deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1103 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komisches Geräusch



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2007 um 06:59 Uhr:
Seit gestern macht mein Roadie irgendwie komische Geräusche.
Wie soll ich es beschreiben?
Wie das klirren von Metall auf Metall; aber nicht besonders laut.
Ich habe mehrfach mein Radio an und aus gemacht, um zu hören, ob ich es wirklich bin.

Was kann das sein?
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2007 um 07:46 Uhr:
Da sind die berüchtigten Blauen Eisenkäfer die nisten sich
ständig in Rote Roadys ein und klappern da rum.

 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2007 um 10:33 Uhr:
Poltergeister???
Beschreib mal näher! Vielleicht ist bei deinem Roady ja "nur" eine Schraube locker!
Mir hat das SC ja mal erzählt, dass sich da angeblich irgendwelche Gummiringe setzen und sich dadurch Schrauben lockern können... ...und wer konnte nochmal übers Wasser gehn?
 
____________________



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2007 um 12:41 Uhr:
Zitat:
Seit gestern macht mein Roadie irgendwie komische Geräusche...Wie das klirren von Metall auf Metall; ....

Vielleicht sind es die Bremsbeläge. Die sollen sich ja schon mal von den Trägerplatten lösen und dann auf der Bremsscheibe schleifen. Das kann auch zum Bremsausfall führen. Am Besten im SC prüfen lassen.

Meine sind noch fest (seit EZ die ersten).
Ich glaube jedenfalls dass sie noch fest sind ... ich höre aber nicht mehr so gut

Gruß

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2007 um 13:16 Uhr:
Zitat:
Da sind die berüchtigten Blauen Eisenkäfer die nisten sich
ständig in Rote Roadys ein und klappern da rum.



öööööööööööööhhhhhhhhh,

was wollen die denn???

 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2007 um 13:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Seit gestern macht mein Roadie irgendwie komische Geräusche...Wie das klirren von Metall auf Metall; ....

Vielleicht sind es die Bremsbeläge. Die sollen sich ja schon mal von den Trägerplatten lösen und dann auf der Bremsscheibe schleifen. Das kann auch zum Bremsausfall führen. Am Besten im SC prüfen lassen.

Meine sind noch fest (seit EZ die ersten).
Ich glaube jedenfalls dass sie noch fest sind ... ich höre aber nicht mehr so gut

Eigentlich kann das nicht sein.
Die Bremsen wurden beim Kauf (und danach Inspektion) gewechselt. Und das war Anfang August.

Hm.

Gruß

Cyrus
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2007 um 13:45 Uhr:
Die blauen Käfer klappern da rum, das ergibt sich doch aus der Antwort...


@Natalie:
Du musst das "quoten" noch lernen, einfach in den Text des zu Quotenden reinschreiben ist echt verwirrend für den Leser...


Zum Thema:
Die Bremsen solltest Du nachsehen lassen, genau wie cyrus schon schreibt.
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2007 um 20:35 Uhr:
Ich KANN quoten. Kann ja jedem mal passieren, dass man es mal nicht perfekt macht

Meine Bremsen sind neu (6 Wochen alt)
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2007 um 22:18 Uhr:
Zitat:
Ich KANN quoten. Kann ja jedem mal passieren, dass man es mal nicht perfekt macht

Glaubichnich...

Meine Bremsen sind neu (6 Wochen alt)
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2007 um 07:18 Uhr:
Micha:

 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2007 um 20:13 Uhr:
Also. Heute hat sich Carsten das Geräusch auch noch angehört.
Für ihn ist es ein ganz feines pfeifendes Geräusch.
Ich finde ja es klingt, als ob Metall ganz leicht gegen anderes Metall kommt.

Also wirklich eine gute Erklärung kann ich nicht abgeben.

Auf jeden Fall ist es nicht besonders laut; man muss eher gut hinhören.
 
____________________



Beiträge: 69
Registriert: 27.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2007 um 20:29 Uhr:
Ganz klar,
der mechanische Tinitus.
 
____________________
Einmal habe ich gedacht, ich hätte Unrecht,



aber ich hatte mich geirrt.

[20.487 mal editiert am 12/09/2017 von Roadienator]



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2007 um 22:48 Uhr:
Also Pfeifen könnte der Turbo sein
Metalisches knirschen könnte Turbo oder Getriebe sein usw........................

Einfach Radio anlassen denn bisher macht glaube ich jeder roady komische geräusche
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 118
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2007 um 15:37 Uhr:
Also ich hatte das selbe geräusch aber nach der inspektion wars komischerweise weg.. bin extre nach der inspektion noch ne runde mit einem gefahren und es war nichts.. überhaupt ist der motor leiser geworden..!
Wunderheiler inspektion?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1988292 - 24 queries