deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1628 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Copyright? Tigger



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.11.2007 um 10:10 Uhr:
Hallo, ich dacht eben auf Ebay ich seh nicht richtig, da gibt es von der Firma Busch doch jetzt den Roady von unseren Tigger o.ä. geschrieben. Hat er da kein Copyright drauf oder haben die genug gezahlt, dafür dass sie ihn nachmachen dürfen?
http://cgi.ebay.de/Herbstneuheit-Smart-Roadster-TIGER_W0QQitemZ310001091084
QQihZ021QQcategoryZ130394QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2007 um 10:44 Uhr:
Vermutlich hat die Firma Busch schon eine Lizenz zur Herstellung dieser Modelle, denn sie vertreiben ja auch Modelle von Mercedes, Porsche und vieles mehr. Der 42 ist offensichtlich schon länger im Katalog vorhanden.


In diesem Thread wurde bereits auf die Firma Siku hingewiesen, die deratige Modelle auch herstellt, jedoch im Maßstab 1:55.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2007 um 13:51 Uhr:
cessy, Du meinst sicher ahtiger und nicht Tigger, oder?

ahtigers Roadster ist ja auch bei Wikipedia abgebildet:

(klick --> großes Bild)

Das Busch-Modellauto hat ganz eindeutig exakt das selbe Streifendesign wie ahtigers Original. Wirklich eine interessante Frage, wie das rechtlich aussieht. Hat man auf eine selbstgemachte Lackierung seines eigenen Autos ein Urheberrecht?

ahtiger, sag mal was!
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.11.2007 um 22:13 Uhr:
Genau Sam den meinte ich, kam nur in dem Moment nicht gleich drauf. Hat jemand noch Kontakt mit ihm, damit er sich hier mal zu Wort meldet?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2007 um 17:08 Uhr:
Genau SO wollte ich meinen am Anfang auch folieren lassen: als Tigger !

Sieht suuuper aus.
 
____________________



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2008 um 23:58 Uhr:
Oh wie schön!
Hat jemand aus dem Forum das Modell schon mal in Natura gesehen?
Fa. Busch schreibt im Katalog "Roadster im ausgefallenen Tigerlook aus Böblingen &#8211; ab in den Straßen-Dschungel!"
Ist mein Kennzeichen auch komplett auf dem Modell?

[Editiert am 6/1/2008 von ahtiger]
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2008 um 15:55 Uhr:
Nein, das Modell hat keine Nummernschilder. Wenn du willst kann ich auch Bilder von dem Modell hier reinstellen. Aber eigentlich weisst du ja, wie dein Auto aussieht

[Editiert am 5/2/2008 von webpower]
 
____________________

www.revier14.de.vu - Meine Großstadtrevier-Homepage



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2008 um 00:31 Uhr:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Haben ungefragt ein Modell von dem Auto raus gebracht???? Dürfen die das? Da blätterst gemütlich in Egay rum und findest n exaktes Modell von deinem Auto.....hammerhart!!
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1612401 - 22 queries