deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1409 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Umfrage Scharniere beim QP Heckklappe



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 10:55 Uhr:
Hallo zusammen

mich würde interessieren bei welchem QP fahrer die Scharniere der Heckklappe durch blasenbildung von innen her rosten.
Desweiteren interssiert mich ob hier bereits von smart ein Austausch vorgenommen wurde, oder ein Kulanzantrag abgelehnt wurde.

Bitte mit angabe der Kilometerleistung und ob das fahrzeug bereits außerhalb der garantie ist mailen oder hier posten.

info@smart-roadster-ac.de


Vielleicht können wir hierdurch gemeinsam ein klärung bei smart erwirken.

Mein Austausch wurde mit der begründung abgelehnt das mein QP bereits 65000km gelaufen hat.... und sich außerhalb der gewährleistung befindet.

Bitte reichlich melden
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 174
Registriert: 22.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 11:44 Uhr:
Meine werfen auch blasen 58000km 4 jahre



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 11:54 Uhr:
Hallo


meiner war noch in der Garantie und sie wurden getauscht bei ca. 72000 km.......

was ja schon lange her ist.............
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 12:08 Uhr:
Meine sind noch in Ordnung, BJ 2004, 53000 Km.
Ich hab meine allerdings überarbeitet (Transferdruck), ein Umtausch auf Garantie wird es da wohl nicht geben.
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 13:09 Uhr:
EZ 7/2003, gekauft 1/06 mit 1980 km und da waren die Teile schon vergammelt.
Heut bei 7100 km ists nicht schlimmer geworden, aber ich fahr auch nur
bei trockenem, schönen Wetter und den Rest steht er in der Garage.
Ich hab bisher diesbezüglich auch nichts unternommen, darum kümmer
ich mich, wenn der Putz ganz ab ist.
Und NEIN, bei dem km Zahlen hab ichkeine 0 vergessen!
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 13:57 Uhr:
ein schanier wirft bei mir auch blasen, hab jetzt 82000km drauf. rost habe ich keinen entdeckt.
 
____________________
Gruss
Nitrizek

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 14:01 Uhr:
Zitat:
ein schanier wirft bei mir auch blasen, hab jetzt 82000km drauf. rost habe ich keinen entdeckt.

Jörg meint die Blasen die sich da bilden- richtig "Rosten" kann das Aluschanier ja nicht...

 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 14:03 Uhr:
dazu muss man ja erst mal wissen, dass die aus alu sind.
 
____________________
Gruss
Nitrizek

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 14:19 Uhr:
Nach knapp 3 Jahren platzte der Lack meiner Scharniere ab. Kulanz wurde zuerst wegen der "zu hohen Kilometerleistung" von damals 84.000 km abgelehnt. (Als wenn Korrosion etwas mit der Kilometerleistung zu tun hätte.) Nach einigen Anrufen des Werkstattleiters in der Smart-Zentrale wurden die Scharniere dann doch noch auf Kulanz ausgetauscht. Es hieß aber, das sei eine absolute Ausnahme, nur weil ich "ein so guter Kunde" sei.

[Edit:] Obige Zahlen korrigiert, da mich meine Erinnerung im Stich gelassen hatte. (3 statt 2 Jahre und 84 Tkm statt 64 Tkm)

[Editiert am 2007-7-3 von SAM]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 14:29 Uhr:
Zitat:
Und NEIN, bei dem km Zahlen hab ichkeine 0 vergessen!
DAS wäre jetzt genau meine Frage gewesen. Wow, die meisten Kilometer hast du dann ja wohl auf der Fahrt nach Witten runtergerissen, oder?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 17:26 Uhr:
Bei mir blättert schon der Lack ab. Werd ich demnächst mal ersetzen lassen. Mittlerweile sehen sie hässlich aus.

Peinlich isses ja schon, wenn man zu dämlich ist Scharniere herzustellen, die nach 3 Jahren nicht wie aus dem Sperrmüll ausschaun.



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 20:49 Uhr:
...wir haben unser QP schon mit korodierten scharnieren (bauj. 05) zul.:09.06gekauft, mit dem hinweis des vk "die scharniere lassen sie auf garantie im sc tauschen"- d.h.
in dem jahr die der smart rumstand & mit nullll km sind diese dinger schon "gerostet"-
tausch war kein problem !!! hat nur 1x über 3wochen bestellung beim 1. sc gedauert-
ohne feed back, bin dann zum sc nach der rhinstr. gewechselt und nach 10 tagen hatte ich den termin mit tausch auf garantie.
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 15:19 Uhr:
Was geht da eigentlich kaputt? Das Zeug sollte doch Alu sein, oder nicht?



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 10:30 Uhr:
Zitat:
Was geht da eigentlich kaputt? Das Zeug sollte doch Alu sein, oder nicht?

Ja, aber auch Alu kann korrodieren, und dadurch wirft die Beschichtung auf den
Scharnieren Blasen und kann auch abplatzen. Die Funktion der Scharniere wird es
vermutlich nicht beeinträchtigen, aber es sieht jedenfalls nicht sehr schön aus.

@tina
Witten war verm. die zweitlängste Tagesstrecke. Länger war nur die, als ich ihn aus HH
nach Hause geholt hab.
 
____________________



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 21:05 Uhr:
bj 05 - zul. 10/05 - mittl. ca. 28.000km:

weder blasenbildung, korrosionserscheinungen oder sonstiges ungemütliches.
 
____________________



Beiträge: 147
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2007 um 14:55 Uhr:
Bei mir im August 2005 nach zwei Jahren und 30.000 km beide Scharniere "korrodiert" wie es im Bericht heißt. Von der Werkstatt (Mercedes Autohaus mit smart Station) ohne Murren und ohne Kosten ausgetauscht . Seitdem alles top!
 
____________________

Bis zum bitteren Ende ...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1773078 - 20 queries