QZ88
Beiträge: 11 Registriert: 2.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 27.1.2008 um 09:33 Uhr: |
So, jetzt ist es auch bei meinem Roadster soweit. Ich dachte schon seit Oktober letzten Jahres, daß die Scheiben nicht mehr so schnell klar werden. Auch die Drehzahl des Motors war im Stand bei eingeschalteter Klima wesentlich höher als normal. Nachdem jetzt der nächste Inspektionstermin ansteht bei 37000 km wollte ich danach sehen lassen. Seit 2 Wochen hat es beim ausmachen des Motors auch immer kurz geklappert. Jetzt weiss ich auch woher das kommt. Alurohr der Klima ist direkt am Flansch der Pumpe abgebrochen. Mist. Habe schon gelesen, dass die erweiterte Garantie nicht funktioniert und event. nur Kulanz möglich ist. Schon ärgerlich, wenn bei einer solch schwachen Konstruktion schon nach 33000 km das Material den Geist aufgibt.
Meine Frage wäre jetzt, kann jetzt durch die gebrochene Leitung noch mehr kaputt gegangen sein? Pumpe läuft ja dann wohl trocken? Fahre bestimmt schon seit 3000 Km mit diesem Defekt.
Vielen Dank für euere Antworten |
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jan_hh
Beiträge: 561 Registriert: 6.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 27.1.2008 um 10:47 Uhr: |
Also diese Problem hatte ich auch schon 2 mal,
mir wurden diese getauscht (zuletzt im Mai) ich musste dafür ca. 40¤ bezahlen
Ein normaler Klima Service kostet 99¤
du wirst dann eigentlich andere Klima Rohre bekommen die nicht so schnell brechen sollen
Gruss
Jan ____________________ Gruss
Jan
leider ohne Roady |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 27.1.2008 um 12:20 Uhr: |
Die Pumpe läuft nicht trocken, der Magnetschalter funzt nur, wenn genug Druck in der Anlage ist.
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