deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1443 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Literweise Wasser unterm Sitz ???



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2007 um 12:14 Uhr:
Hallo Forum
Ich habe in 2004 einen Roadster Coupe gekauft ( war aus 2003 glaube ich, alle relevanten Abdichtmassnahmen wurden berits im Werk erledigt-z.B Stirnwand abdichten).
Gestern fuhr ich etwa 400km auf der AB, und habe ganz zufällig festgestellt , dass sich hinter dem Sitz eine nasse Stzelle befindet.
Auf einem Parklplatz habe ich den Sitz nach vorne gestellt, den Teppich hinten hoch, es befindet sich literweise Wasser zwisachn Teppich und Bodenblech.
Kein Wunder dass ich immer innen Eis kratzen muss. :-)
Mir fiel gestern bei der Ölkontrolle auf, dass auf der Motorblechabdeckung auch etwas Feuchtigkeit ist, auch hinter der Rückenlehne ist der Teppich feucht, Bedienungsanleitung war nass.... Ich habe per Klett eine Tasche unten an der senkrachten Wand hinter dem Sitz angebracht, der Inhalt ist patschnass..... Kommt das Wasser dann von OBEN????
Wo kommt das Wasser genau her?
Ist übrigens nur links wie es ausseht.
Bin derzeit dabei das Wasser mit Zeitungen und Lumpen zu entfernen.....
Bitte kein allgem. Ratschlag wie-a ins SC, ich will erstmal selber schauen, da ich ja nicht mehr in der Garantie bin.....
Wäre für hilfreiche Tips dankbar.
PS: Das wasser steht direkt unterm Sitz, nicht vorne ( obwohl, da hab ich noch gar net geschaut) und direkt unter der Senkrechten Mitirtrennwand im Rücken.

Mein zweites Problem schildere ich am besten in einem eigenen Thread....

[Editiert am 1/12/2007 von bikeronfire]

[Editiert am 1/12/2007 von bikeronfire]



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2007 um 11:34 Uhr:
Oh weih oh weih.

Das hört sich aber gar nicht gut an. Es scheint ja als würde es schon eine ganze weile rein plätschern bei dir. Naja, so wie du es beschrieben hast kommt das Wasser im hinteren Teil deinen Verdecks rein. Meistens ist daran die Gummilippe schuld, die das Wasser welches an den hinteren beiden Ecken des Verdecks reinkommt, durch die Türdichtung nach unten fortleiten soll.
Am besten du öffnest einmal das Verdeck und nimmst die Holme heraus. Dann kannst du diese
''Gummilippe'' genauer betrachten. Diese muß genau unter dem Dichtungsgummi vom Holm liegen. Keinesfalls darf diese verknickt oder schief unter dem Holm liegen.

Ich weiß, es hört sich alles etwas kompliziert an. Weiß aber nicht wie ich dir das anders erklären soll. Am besten einfach mal alle Dichtungen kontrollieren. Beim Roady ergeben diese nämlich ein recht kompliziertes ''Tunnelsystem'' und wenn das Wasser an irgend einer Stelle
nicht mehr weiter abgeleitet werden kann, kommt es halt in den Innenraum.
Und meißt ist es halt genau unter dem Holmen an dieser besagten Gummilippe.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Gruß Lars
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2007 um 15:31 Uhr:
Eine gute bebilderte Dokumentation der Undichtigkeiten und möglicher Abhilfen hat Sacki im JHWUS zusammengetragen:

JHWUS online: Undichtigkeit

(Falls der Link irgendwann mal nicht mehr auf die richtige Unterseite führt, findet man es über JHWUS-Infosammlung -> Inhaltsverzeichnis -> Sonderthemen -> Undichtigkeit.)
 
____________________



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2007 um 15:35 Uhr:
...ich kann nur blacki zustimmen, und auch nicht besser erklären. war bei uns (3monate
nach zulassung = Nov.06 genau so)
das wasser lief hi- links -über dem fahrer- rein
hat sc nur in 2 anläufen dicht bekommen - u.a. wurden sämtliche türgummis gewechselt -
@bikeronfire
siehe auch entsprechende threats hier im club
also sich selber helfen ist schwierig - da hilft wahrscheinlich nur noch ein "gutes" sc
mit dem techniker der den speziallehrgang: "wie lege ich die sr`s trocken" besucht hat und den hat nicht jedes sc - also gezielt nach fragen.
sorry aber bessere tips gibt es kaum
greets
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2007 um 22:29 Uhr:
Das SC Esslingen kann ich bei Undichtigkeiten empfehlen.



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2007 um 22:33 Uhr:
Das Wasser sitzt dann auch im Schaum, der unter dem Nadelfilz ist.
(Aufbau: Nadelfilz, wasserdichte Schwerschicht, offenzelliger PU-Schaum)
D.h. der ganze Bodenbelag muss raus und einige Tage getrocknet werden.



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2007 um 12:46 Uhr:
Hallo
da es im Moment hier nicht gefriert, konnte ich mit viel Geduld und vielen alten Zeitungen meinen Roadster einigermassen trockenlegen.
Sackis Infosammlung ist ja absolute Spitze, ich habe mir mal die Massnahmen durchgelesen für das Verdeck hinten. Ich glaube die Dichtlippe des Türgummis war umgelegt, jetzt wird sie beim Schliessen des Verdecks eingezwickt und somit hochgehalten , sodass das wasser in die Trichteröffnung abfliesst......
Ein Giesskannentest verlief erstmal erfolgreich....mal sehen wie es nach stundenlangen Regen aussieht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1583290 - 22 queries