deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 707 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klaper Klapper



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.1.2008 um 19:14 Uhr:
Hi zusammen. Seit ein paar Tagen bekomme ich seltsamme Geräusche aus dem Motorraum. Zwischen 2500 und 3000 U/Min klappert es als wenn die Ventiele zu viel Spiel haben. Aber nur wenn ich "sanft" anfahre. Gebe ich mehr Gas hört man fast nix. Wenn der Motor warm ist wird es noch weniger und ist nur im "Schiebebetrieb" zu hören. Öl ist genug drinn und er bekommt nur guten Superplus Markensprit. ISt das vielleicht ein Lagerschaden oder gibt es noch hoffnung???

P.S. Frohes neues Jahr an alle............
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2008 um 19:32 Uhr:
Ich hatte sowas ähnliches, ich wäre bald verrückt geworden weil ich den Fehler nicht finden konnte, bis ich herausgefunden hatte das es die Heckklappe war, habe dann um den Einrasterbügel Isolierband getüttelt und dann war es weg.
 
____________________



Beiträge: 69
Registriert: 27.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2008 um 19:35 Uhr:
Klingt nach einem mechanischen Problem.
Eine Ferndiagnose ist dort schlecht möglich.
Laß einen Fachmann nachsehen.
Und weiterhin fahren, ....????
Meistens verschlimmern sich solche Defekte.
 
____________________
Einmal habe ich gedacht, ich hätte Unrecht,



aber ich hatte mich geirrt.

[20.487 mal editiert am 12/09/2017 von Roadienator]



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2008 um 12:51 Uhr:
hab auch klappergeräusche ausm motor, mittlerweile hört man es sogar im stand. ist wohl die steuerkette, welche zuviel spiel hat(hat mir das sc auch bestätigt) versuch mal im leerlauft langsam gas zu geben,hört sich dann mehr nach einem schleifen an, hört man bei höheren drehzahlen nur nicht weil dann der motor lauter wird, es ist aber trotzdem da. wieviel km haste runter?



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2008 um 14:51 Uhr:
Zitat:
Hi zusammen. Seit ein paar Tagen bekomme ich seltsamme Geräusche aus dem Motorraum. Zwischen 2500 und 3000 U/Min klappert es als wenn die Ventiele zu viel Spiel haben.

Moin,

halte mal Dein Ohr an die Tridion, und zwar unmittelbar unter den Tankeinfülldeckel. Wenn Du das Klappern da gut hören kannst - hast Du das gleiche Geräusch das mich nervt
 
____________________
mfg
Wolfgang




Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2008 um 19:00 Uhr:
@joerg4966, ne die Heckklappe ist das auf keinen Fall. Hab ich im Sommer auch schon gehabt

@Iowmega, Steuerkette ist bei mir schon mal gewechselt worden. Schleifen tut da nix. Meiner hat jetzt etwa 74.000 KM runter

¤Woelli, das Geräusch tritt nur bei der Fahrt auf aber das Geräusch kenn ich und klingt im Gegensatz zu dem anderen wie Musik.

Ich werde nächste Woche mal zu SC fahren, sollen die mal die Ohren reinhalten. Wenn ich Glück habe geht es noch auf Garantie.

Klapperige Grüße
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2008 um 14:44 Uhr:
War heute im SC. Es wird vermutet das die Hydrostössel ne Macke haben. Am kommenden Montag habe ich einen Termin. Mal sehen was wird.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2008 um 22:11 Uhr:
Hallo Redstar,

und weiß man schon genaueres, was deinem Roady-Patienten gefehlt hat?

Ich kann mich nämlich in die Reihe des klappernden Roadsters einreihen.... und meiner ist schon getaped wie eine Mumie...nur leider klabbert es immernoch.... und klappernde Autos rauben mir den letzten Nerv ...
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2008 um 11:43 Uhr:
@Onassis: na dann hast du mit dem Roady ja die richtige Wahl getroffen .
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2008 um 19:37 Uhr:
hi onassis, mit Tapen ist mir nicht mehr zu helfen. Wir wohl ein eingriff am offenen Herzen werden.......... Wenn es ganz dumm läuft sogar auf eine Transplantation Mal abwarten was der Doc sagt. Am Montag weiss ich mehr....
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2008 um 20:26 Uhr:
So , Diagnose, Lagerschaden, Exitus........... Friede seiner Asche........ Mal sehen was einen neues Herz kostet
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.1.2008 um 08:53 Uhr:
Oh Mist!


 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1778059 - 24 queries