnen" es ein ganzes Stück weiter aufgeht, bevor es wieder stecken bleibt.
Mit der "Technik" ein-bisschen-zumachen-und-dann-weiter-öffnen habe ich das Verdeck dann einmal ganz aufbekommen.

Aber das kann natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
Kennt jemand das Problem?
Ich wollte nicht direkt ins SC fahren und habe mir erstmal eine Dose WD40 zum Reinigen/Schmieren geholt, bis jetzt aber noch nicht ausprobieren können, ob das hilft.

Was meint ihr?


Schon mal Danke, Arno

PS: Mein Roadster: Bj 04, 43.000km, 2007 gebraucht gekauft, bisher freudig überrascht, dass er wenig verbraucht, keine Probleme (bis jetzt) macht und schön fährt - auch mit "nur" 45kw



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2008 um 13:13 Uhr:
Das kenne ich hatte das Problem auch
Habe mir Silikon Öl geholt und die Laufleisten an den Holmen damit eingesprüht und siehe es geht wieder ganz normal auf.
 
____________________



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2008 um 13:29 Uhr:
hi,
wir hatten das prob. auch bei unserem nagelneuen.

wenn das verdeck anfängt zurück zu fahren bildet das softtop zwischen den "stäben" halbkreise/kleine wellen
- mit der rundung nach oben ---
nur- zumindest bei uns- ca. 50cm von vorn/höhe kopfstütze -
bildete sich immer wieder eine falte, die sich nach UNTEN schlug - die ging ca. 10cm mit zurück- dann stoppte das s.top

abhilfe: mit dem finger li.+re. die falte nach oben "ploppen"
dauerhafte abhilfe schaffte erst das sc (bei uns garantie)
vielleicht ist`s bei dir genau so??
greets
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 6
Registriert: 13.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2008 um 13:50 Uhr:
Super!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Garantie habe ich leider nicht.
Aber dann werde ich jetzt auf jeden Fall mal schmieren und drauf achten, ob die Falten oben gebildet werden.

Gruß, Arno



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2008 um 22:40 Uhr:
Meiner hatte das auch...abhilfe schafften neue Faltenwerfer. Das sind die Riemen rechts und links im Verdeck. Kosten auch nicht viel....
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.



Beiträge: 6
Registriert: 13.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2008 um 08:41 Uhr:
Moin,

so: Die Falten bilden sich glücklicherweise korrekt nach oben.
Aber das schmieren mit WD40 hat das Verdeck wieder willig gemacht.
Es läuft zwar auf den letzten Zentimetern etwas mühsam, aber ich denke, das lässt sich mit einer ernsthaften Reinigungsaktion beheben. Im schlimmsten Fall schaue ich in JHWUS nach, wie man die Holme korrekt einstellt, damit es wieder ganz mühelos flutscht.

Habe bei der Gelegenheit auch gleich mal alle Gummis mit so einem Geschmeidigmach-Glycerin-Zeug eingeschmiert und siehe da: Verdeck/Holme knacken nicht mehr bei der Fahrt und der hintere Kofferraum geht auch wieder viel geschmeidiger auf.

Nochmal Danke für die Antworten, Arno



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2008 um 14:25 Uhr:
@bonk

iwe heisst`n das "geschmeidigmach-glycerine-zeugs"
und wieviel kostet`s
greets
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 6
Registriert: 13.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2008 um 14:45 Uhr:
Das Geschmeidigmachzeug kostet so zwischen 4 und 6 ¤, ist ein kleines Fläschchen mit nem Schaumstoffaufsatz.

Ich hatte beim Autozubehördealer um die Ecke einfach nach etwas für die Türgummis, etc. gefragt.

Den genauen Namen muss ich zu Hause mal nachschauen.



Beiträge: 6
Registriert: 13.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2008 um 17:51 Uhr:
So, habe nachgeschaut.
Der wenig einfallsreiche Name lautet "Glycerin Stift", der Hersteller heißt "Sesam".

Ciao, Arno



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2008 um 21:49 Uhr:
Zitat:
So, habe nachgeschaut.
...der Hersteller heißt "Sesam".

Ciao, Arno

na klar weil : "Sesam öffne dich"
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2008 um 13:25 Uhr:
@bonk
..dank für den "sesam" - meine heckklappe öffnet
nämlich nur noch nach wüsten beschimpfungen und
türenknallen (druck von innen)
greets
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 61
Registriert: 24.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2008 um 13:52 Uhr:
Wenn's draussen recht kalt ist, hab ich eher Probleme damit, dass sich das Softtop wieder schließt. Auf gehts immer (mal schneller, mal langsamer). Beim Schließen fädelt sich eine Falte nicht richtig ein (klappt teilweise nach unten) und dann bleibt der Motor stehen. Naja ... ich kann damit leben ... es wird ja auch wieder wärmer
 
____________________



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2008 um 14:10 Uhr:
@matthias
siehe beitrag von rokko53:
"falten(- nicht flammen-)werfer"
lass dir die richtig einstellen - dann klappts vielleicht
auch mit dem schliessen
greets
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 6
Registriert: 13.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2008 um 23:19 Uhr:
@earlygrey:
Yoh, mein hinterer Kofferraum öffnete in letzter Zeit auch nur noch mit handgreiflicher Nachhilfe.
Die Gummis scheinen geklebt zu haben.
Jetzt geht die Klappe wieder auf Knopfdruck auf.

Vielleicht würde sie noch besser aufgehen, wenn ich die Gummis VOR dem Einschmieren mit dem Glycerinzeug auch noch sauber gemacht hätte


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1991000 - 24 queries