deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 795 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ein gelbes Achtung-Blinken beim Tacho



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2008 um 22:34 Uhr:
Hallo,

gestern hatte ich über dem Tacho (glaube ich *Kopf kratz*)
ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen in gelb was nach einigen Sekunden aber wieder weg ging.

Was war das ???
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2008 um 23:36 Uhr:
Das ist dein ESP was da wegen irgendwas eingegriffen hat...
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2008 um 23:40 Uhr:
Wieso denn bloß?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2008 um 23:59 Uhr:
Es gibt unterschiedliche Gründe warum das ESP eingreift...

 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2008 um 00:02 Uhr:
War vielleicht der "gelbe-sitze-alarm" ??

*duckundweg*
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2008 um 00:05 Uhr:
Zitat:
War vielleicht der "gelbe-sitze-alarm" ??

*duckundweg*

Na klaaaaaaaaaaaaaaaaar.
Und plötzlich ging die rechte Dachhälfte auf und der Beifahrersitz schoss in den Himmel....

 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2008 um 02:25 Uhr:
Zitat:
Und plötzlich ging die rechte Dachhälfte auf und der Beifahrersitz schoss in den Himmel....

Ist natürlich auch ne Art "Schluß" zu machen....
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2008 um 03:39 Uhr:
ich dachte es müssen dann beide seiten aufgehen und raus schiessen
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2008 um 03:42 Uhr:
Bist Du Dir sicher, es war ein gelbes Dreieck ?
Es hätte ja auf der Autobahn auch die Warnleuchte vor der gelben Gefahr sein können ...




Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2008 um 14:43 Uhr:
Ihr bringt mich noch um vor lachen !



 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2008 um 16:57 Uhr:
Gelbes Dreieck und in der Mitte steht "NL!"

kenn ich, hab allerdings auch die Zusatzausstattung "Gelbnasenalarm"

*rotfl*

@Guido, nix für ungut

[Editiert am 12/1/2008 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2008 um 18:51 Uhr:



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2008 um 19:57 Uhr:
Das wahre Geheimnis des gelben Nummernschilds ist doch folgendes:
Bei uns in Deutschland bekommt man für verkehrswidriges Verhalten Punkte in Flensburg. In Holland bekommt man für 100 Punkte fahrerisches Unvermögen ein gelbes Nummernschild.

War doch so Guido Schatz, oder?




Ich MAG Holland und die Bewohner!

*bussi*
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2008 um 20:06 Uhr:
STIMMT !
Deshalb versuche ich auch jetzt meine Flensburgpunkte gegen das gelbe Kennzeichenschild zu tauschen Fair, oder nicht ?

Aber mal ganz ehrlich Leute... die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Deutschen Autobahnen sind doch häufig so etwas von bekloppt . Gut, an Baustellen wo auch etwas los ist, braucht es keine Diskussion, aber 100 oder sogar 80 km/h, weil es mal zwei oder drei Auffahrten hinter einander gibt, oder vor zwei Monaten etwas Kieselsand an der Stelle gelegen hat, was schon längst weggeflogen ist ? Wie war das noch mal mit der "freien Fahrt für freie Bürger" ?
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2008 um 22:19 Uhr:
Huch dann bin ich ja völlig falsch informiert. Ich hab gehört Holländer bekommen wenn sie bei der Führerscheinprüfung 3 x durchgefallen sind ein gelbes Kennzeichen *duckundwech*
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 69
Registriert: 27.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2008 um 23:56 Uhr:
Aber ne Ausführliche Antwort hat Natalie immer noch nicht bekommen

Zitat:
Natalie: Ihr bringt mich noch um vor lachen !

Und wir uns erst.
 
____________________
Einmal habe ich gedacht, ich hätte Unrecht,



aber ich hatte mich geirrt.

[20.487 mal editiert am 12/09/2017 von Roadienator]



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2008 um 03:18 Uhr:
Ich wusste noch nie das Natalie überhaubt einen Roadster fahren darf, bei den kenntnissen über den Roadster müssen wir alle ja angst haben. zur info Der Motor ist hinten suche bitte nicht vorne und ein Auto hat vier Reifen.
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2008 um 18:05 Uhr:
Zitat:
Ich wusste noch nie das Natalie überhaubt einen Roadster fahren darf, bei den kenntnissen über den Roadster müssen wir alle ja angst haben. zur info Der Motor ist hinten suche bitte nicht vorne und ein Auto hat vier Reifen.

Gar nicht lustig
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2008 um 18:37 Uhr:
Aber wahr, sorry. Bei sicherheitsrelevanten Dingen wie der ESP-Lampe würde ich ja einfach mal einen Blick in das Boardbuch werfen, um ehrlich zu sein. Wenn bei mir etwas aufblinkt, schlage ich die seite auf, auf der die Instrumententafel abgebildet ist und schwupps: da isset.

Ausserdem: in der Schaltleiste mittig ist ein Knopf, an dem das ESP an und auszuschalten geht, hast du dich nie gefragt, was das sein könnte?!? Oder hat deiner das nicht?
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2008 um 20:18 Uhr:
Ach kommt schon Leute!

Hackt doch nicht so auf der armen Natalie rum! Es ist doch offensichtlich, dass das nich ernst gemeint war! Oder? Jedenfalls hat se doch echt für n paar Lacher gesorgt..und das is doch auch was....

*schleimspurhinterherzieh*
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2008 um 23:26 Uhr:
@Natalie: Kannst du mir bitte mal ein Bild von Dir schicken.

[Editiert am 15/1/2008 von joerg4966]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2008 um 23:52 Uhr:
Guck doch mal in der Galerie...
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2008 um 09:53 Uhr:
Zitat:
joerg4966 schrieb: Kannsst du mir bite mal ein Bild von Dir schicken.
und das kleine silberauto oder eine flasche von dem bier, die so schön hat gegribbelt in mein bauchnabel.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2008 um 11:22 Uhr:
Um mal wieder etwas mehr Sachlichkeit in den Thread zu bringen:

Wie Micha schon ganz richtig ausgeführt hat, zeigt das gelb blinkende Symbol einen Eingriff des ESP (Elektronischen Stabilitätsprogramms) an, das immer dann eingreift (bzw. sollte], wenn das Fahrzeug instabil zu werden droht.
Es versucht einer beginnenden Schleuderbewegung dadurch Herr zu werden, indem es einzelne Räder gezielt abbremst und hat damals durch die A-Klasse und den sog. Elchtest eine gewisse Berühmtheit erlangt...

Eine integrierte Funktion ist die Antriebsschlupfregelung ASR, die bei durchdrehenden Antriebsrädern die Motorleistung zurücknimmt, beim Roadster ggf. (auf Schnee) auch bis zum Absterben des Motors, weswegen es auch wichtig ist, daß man diese Funktion über den in diesem Thread auch schon erwähnten "ESP-schalter" abschalten kann!
Mehr zu dem Thema findest Du, wie auch schon erwähnt (), in der Bedienungsanleitung und unter den hier angegebenen Links...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2008 um 19:26 Uhr:
Zitat:
@Natalie: Kannst du mir bitte mal ein Bild von Dir schicken.

[Editiert am 15/1/2008 von joerg4966]

Wozu? Willst Du schauen, ob ich blond bin?
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2008 um 19:29 Uhr:
Skepti,

wir haben uns ja schon beim Mittag unterhalten.. Du bist ein Schatz - so oder so !

 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2548711 - 22 queries