deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 834 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unfall bei 160km/h



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2008 um 21:49 Uhr:
Unser Mitglied im Club RoadstarHag angemeldet zum Spreewaldringevent hatte einen schweren Unfall mit 160km/h. Er kam auf Spurrillen und weiß dann nur noch das sein Wagen ausbrach sich mehrfach überschlug und an einer Leitplanke der Böschung zum Stehen kam. Dort blieb er angeschnallt auf dem Dach liegen. Er ist vollkommen unverletzt und gab mir die Erlaubnis zu diesem Post incl. seiner Bilder, damit man sieht wie sicher doch unser Kleiner ist, selbst wenn es einen bei 160 km/h erwischt.
Bilder

Sollte er nicht wieder aufbaubar sein sucht er ein neues Coupe am Besten Brabus wieder, denn er will auf jeden Fall am Ring dabei sein.


[Editiert am 11/2/2008 von cessybaers]
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2008 um 22:06 Uhr:
Glück gehabt,
falls ihr denn Unfaller verkaufen wollt melde ich schon mal interesse an

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2008 um 23:00 Uhr:
Glück gehabt der gute.
Und ein sicheres Auto.

Ich sehe Winterreifen- fährt er im Sommer Spurplatten?
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2008 um 23:07 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben!

*Hammer*
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2008 um 10:36 Uhr:
Uiiiiiiiiii, aber so steige ich wieder mit ganz anderen Gedanken in meinen Roady ein und weiß das er sicher ist.
Ich sage nur an den Fahrer ,, Toi toi toi das er so ein Glück gehabt hat".
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2008 um 12:36 Uhr:
Zitat:
Glück gehabt der gute.
Und ein sicheres Auto.

Ja, da kann man froh sein, das nicht mehr als nur das Auto Schrott ist.
Nur frage ich mich: Was waren denn das für Spurrillen, dass sich das Auto,
auch bei 160, einfach überschlägt??? Wenn es kein Fahrfehler war, ist das
Auto nicht wirklich sooo sicher, denn Fahrwerkstechnisch dürfte das eigentlich
nicht passieren?
 
____________________



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2008 um 14:55 Uhr:
Zitat:
...Was waren denn das für Spurrillen? ...Wenn es kein Fahrfehler war, ist das Auto nicht wirklich sooo sicher, denn Fahrwerkstechnisch dürfte das eigentlich
nicht passieren?

Vielleicht wieder ein von der Trägerplatte gelöster Bremsbelag ??? Dann ist auch ESP machtlos.
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 19
Registriert: 1.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2008 um 17:29 Uhr:
@all: Danke für Eure Grüße.


Wie alles genau passiert ist kann ich nicht genau sagen, es hat auch niemand gesehen!

Ich wollte, nachdem ich jemand schnelleres vorbeigelassen hab, wieder auf die linke Spur. In dem Moment schlagen Dreck/Steine unters Auto, ich habe mich erschreckt und versucht wieder auf die rechtere Seite der rechten Spur zu kommen, dabei zog der Wagen ruckartig nach rechts an den Außenrand des Standstreifens und weiter nicht mehr abzufangen in den Graben.
Der hatte mich gut abgefangen, als plötzlich eine Leitplanke begann, steuern ging nicht. Also hab ich die Hände vom Lenkrad genommen, da kam auch schon der Einschlag. Als ich wieder denken konnte lag der Roady auf dem Dach und ich hing im Gurt. Bis auf eine Schramme (winzig) am Daumenballen nichts!

Leider ist der Roady jetzt tot!

Ich habe viel Glück gehabt und Gurt getragen.

@jan_hh: Da ich kein Schrauber sondern nur User bin warte ich momentan was die Versicherung sagt. Wenn ich den Restwert kenne melde ich mich. Versprochen.

Ich weiß jetzt wie sicher der Roady ist, aber wenn was im Weg steht bzw. gestanden hätte, dann wäre das auch anders ausgegangen.

P.S.: Händler hat vorhin angerufen und noch einen für mich gefunden :-)



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2008 um 19:50 Uhr:
Oh man hattest du ein glück.
Willsst du Du dir wieder einen neuen holen?

Weil einmal Roady krank immer Roady krank.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2008 um 21:28 Uhr:
Jau und womit soll er sonst auf dem Spreewaldring antreten, wo er doch schon angemeldet ist Hut ab vor soviel Courage
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2008 um 00:00 Uhr:
Wahnsinn!
Was immer wieder verblüfft ist die Tatsache, daß der Tridionrahmen bei eingesteckten Dachholmen doch ne ganze Menge verträgt, obwohl die Dachholme relativ labil aussehen, wenn man sie so in derHand hält.
Die Seiten des Fahrzeugs sehen ja noch ganz gut aus und das Schleudern und die damit verbundene Verzögerung hat dir vermutlich das Leben gerettet.
Nen Einschlag mit 160 hättest du in keinem Auto dieser Welt überlebt.

Ich hatte mal nen ähnlichen Unfall und mir ist damals auch nichts passiert (Schleudern auf nasser Straße, Abflug durch eine Rasenmulde über die Leitplanke und frontal gegen eine Straßenlaterne).
Es dauert sicher ne Weile, bis du wieder volles Vertrauen in den Straßenverkehr bekommst.

[Editiert am 12/2/2008 von Kai]
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2008 um 00:59 Uhr:
Hammerhart! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2ten Geburtstag!!!

Aber da sieht man echt mal wie sicher unser Mini-Sportwagen doch ist!...trotzdem...armes Ding!!!



.......darf ich Interesse an deinem Lader anmelden?....würd auch den ganzen Mot nehmen....
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2128911 - 22 queries